"Zeitschaltuhr" in asm

• Hallo, wäre es möglich in asm n prog zu schreiben das mir eine .exe(umgewandelte mp3, d.h ist allein ohne player ausführbar) alle 5 min. aufruft?
    Ich kann leider nur basic und da bring ichs nicht hin...(so wie ich will)
    Hat evtl jemand n quellcode zu sowas? Bin für jede antwort dankbar 😉
    mfg, joey

• ??????
    😕 😕 😕
    ??????

Und dann willst Du *DAFÜR* ASM lernen??? 😕

Geh' lieber ins WinAPI-Forum, die posten Dir schnell'n Code dafür...!

• nee, nicht nur dafür 😉
    na ja, das prog sollt auf nem 286er laufen, am besten gar kein speicher brauchen und cpu net belasten 😉
    arg kompliziert wärs ja nicht oder?

• Anonymous schrieb:

nee, nicht nur dafür 😉
    na ja, das prog sollt auf nem 286er laufen, am besten gar kein speicher brauchen und cpu net belasten 😉
    arg kompliziert wärs ja nicht oder?

Ahja, zeig mir den 286 der eine Umgewandelte EXE-MP3, die wahrscheinlich für Win9x oder höher ist abspielt, geschweige denn eine MP3 überhaupt schnell genug dekomprimiert 🙂

Wenn du unter DOS bist, musst du wohl den Timer-Interrupt verbiegen (Google hilft garantiert), unter Windows/Linux einfach die Betriebssystem-API benutzen. Da hilft dir das entsprechende Forum weiter.

• TriPhoenix schrieb:

Ahja, zeig mir den 286 der eine Umgewandelte EXE-MP3, die wahrscheinlich für Win9x oder höher ist abspielt, geschweige denn eine MP3 überhaupt schnell genug dekomprimiert 🙂

Sowas ähnliches hätte ich jetzt auch geschrieben... 😃

• haha ich will ja keinen mp3player draus machen, der soll nur sehr kleine soundfiles mit mickrigster bitrate abspielen können... länge von 2-3sec...
    na ja gut, ich hab jetzt was für soundprogrammierung gefunden, lass mir wohl doch was anderes einfallen...
    so long...

Anmelden zum Antworten