Outlook Express mit T-Online (Teil 2)
-
@Jan eine Seite hätte gereicht
-
Ich werd hier wohl für dumm verkauft.
So einfach ist das net!
Immer wenn ich eine mailö abschicken will, kommt ein Fehler, indem steht, dass die mail icht verschickt werden konnte! Wieso zum Zeufel?
-
Firewall?
-
Ich benutze folgende Einstellungen:
POP3-Server: pop.t-online.de
SMTP-Server: smtp.t-online.de
Benutzername: "."
Passwort: "."
SSL etc. sind nicht aktiv.
(Benutzername und Passwort sind egal, da die t-online server selber wissen, welcher benutzer du bist, wenn du über t-online eingewählt bist)(Dies gilt NICHT für das komische "T-Online POP3 eMail", dass wohl auch funzt wenn man nicht über t-online eingewählt ist, aber auch irgendwas extra kostet...)
-
Hörmal, wenn du dich hier rumtreibst nehme ich an dass du zumindest Interesse am programmieren zeigst. Wenn das so ist, dann wird dir vielleicht schon der ein oder andere untergekommen sein, der unter einer Fehlermeldung folgendes versteht: " HEY EVRYTIME I START UR PROGZ IT SEZ IT WONT WORK!!!!!!111111 WTF?!?!?!?!??"
Was ich sagen will: Wenn du schon Hilfe verlangst, dann informier dich erstmal ausführlich. Sollte dir wirklich nur der Ausgangsserver fehlen, hättest du den auf tausenden Seiten nachlesen können (auch auf der T-Online Seite, die VergissEs gepostet hat.)
Wenn es das nicht sein sollte, gib die genaue Fehlermeldung an und beschreib den Fehler möglichst detalliert, sonst müssten wir raten und das macht keinen Spaß.
Und zum Thema Outlook Express: Es gibts nichts schlimmeres was du benutzen könntest. Normalerweise ist es mir egal wenn man sich das Leben schwer macht, indem man Programme verwendet, die anfällig für dutzende Wümer sind. Aber mit Internet Explorer/Outlook Express gefährdest du aktiv andere, da sich Würmer i.d.R. über Outlook Adressbücher verbreiten.Musste mal gesagt werden, nichts für ungut.
-
Wenn du einen Virus auf deinem Rechner hast und du hast es noch nicht gemerkt, dann gefährdest du auch aktiv andere wenn du Anwendungen auf deine HP hochlädst oder per Diskette, CD-ROM oder LAN verteilst. In so fern stellt jeder, der aktiv im Internet ist eine Gefahr für andere dar. Würmer hast du mit deinem Client nicht verteilt, aber wer weiß wie vile Viren du schon unwissentlich weitergeben hast.
-
Ich persönlich habe meines Wissens mit Linux in letzter Zeit keine Viren weitergeleitet, aber wenn ich Windows benutzen würde, könnte ich die Möglichkeit nicht ausschließen, da hast du Recht. Aber du wirst mir doch zustimmen dass es einen Unterschied darstellt, ob man seine 2 Rechner im LAN infiziert, ob man seinen 3 Bekannten auf einer Diskette einen Virus mitbringt oder ob man die 50 Leute in seinem Adressbuch vollautomatisch mit Viren versorgt und gleichzeitig sämtliche email Adressen, die man auf der Festplatte hat oder im Internet findet ebenfalls gefährdet, die alle sofort automatisch das Gleiche machen usw.
-
geeky schrieb:
Ich benutze folgende Einstellungen:
POP3-Server: pop.t-online.de
SMTP-Server: smtp.t-online.de...wundert mich, das das funktioniert...
T-Online Service schrieb:
ausgehende Mails: mailto.t-online.de
eingehende Mails: pop.t-online.de
-
t-online hat noch etliche andere Server-Adressen für smtp und pop3
Die alten .btx.dtag.de Adressen gehen auch noch
-
Hi,
ich habe es doch im letzten Threat schon beantwortet, und ebendiese Site mit allen Servern gepostet. Da war auch der "für ausgehende Mails"-Server dabei:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=59947
-
@ TripH
HAHAHA!!!
