Ati Mobility Radeon.. Eure Meinung dazu
-
naja, ich dachte nur, weil ich habe mit meinem Nachbarn mal ein "Benchmark-Marathon" gemacht.
Und da lag ich sehr weit vorne, und auch alle anderen Spiele laufen bei mir schneller.
Mein System:
P4m 2,2 GHz
512 MB DDR Ram
GeForce FX 5600 Go
60 GB HDDSein System
P4 1,9 GHz
1,5 GB SD RAM
GeFore 3
100 GBBenchmarks:
3D Mark 03: Ich: 2000, er: 1000
3D Mark 01: Ich: 8800, er: 6500
die anderen weiß ich so ausm kopf nicht.
Auf jeden Fall war ich überall schneller, nur meine HDD war langsamer.Und alle Spiele laufen auch bei mir besser und schneller, nur Halo nicht...
Ich habs schon mit dem Patch 1.02 versucht, bringt aber nichts.
Naja, in letzter Zeit spiele ich sowie so nur die Savage Demo... Das Spiel ist Hammer-Geil. Und das läuft bei mir auch mit 1400*1050 mit Hohen Details, und bei meinem Nachbarn nur mit 1024*768 mit hohen Details....
-
ich würde den Athlon 64 im vobisnotebook mit ATI9600 empfählen, von den daten her scheint das ding wirklich geil zu sein, würde ich gerne mal coden unter 64bit.
rapso->greets();
-
Naja aber fürn Mobilen betrieb seh ich schwarz (o; Dann doch lieber n nettes centrino-certified book (o:
-junix
-
wenn man mobile arbeiten möchte ist 3d power eh nicht nötig, ein schöner ULV centrino notebook soll da bis 8h halten... was ich geil fände :D.. auch wenn da dann nur 900MHz laufen sollen.
hat jemand eigentlich mal irgendwo nen pentiumM mit ATI9600 gesehen? ich bisher nicht, würde ich aber haben wollen (falls nicht zu teuer)
rapso->greets();
-
Naja, also bei meinem (Pentium M 1.5GHz, Ati Radeon Mobility 9200, etc. (nx 7000 DG705A)) wurde von HP eine Laufzeit von 5.5h angegeben... auf 3h schaff ichs, mehr ned /o: später haben sie dann da noch genauer spezifiziert... (8 zellen Li-Ionen-Akku) vermutlich wär das irgend ein zubehörteil das schweineteuer ist...
-junix
-
wie launge läuft es denn wenn du sagen wir mal durchgened etwas 3d lastiges laufen lässt?
und wie lange schafst du normal
was mich noch interresieren würde, läuft das ding länger wenn man die farben invertiert? ich nutze privat immer scharz als hintergrund und grau/weiß als schriftfarbe, aus gewohnheit an die konsole
würde man daraus mehr laufzeit bekommen? ich hab gelesen dass 30% des akkus oft an den screen geht.
rapso->greets();
-
rapso schrieb:
wie launge läuft es denn wenn du sagen wir mal durchgened etwas 3d lastiges laufen lässt?
Hab ich so noch nicht getestet... aber ich wollte heute eh mal nen Quake-Test machen. Wieso also nicht mal nen Quake-wielange läuft das notebook auf der batterie-test? (O;
rapso schrieb:
und wie lange schafst du normal
Bei normaler Arbeitsweise (Etwas Word, etwas codieren/Compilieren, etc.) ca. 2.75-3h...
rapso schrieb:
was mich noch interresieren würde, läuft das ding länger wenn man die farben invertiert?
Keine Ahnung, gurkt mich auch an das auszuprobieren (all das Farbgepfriemel, etc...).. ausserdem wirklich invertieren kann man die Windows-Färbung ja kaum? (o;
-junix
-
ok poste ma dann den beben-test hier *neugier*
ich hab bei w2k die farben vom gay-gummi-how-sweet-design auf standard windows gestellt, du kannst ein farbschema für dich einstellen und später auch zurück.. ne natürlich mußt du das nicht ausprobieren, wenn man nicht dran gewöhnt ist, ist es auch ätzend damit zu arbeiten.
vielleicht weiß ja jemand anders ob das was bringt.
rapso->greetS();
-
Also ich kann mit meinem Notebook in Windows ca. 2 1/2 Stunden arbeiten. Und in spielen, ca 1 1/4 stunden. Das zieht mächtig an strom.
Aber man hat ja auch viele Möglichkeiten strom zu sparen (Display abdunkeln, Prozessor runtertakten->p4m, grafikkarte runtertakten) Aber ich habe immer nur mit voller Power getestet...
-
thsich schrieb:
Also ich kann mit meinem Notebook in Windows ca. 2 1/2 Stunden arbeiten. Und in spielen, ca 1 1/4 stunden. Das zieht mächtig an strom.
Aber man hat ja auch viele Möglichkeiten strom zu sparen (Display abdunkeln, Prozessor runtertakten->p4m, grafikkarte runtertakten) Aber ich habe immer nur mit voller Power getestet...
wozu ein gamer-notebook? *fg*
rapso->greets();
-
Hmmm wenn wir schon am benchmarken sind: Rapso, weisst du zufällig nen freundlichen 3d-benchmark?
-junix
-
http://www.futuremark.com/ D3D bzw DX bench mit support bis dx9 3dmark2001 und 3dmark2003
http://www.glexcess.com/files.htm 3D bench für OpenGL (die vertex- bzw fragmentprogramm demo kommt noch)
http://www.realstorm.com/ Benchmark für cpu (speziell fpu/isse und HT)
http://www.shadermark.com/ wohl erster HLSL benchmark der speziell die pixelshader testet
http://www.viahardware.de/dls/skategorie_14.html testet schön den overdrawnaja, reicht vielleicht erstmal :), gibt ja noch viele, vulpine gl mark, aquamark,pc2003 mark oder so... hab die schönsten in ihrer kathegorie erstmal aufgeklatscht
rapso->greets();