Spiel in Java - prinzipiell nicht cheatsicher?

• Bastel' halt noch jede Menge Schrott-Funktionen rein die irgendwelche Sockets kurz öffnen oder www.bild.de anpingen... 😉

• Sgt. Nukem schrieb:

oder www.bild.de anpingen... 😉

*looooooooooool*

Jetzt schickt jeder mal dem TGGC per eMail, welche URLs er bombardiert haben möchte. 😉

• Ok, gibts noch 'ne praktikable Lösung?

• Die Compiler compilieren ja extra so Debug-freundlich. Aber ob alle Compiler das so machen?
    Vielleicht kann man ja auch Schalter setzen. Ich hab es nicht ausprobiert, aber schau mal, was der Schalter g:none macht.

• Liegt glaub ich in der Natur der Sache (sprich: am ByteCode), das es so einfach ist. Na ich werde mal probieren, was in hinfummeln kann.

Bye, TGGC (Der Held ist zurück)

• TGGC schrieb:

Liegt glaub ich in der Natur der Sache (sprich: am ByteCode), das es so einfach ist. Na ich werde mal probieren, was in hinfummeln kann.

Schon klar, aber wenn "ByteCode" von Java oder C# generell auch mit *-Obfuscatorn super easy zu reverse-engineeren ist, würden das wohl kaum prof. Firmen einsetzen...
    Versuchen würd' ich's mal, was ein Java-Decompiler aus so 'ner Suppe noch macht...

Du könntest ja sonst noch den NW-Code in eine DLL auslagern und per JNI nachladen. Dann wahrscheinlich über den Umweg eines Servlet. Und dann ist es natürlich auch vom Servlet-Container abhängig...
    Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit für ein simples Hobbyprojekt, daß es "gehackt" wird...?!?! 😕

• [quote="Sgt. Nukem"]

TGGC schrieb:

Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit für ein simples Hobbyprojekt, daß es "gehackt" wird...?!?! 😕

Na ja, wenn es sich um ein Projekt eines großartigen Spieleprogrammierers wie TGGC handelt, ist die Wahrscheinlich schon beängstigend hoch. 🙄

• Sgt. Nukem schrieb:

TGGC schrieb:

Liegt glaub ich in der Natur der Sache (sprich: am ByteCode), das es so einfach ist. Na ich werde mal probieren, was in hinfummeln kann.

Schon klar, aber wenn "ByteCode" von Java oder C# generell auch mit *-Obfuscatorn super easy zu reverse-engineeren ist, würden das wohl kaum prof. Firmen einsetzen...
    Versuchen würd' ich's mal, was ein Java-Decompiler aus so 'ner Suppe noch macht...

Habe ich ja schon längst, oder was meinst du, wie ich zu meinen Aussagen da oben komme?

BTW: OSR wurde auch _mehrmals_ gehackt.

• TGGC schrieb:

BTW: OSR wurde auch _mehrmals_ gehackt.

Erfolgreich?!?

WER hat mich vom Ersten runtergeboxt?!?! 😡

• Klar erfolgreich, habe dann immer die Einträge gelöscht, die offensichtlich gecheatet waren. Und genau das seh ich auch diesmal wieder kommen.

Könnt ja schonmal bissl rumtesten, vor dem offiziellen Start => http://www.fh-merseburg.de/~roesch/mars/index.htm

• Native Code zu compilieren wäre ne einigermaßen sichere Lösung. Finde ich aber nicht gut, wollte es nur gesagt haben... 😉

• TGGC schrieb:

Könnt ja schonmal bissl rumtesten, vor dem offiziellen Start => http://www.fh-merseburg.de/~roesch/mars/index.htm

Muahahah... gleich beim 2. Mal mit Namen Karl auf'n 2. geschafft...
    ...ohne das Manual zu lesen!
    Das reicht für heute! 😃
    Gut' N8!
    Aber kewl. 🤡 👍

• TGGC schrieb:

http://www.fh-merseburg.de/~roesch/mars/index.htm

Sag mal, wie berechnest Du die Gravitation? Die Beschleunigung am Ende ist ja crass.

• @Sgt. Nukem:
    Also Karl ist ja nun wirklich weit davon entfernt, ein Held zu sein.

@SG1:
    Mit der bekannten Formel aus dem Physikbuch. Da ich den Massenverlust durch den Treibstoff nicht beachte, folgt daraus a ~ 1 / h².

• TGGC schrieb:

@SG1:
    Mit der bekannten Formel aus dem Physikbuch. Da ich den Massenverlust durch den Treibstoff nicht beachte, folgt daraus a ~ 1 / h².

Mit h = Abstand zum Mondmittelpunkt, ja. Aber so vom Gefuehl wuerd ich eher sagen bei Dir ist h = Abstand zur Mondoberflaeche.

• Dann liegt dein Gefühl falsch. (Und der Mond wird in der Simulation hier ohnehin ignoriert 😉

• Mond, Mars, faengt doch beides mit M an *g*

• TGGC schrieb:

@Sgt. Nukem:
    Also Karl ist ja nun wirklich weit davon entfernt, ein Held zu sein.

Jo, heut' nacht früh war's noch so... 🙄

Aber jetzt rat' mal was das beste ist?!?!?!

Muahahahaha...

Wieder 2 Mal gespielt...

...und beim 2. Mal d'rekt wieder auf'n 2. gelandet... mit läppschen 700.000 Punkten mehr als letztes Mal... Das nenn' ich Heldentum!! 🤡 👍

Aber Aoeke will ich seinen ersten ja nicht streitig machen... 😉

• Naja, vielleicht wirst du ja doch noch eines Tages zum Held... 😉

• Sgt. Nukem schrieb:

...und beim 2. Mal d'rekt wieder auf'n 2. gelandet... mit läppschen 700.000 Punkten mehr als letztes Mal... Das nenn' ich Heldentum!! 🤡 👍

Das kommt daher, dass die Bestenliste noch regelmaessig geloescht wird. Gestern abend stand ich noch mit 994k auf dem ersten Platz (nein, ohne Cheaten!)

[edit]Quoting repariert[/edit]

Anmelden zum Antworten