3d Studio Max 6 unter Win ME
-
Leute, ihr könnt doch echt nur meckern. Wenn ihr keine Anzwort zur Frage habt, sagt einfach nichts.
Bye, TGGC
-
Mh naja das tust du doch auch nicht immer
Was ich mit meinem Post eigentlich nur sagen wollte ist, dass er das nicht unter ME zum Laufen kriegt. Besorg dir 2K/XP oder 3DSM 4 / 5
Kevin
-
Surkevin schrieb:
Mh naja das tust du doch auch nicht immer
...und genau weil er deswegen auch immer einen reingewürgt bekommt, liefert er jetzt nur die Retour-Kutsche...
-
mhh kennt ihr denn eine gute Formel mit der ich überprüfe ob eine Kugel (geg.: Center und Radius) ein Rechteck (geg.: 8 Ecken) schneidet? Meine Distanzannahme trifft leider nicht ganz zu
Ich könnte es nur über Winkel machen aber die Berechnung ist nicht so ganz leicht
Könnt ihr mir einen Tipp geben?Kevin
-
Surkevin schrieb:
ein Rechteck (geg.: 8 Ecken)
Bei diesen Vorbedingungen kann es ja auch nicht klappen...!!
-
Sgt. Nukem schrieb:
Surkevin schrieb:
ein Rechteck (geg.: 8 Ecken)
Bei diesen Vorbedingungen kann es ja auch nicht klappen...!!
aha und wieso? Bei mir hat ein Rechteck im Raum leider 8 Ecken....und aus diesen 8 Eckpunkten mit ihren Koordinaten sollte man alles berechnen können
-
Was hat das jetzt hiermit zu tun?
Kugel vs Box macht man normalerweise mit 6 Kugel vs Plane-Abfragen, da eine Box ja aus 6 Planes zusammengesetzt ist. Ob eine Kugel eine Plane schneidet, merkt man an der Entferung Plane-Mittelpunkt. Ist deren Betrag kleiner als der Radius, so ist Kollision, ansonsten entscheidet das Vorzeichen, auf welche Seite die Kugel liegt.
Bye, TGGC
-
oh SORRY ich habs im falschen Thread gepostet
-
Surkevin schrieb:
Bei mir hat ein Rechteck im Raum leider 8 Ecken....
Aha, und warum?!
Ein Punkt ist im Raum also 3 Punkte? Dreifach-Shizophrenie?!
-
Sgt. Nukem schrieb:
Surkevin schrieb:
Aha, und warum?!
Ein Punkt ist im Raum also 3 Punkte? Dreifach-Shizophrenie?!Ich bin vollkommen deiner Meinung dass es nachts dünkler ist als draußen
-
Surkevin schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
Surkevin schrieb:
Aha, und warum?!
Ein Punkt ist im Raum also 3 Punkte? Dreifach-Shizophrenie?!Ich bin vollkommen deiner Meinung dass es nachts dünkler ist als draußen
Dünkler?
Naja, kann Dir jedenfalls immer noch nicht folgen...
Erleuchte mich bitte...
-
Geht nüsch, is ja dünkel.