"Zeitschaltuhr" in asm
-
Hallo, wäre es möglich in asm n prog zu schreiben das mir eine .exe(umgewandelte mp3, d.h ist allein ohne player ausführbar) alle 5 min. aufruft?
Ich kann leider nur basic und da bring ichs nicht hin...(so wie ich will)
Hat evtl jemand n quellcode zu sowas? Bin für jede antwort dankbar
mfg, joey
-
??????
??????Und dann willst Du *DAFÜR* ASM lernen???
Geh' lieber ins WinAPI-Forum, die posten Dir schnell'n Code dafür...!
-
nee, nicht nur dafür
na ja, das prog sollt auf nem 286er laufen, am besten gar kein speicher brauchen und cpu net belasten
arg kompliziert wärs ja nicht oder?
-
Anonymous schrieb:
nee, nicht nur dafür
na ja, das prog sollt auf nem 286er laufen, am besten gar kein speicher brauchen und cpu net belasten
arg kompliziert wärs ja nicht oder?Ahja, zeig mir den 286 der eine Umgewandelte EXE-MP3, die wahrscheinlich für Win9x oder höher ist abspielt, geschweige denn eine MP3 überhaupt schnell genug dekomprimiert
Wenn du unter DOS bist, musst du wohl den Timer-Interrupt verbiegen (Google hilft garantiert), unter Windows/Linux einfach die Betriebssystem-API benutzen. Da hilft dir das entsprechende Forum weiter.
-
TriPhoenix schrieb:
Ahja, zeig mir den 286 der eine Umgewandelte EXE-MP3, die wahrscheinlich für Win9x oder höher ist abspielt, geschweige denn eine MP3 überhaupt schnell genug dekomprimiert
Sowas ähnliches hätte ich jetzt auch geschrieben...
-
haha ich will ja keinen mp3player draus machen, der soll nur sehr kleine soundfiles mit mickrigster bitrate abspielen können... länge von 2-3sec...
na ja gut, ich hab jetzt was für soundprogrammierung gefunden, lass mir wohl doch was anderes einfallen...
so long...