Programmierung Hexfeld
-
soviel zum thema sinnlosbeiträgen...anstatt mal was vernünftiges zu posten muss wieder google herhalten...suuuuuper naja egal...
bye
tt
-
TheTester schrieb:
soviel zum thema sinnlosbeiträgen...
Halt doch den Mund. Mit deinem geistreicher Beitrag hast du gerade Platz 2 in diesem Thread übernommen, also reg dich wieder ab.
-
Hallo!
Worum genau geht es Dir? Wie Du das Feld am geschicktesten im Speicher ablegst? Wie Du es verwaltest (welches Feld grenzt wo an welches an? Oder Geht es Dir um die Umrechnung von Pixel-Koordinaten in "Koordinaten" des Hex-Feldes?
Dazu hab ich einen Link gefunden:[url]www-cs-students.stanford.edu/~amitp/ Articles/GridToHex.html[/url]
Viel Erfolg!
@TGGC: Was soll das eigentlich? Warum gleich so unfreundlich? Du gehst scheinbar immer davon aus, daß Leute die etwas fragen zuvor nicht bei google gesucht haben.
-
Ich war nicht als erster unfreundlich. Ich habe nur auf eine allgemeine Frage eine allgemeine Antwort gegeben. Daraufhin musste gleich wieder von Dritten, die es überhaupt nichts angeht, geheult werden. Dies geschah, indem TheTester mir etwas vorwirft, was er selbst tut. Das Newbieverteidiger[...]verteidigen kann man beliebig fortsetzen (nicht nur von der Wortlänge), bringt dem Newbie selbst aber nichts. Aber kommt natürlich immer gut, wenn man sich auf diese Seite schlägt.
-
Bin ich jetzt auf Platz 3??
P.S.: Die Frage war wirklich seeeehr allgemein gestellt!!
P.P.S.: Wie programmiert man ein Spiel?!
-
Vielen Dank für Deinen guten Tip Jester. Hat schon weiter geholfen.
Die anderen Flitzpiepen haben nur geistigen Dünnschiß geschrieben.
Ich weiß gar nicht was der Kram soll. Machen sich nur lustig und spielen sich als Superhelden dieses Forums auf, leisten aber keinen Beitrag zu der Frage.
Vielleicht sollte für diese Leute ein Clownforum gegründet werden.
MfG
Andreas
-
Andreaszdw schrieb:
Ich weiß gar nicht was der Kram soll. Machen sich nur lustig und spielen sich als Superhelden dieses Forums auf
Tja, wir sind es eben, sieh es ein. Wir können sogar google bedienen.
-
Andreaszdw schrieb:
Hehe. Stimmt.
Den größten geistigen Dünnschiß hat aber der Fragesteller geschrieben:
Andreaszdw schrieb:
wie programmiert man ein Hexfeld, wie z. B. bei Panzergeneral.
Hahahaha... ein HEXFELD... haha... PROGRAMMIEREN!!! Haha...
Andreaszdw schrieb:
Vielleicht sollte für diese Leute ein Clownforum gegründet werden.
Ja, oder für Leute wie Dich ein "Ich-stell'-meine-Frage-so-bescheuert,-darauf-kann-mir-eh-keiner-'ne-sinnvolle-Antwort-geben"-Forum...
-
jetzt hört doch mal bitte auf mit dem kinderkram. eine einfache frage, was andreas genau meint, hätte auch gereicht. wenn euch das alles zu blöde ist, dann klickt auf das X rechts oben und schon habt ihr nichts mehr mit dem thema zu tun.
also, was meinst du genau?
-
e.d. schrieb:
jetzt hört doch mal bitte auf mit dem kinderkram. eine einfache frage, was andreas genau meint, hätte auch gereicht. wenn euch das alles zu blöde ist, dann klickt auf das X rechts oben und schon habt ihr nichts mehr mit dem thema zu tun.
also, was meinst du genau?
Darum geht's doch gar nicht. Sowohl TGGC als auch ich haben uns nun nicht daneben benommen. Und wer das doch findet, kann ja auf das angesprochene 'x' (bei Windows-Systemen
) klicken...
Nur wenn der Fragesteller nachher sowas schreibt
Vielen Dank für Deinen guten Tip Jester. Hat schon weiter geholfen.
Ich weiß gar nicht was der Kram soll. Machen sich nur lustig und spielen sich als Superhelden dieses Forums auf, leisten aber keinen Beitrag zu der Frage.
möchte man meinen, daß er es eigentlich nur auf so einen "Mini-Flame" abgesehen hat (ihn provoziert hat)...
-
Wer von Superhelden Antworten möchte, sollte schon vernünftig fragen. Denn egal wie gross die Newbietruppe ist, gegen den Superhelden kann man nicht gewinnen. Sieht man doch immer schon im Film!
-
Hat Dein Vater auch Experimente mit Dir gemacht?!?
:p
-
Ich möchte mich für meine Beleidigung bei allen Entschuldigen. Ich bin wohl doch etwas über das Ziel hinaus geschossen.
Diese Entschuldigung ist ernstgemeint.
MfG
Andreas
-
Sgt. Nukem schrieb:
Hat Dein Vater auch Experimente mit Dir gemacht?!?
:p
Vater? Was ist das?
-
Das ist doch nix anderes als wenn du ein viereckiges Feld machst... 2d Array und rein mit den Daten.
Statt Vierecken gibst du am Ende halt nur 6 Ecke aus und gibst jeder zweiten einen leichten Versatz so das die ineinander greifen.
-
Andreaszdw schrieb:
Ich möchte mich für meine Beleidigung bei allen Entschuldigen. Ich bin wohl doch etwas über das Ziel hinaus geschossen.
Hey! Jetzt nehm' uns nicht noch den Grund uns aufzuregen...!
dreaddy schrieb:
...und gibst jeder zweiten einen leichten Versatz...
Der "leichte Versatz" ist übrigens genau die Hälfte eines Feldes...
-
Wenn man aber ein "schönes" feld haben will fehlt dann en stück...
_-_-_-_ _-_-_-_ _-_-_-_ - - - //fehlt
-
DasPinsch schrieb:
???
-
Sgt. Nukem schrieb:
DasPinsch schrieb:
???
siehe Bild
Bei einem Hexfeld gibts es ja meistens mehr "versetzte Reihen" als nicht Versetzte.
-
DasPinsch schrieb:
siehe Bild
Bei einem Hexfeld gibts es ja meistens mehr "versetzte Reihen" als nicht Versetzte.*schnallichnet*