Rollenspiel testen

• also, nachdem das spiel bei mir bis zu nem schwarzen screen gekommen ist und ich danach meinen pc neustarten durfte hab ich den editor erst gar nich gestartet *g*. alle dateien die erzeugt wurden sind leer....oder war ich nur zu ungeduldig?
    mfg
    Black Sting

• Hm ich weiss garnet was ihr alle habt, von 10 Leuten denen ich es bisher zum testen gegeben hab, lief es bei 2en nicht. 😕
    Der eine weil er nebenbei Warcraft III laufen hatte(als es aus war liefs dann).
    Und der andere hat das komplette Zip-Archiv ohne Verzeichnisstruktur, sprich alles Harcore in einen Ordner ohne Unterverz. entpackt. 😃

Normalerweise sollte in der Debug.Txt drinstehen was fehlgeschlagen ist wenn was fehlgeschlagen ist.

• Also bei mir lief beides. Nur das Spiel lieg ziemlich langsam und hat gestockt.
    MfG Aoeke

• Normalerweise sollte in der Debug.Txt drinstehen was fehlgeschlagen ist wenn was fehlgeschlagen ist.

OK, ich bin grad am Falschen Rechner, werd Sie dir aber so bald wie möglich zukommen lassen.

• Allerdings nur beim Spiel 😃
    Beim Editor kann vergleichsweise nicht viel schiefgehen weil der mit dem BCB programmiert ist, ausser das der den Speicher für das 3200*3200 Bitmap nicht bekommt.
    Funktioniert das denn wenn du eine kleine Karte erstellst (Grösse in Attribute im 2ten Menupunkt von links ändern, dann Datei -> Neu)?

• Das ist ja das Problem. Soweit komme ich nicht. Ausführlich: Ich klicke auf Datei. Wie erwartet kommt das Dropdown-Menü Dort klicke ich auf Neu und zack erhalte ich die Meldung.

• Also ich finde die Steuerung im Spiel etwas verzögert (P4 2.4GHz 512MB). Ansonsten lief es.

• läuft beides sehr gut. (athlon 1.4, 512mbram)
    gefällt mir auch wird sicher n cooles spiel 👍

• Helium schrieb:

Das ist ja das Problem. Soweit komme ich nicht. Ausführlich: Ich klicke auf Datei. Wie erwartet kommt das Dropdown-Menü Dort klicke ich auf Neu und zack erhalte ich die Meldung.

klick doch mal bevor du irgendetwas anderes machst auf Karte -> Attribute und stell da hm.. Hoehe 30 * Breite 30 ein
    DANN auf Datei -> Neu und er sollte eine 30*30 Map erstellen.
    Da genau dasselbe Problem?
    Und versuch auch bitte mal die Farbtiefe von Windows umzustellen wenn das immernochnicht funktioniert.

• OK, hab jetzt vorher auf 30*30 gestellt. Jetzt geht's einwandfrei.

• Ich finde das Spiel sieht richtig cool aus nur die Items sind extrem pixelig. Es dauert zwar einbisschen bis er das spiel lädt und danach hackt es sehr krass aber sonst rund um gut.

Intel Celeron Prozessor ???Mhz
    192MB

• Das Spiel hat das Potenzial gut werden zu können. Natürlich gute Ideen und Story vorausgesetzt. In dem ersten Level nervt mich nur der Typ weiter unten, der einen verfolgt. Das kann ja nicht so beabsichtigt worden sein. Die Verzögerung bei Bewegungen habe ich auch wargenommen.

XP, Athlon XP 2600, 512MB Ram.

• Helium schrieb:

Ist ganz toll, doch. Egal, was man macht, man bekommt ein "Der Parameter stimmt nicht".

Ist das mit Delphi gemacht?
    Oder ist das 'ne allgemeine Fehlermeldung?

• So, ich hab mal die Früchte der letzten Wochen zusammengekratzt und einen neuen Cocktail öö eine neue Demoversion zusammengebastelt:
    http://www.die-gaming.de/dl/demo.zip

Neu sind vorallem Maus, weicheres Scrollen, Multiple Choice Dialoge und stark erhöhte Geschwindigkeit dank Strategiewechsel beim Level anzeigen(thx nomma ans Spiele/Grafikprogrammierung Forum 😃 )

Die bei denen das Spiel vorher nicht oder nur ruckeld lief sollten ruhig nochmal einen Versuch wagen, ich denke die meisten Probleme hab ich mittlerweile exterminiert.

Editor usw kann man weiterhin hier runterladen, der ist allerdings mittlerweile auf 8 MB angeschwollen wegen den ganzen Bilderchen.
    [url]
    http://www.die-gaming.de/index.php?cat=ETERNAL_REIGN&newpage=download
    [/url]

Und nein, kein Delphi sondern C++ mit SDL fürs Game und BCB für den Editor.
    Da letzterer aber die in Delphi geschriebene VCL verwendet denke ich mal das es davon kommt mit der Meldung.

Und der Typ unten ist beabsichtigt, ich wollte nur mein Script "folgt Spieler" probieren 😉
    Aber das Level ist jetzt eh nicht mehr in der Demo drin, sondern eins das auch wirklich das erste im Game werden soll(wird es eh nicht so wie ich das kenne, aber soll eben 😉 ).

• Ein tolles Spiel erlich!

Mit welcher IDE hast du es programmiert? Und wie vor allem? WoW super sieht es aus!

Anmelden zum Antworten