Ich hab genau das gebraucht, was geeky gepostet hat und nicht das was auf der T-Online Seite steht!!! DU solltest dich zuerst mal informieren und erst dann in die Tasten hauen. ich hab nämlich den smpt Server gebraucht und nicht pop!
Der Eingangsserver ist nämlich nur pop, der ausgangs-Server ist smpt.KLärchen? Ja? :p
Danke den anderen für die Hilfe. Ich probiers jetzt, wenns klappt, dann nutze ich Outlook, wenns net klappt, dann hmm. Mal sehen.
@ TripH
Ich treibe mich hier übrigens schon seit dem 10 Febraur 2001 rumEdit:[b]
Es geht leider immer noch nicht!
Hier die genaue Fehlermeldung: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden.
Ein Fehler ist aufgetreten!
-
lukuku schrieb:
@ TripH
HAHAHA!!!
Ich hab genau das gebraucht, was geeky gepostet hat und nicht das was auf der T-Online Seite steht!!! DU solltest dich zuerst mal informieren und erst dann in die Tasten hauen. ich hab nämlich den smpt Server gebraucht und nicht pop!(ICH habe mich durchaus informiert und wenn du die T-Online mal genau gelesen hättest wäre dir vielleicht der Link "Outlook Express für POP3 eMail einrichten" am rechten Rand aufgefallen, da ist alles genau beschrieben, mit Screenshots sogar. Und falls das aus irgendeinem Grund bei dir nicht funktionieren sollte, gibt es bei Google (der ersten Link) immer noch dutzende Links.
Und wenn das wirklich die komplette Fehlermeldung ist, dann nehme ich den Teil wegen dem "Fehlermeldung posten" zurück und benutze das gleichzeitg als weiteren Grund gegen Outlook Express. Ich kann einfach nicht verstehen warum man das freiwillig benutzen will, wenn man wenigstens einen Funken Durchblick besitzt.
-
lukuku schrieb:
der ausgangs-Server ist smpt.
Das Ding heißt wenn schon SMTP!
Außerdem solltest Du (wie ich schon weiter oben geschrieben habe) mal auf diese Seite hier gehen, denn da steht:
T-Online Service schrieb:
ausgehende Mails: mailto.t-online.de
eingehende Mails: pop.t-online.de...und sag nich das geht nicht, damit hole und verschicke ich seit Jahren meine T-Offline Mails in Outlook...
-
Ich hab am anfang schon mit pop und mailto gemacht und DIE GLEICHE FEHLERMELDUNG!!! Wieso sollte ich hier jemanden verarschen?
Und warum ich T-Online nicht nutzen möchte hab ich schon im anderen Thread geschrieben. Es hängst sich nämlich immer auf, wenn ich mich ins i-net einwähle
-
Hi,
ersetze mal smpt dutch smtp (= simple mail transfer protokoll). Wenn es dann immernoch nicht geht (mailto hast du ja schon probiert) dann könnte es auch an etwas anderem liegen (Firewall, Hardware...)
-
Mal anders gefragt:
Was gibt es noch für besonders gute freeware e-mail Programme?
-
Reichlich. Mozilla Thunderbird hat z.B. einen sehr guten selbstlernenden Spamfilter. Man könnte auch Mozilla insgesamt installieren, da ist der Browser und der Mailclient kombiniert. Mehr Features hat z.B. Eudora (ist glaube ich (unauffällige) Ad-Ware).
-
Probier mal mit putty oder so auf den mailserver zu kommen...
-
Ich hab jetzt mal den IncrediMail installiert und bin von dem Programm begeistert. Muss jetzt nur noch ausprobieren ob ich e-amils auch verschicken kann.
-
lukuku schrieb:
Ich hab jetzt mal den IncrediMail installiert und bin von dem Programm begeistert.
Das ist doch dies "meine-Mail-hat-kaum-Text-aber-der-HTML-Overhead-ist-gewaltig"-Programm, wo man nicht mal simple Txt-mails mit verschicken kann, oder?
Auha...