3d Studio Max 6 unter Win ME

• Mit sehr hoher Warscheinlichkeit wird dein Problem mit ein paar DLLs nicht gelöst sein.

Wer 5000Euro für eine Software ausgibt kann sich doch sicher auch für ein paar Hundert Euro ein neues Betriebssytem zulegen.
    Der neuere Rechner wird bei 3DMax vorausgesetzt.

• Ohja, ersetz mal ein PAAR Dlls...nur dass die eben aufeinander aufbauen und du somit so ziemlich jede DLL ersetzen darfst..bis hin zu den SystemDLLs...dann läuft 3DSM mit Sicherheit...jedoch ohne Betriebssystem....man denkst du ehrlich wenn da schon dasteht nur XP und 2000 dass dus unter ME zum laufen kriegst? Versuchs doch mal mit nem Emulator 🙂

Und nein, es ist nicht möglich...aber die IDEE mit den DLLs is zum schreien

Kevin 🙂

• man sollte sich schon vorher über ein programm informieren, bevor man es "emult" 😃 😡 😡

• Leute, ihr könnt doch echt nur meckern. Wenn ihr keine Anzwort zur Frage habt, sagt einfach nichts.

Bye, TGGC

• Mh naja das tust du doch auch nicht immer 😉

Was ich mit meinem Post eigentlich nur sagen wollte ist, dass er das nicht unter ME zum Laufen kriegt. Besorg dir 2K/XP oder 3DSM 4 / 5

Kevin

• Surkevin schrieb:

Mh naja das tust du doch auch nicht immer 😉

...und genau weil er deswegen auch immer einen reingewürgt bekommt, liefert er jetzt nur die Retour-Kutsche... 🙄

🤡

• mhh kennt ihr denn eine gute Formel mit der ich überprüfe ob eine Kugel (geg.: Center und Radius) ein Rechteck (geg.: 8 Ecken) schneidet? Meine Distanzannahme trifft leider nicht ganz zu 😞 Ich könnte es nur über Winkel machen aber die Berechnung ist nicht so ganz leicht 😞
    Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Kevin

• Surkevin schrieb:

ein Rechteck (geg.: 8 Ecken)

Bei diesen Vorbedingungen kann es ja auch nicht klappen...!! ➡ 💡

• Sgt. Nukem schrieb:

Surkevin schrieb:

ein Rechteck (geg.: 8 Ecken)

Bei diesen Vorbedingungen kann es ja auch nicht klappen...!! ➡ 💡

aha und wieso? Bei mir hat ein Rechteck im Raum leider 8 Ecken....und aus diesen 8 Eckpunkten mit ihren Koordinaten sollte man alles berechnen können 😕

• Was hat das jetzt hiermit zu tun?

Kugel vs Box macht man normalerweise mit 6 Kugel vs Plane-Abfragen, da eine Box ja aus 6 Planes zusammengesetzt ist. Ob eine Kugel eine Plane schneidet, merkt man an der Entferung Plane-Mittelpunkt. Ist deren Betrag kleiner als der Radius, so ist Kollision, ansonsten entscheidet das Vorzeichen, auf welche Seite die Kugel liegt.

Bye, TGGC

• oh SORRY ich habs im falschen Thread gepostet

• Surkevin schrieb:

Bei mir hat ein Rechteck im Raum leider 8 Ecken....

Aha, und warum?!
    Ein Punkt ist im Raum also 3 Punkte? Dreifach-Shizophrenie?!

• Sgt. Nukem schrieb:

Surkevin schrieb:

Aha, und warum?!

Ich bin vollkommen deiner Meinung dass es nachts dünkler ist als draußen 🙄

• Surkevin schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

Surkevin schrieb:

Aha, und warum?!

Ich bin vollkommen deiner Meinung dass es nachts dünkler ist als draußen 🙄

Dünkler?

Naja, kann Dir jedenfalls immer noch nicht folgen...

Erleuchte mich bitte... 😞

• Geht nüsch, is ja dünkel.

Anmelden zum Antworten