Testet mein Spiel!

• Optimizer schrieb:

Wär also schon mal interressant zu wissen, ob die Version 0.18 auch noch läuft.

Bei mir laeufts problemlos, genau wie Version 0.17!
    Hab DirectX 9, GeForce4 Ti-4200, einen P4 und Windows 2000

• Optimizer schrieb:

109 Downloads und eine Hand voll Antworten 😕

Ein einfaches "Spiel läuft (nicht), hab nen soundso Rechner, Problem ist soundso" würde mir reichen 😕

Es ist immer ein bisschen schwierig, auf allen Rechnern, die ich bis jetzt getestet hab (von PIII mit TNT2 bis P4 mit Raedon9000) ist das Spiel gelaufen. Ich könnte schon ein bisschen Infos brauchen, ich hab schließlich kein Testlabor zur Verfügung 🕶

- Danke

Hatte es letztens noch getestet. Da lief's. (Notebook: Athlon XP 2000+ mobile / mobile Radeon 9000 / 512 MB DDR RAM / AC97-Sound Codec)

Jetzt probier' ich's auf meinem Hauptrechner und da bleibt'n schwarzer Bildschirm (Athlon XP 1800+ / z.Z. Radeon 9500 Pro (eig.: GeForce 3)/ 512 MB DDR RAM / Typhoon Acoustic 6 - 5.1-Soundkarte (CMI8738-Chipsatz)). Installier' aber auch gerade 'n Game nebenbei und hab' gerade wieder meinen PC mit neuen Treibern "absturzfrei" gemacht... muß also nichts heissen... 🙄

• pentium4 mit einer radeon9600. keine probleme

• Athlon XP 2000, 3d Prophet 4500, keine Probleme, bis auf die Schrift "mehr als 60 Unterkünfte sind nicht erlaubt", da war nämlich der eine Teil ganz links auf dem Bildschirm und der andere ganz rechts, in der Mitte eine riesen Lücke.

Aber wirklich klasse das Spiel!

• Sorry, Doppelpost 🙄

• AMD Athlon XP 2600+ | Radeon 9800 Pro -> keine Probleme, läuft super flüssig 😉

• Athlon XP 1600+, 512 MB DDR-Ram, GeForce 3 Ti 200, Windows2000 - Keine Probleme

• Fehler beim Starten der Anwendung

Game::CreateGameWindow()

• Die Striche könnten durch falsch gesetzte Texturkoordinaten kommen. Man sollte für die Eckpunkte nicht (0, 0) oder (1, 1) verwenden, sondern leicht kleinere Werte, da die Textur an den Rändern sonst gekachelt wird.

• TomasRiker schrieb:

Die Striche könnten durch falsch gesetzte Texturkoordinaten kommen. Man sollte für die Eckpunkte nicht (0, 0) oder (1, 1) verwenden, sondern leicht kleinere Werte, da die Textur an den Rändern sonst gekachelt wird.

k, werd ich im Laufe der nächsten Woche mal ausprobieren, thx 🙂
    Im Moment gibt es noch so viel anderes zu tun 😕

• STell mal wieder die 0.17er online, hab nochmal Bock zu spielen 🙂 🙂

• Maxi2 schrieb:

STell mal wieder die 0.17er online, hab nochmal Bock zu spielen 🙂 🙂

Hier 😉

• intel centrino 1.4ghz, winxp deutsch - keine anzeigefehler
    pentium4 3ghz, ati radeon9700pro, win2k deutsch - keine anzeigefehler
    bugs:
    ganz unten in der landschaft sind 50pixel Landschaft die aber nicht betreten werden können.
    manchmal wenn man heraus und ein wenig später wieder hineintaskt beendet sich das Spiel als hätte man Esc gedrückt.
    verbesserungsvorschläge:
    mehrere Arbeiter können an einem Gebäude bauen, es wird dadurch schneller gebaut (evtl. pro Arbeiter um 50% schneller oder so)
    ein Sammelpunkt bei der Kaserne und dem Haupthaus für die Einheiten wäre nett.
    eine Bergrenzung auch für diese Oasen (oder was das sonst ist, wo man Nahrung kriegt), dafür aber mehrere von den Dingern in der Landschaft

Aber sonst wirklich nett das Spiel 🙂

[nachtrag]
    huch, bei der Nachricht "mehr als 60 unterkünfte..." erscheint nur ein "Mehr als 60 Unterk". das passiert aber nur beim p4 3ghz.

• Das mit dem Minimieren ist so ein Problem, es geht schon, aber es leakt dabei und irgendwann geht es nicht mehr - ich arbeite dran!

Die erwähnte untere Kante ist außerhalb des Spielfeldes und kann deshalb nicht mehr betreten werden. Ich hab mich noch nicht darum gekümmert, dass man das optisch gescheit sieht.

Sammelpunkt kommt irgendwann, aber nicht so bald...

Auf "schneller Bauen" hab ich bewusst verzichtet.

btw. es gibt noch 3 weitere freie Oasen auf jeder Karte, das sollte dir reichen, weil der Computer noch nicht in der Lage ist, sie zu besetzen 🙂

• AMD Athlon XP 1500+
    GeForce4TI4200
    496 MB SD (*WÜRG*) RAM
    WinXP Home

LÄUFT 🙂

Also die Grafik ist nichso der Hammer dafür ist die GameLogik (Ki, Wegpfindung, Formation (Ressourcenschlange, Das sie nich alle auf einem Fleck sind) etc.) umso besser. Wenn du dafür ein Grafiker und Sound Artisten findest wird das Super 🙂

• P4 2,53 ghz
    GeForce 4 ti 4200
    256 ddr
    WinXP Pro

Absolut fehlerfrei
    Tolle Steuerung

• hi

klasse spiel 🙂

was mich mal interressieren würde:

wieviele leute arbeiten dran? nur du?
    wie lange hast du bis zu dieser phase ungefähr gebraucht?

würde mich echt interressieren

• In zwei Monaten dürften es zwei Jahre werden. Ich darf jedoch zur meiner Verteidigung anmerken, dass ich während der ganzen Bund-Zeit soviel gecodet hab wie sonst in einer Woche 😋

• Optimizer schrieb:

In zwei Monaten dürften es zwei Jahre werden. Ich darf jedoch zur meiner Verteidigung anmerken, dass ich während der ganzen Bund-Zeit soviel gecodet hab wie sonst in einer Woche 😋

und wenn du z.b. während der bundi zeit normal hättest proggen dürfen, wie lange schätzt du dann?

• AMD Athlon XP 2500+ Barton @ 2100mhz
    Geforce fx 5200
    läuft ohne Probleme, jedoch weiß ich nicht wie mand ie fps anzeige einstellt

es steht oben 0 lost frames ode rso, und dann 0 ms und 0 ms

Anmelden zum Antworten