Wo ist mein Speicherplatz hin?

• Luckie schrieb:

tandorf schrieb:

FALLS er selber mit seinen Betriebssystemen arbeitet (muß ihn doch auch nerven, der ganze Mist).

Mach du es erstmal besser. Dann können wir weiter reden. Und warum benutzt du denn den angeblichen Mist?

--> Was bist Du denn für einer? Bei M$ angestellt? Meine Kritik ist ja wohl mehr als angebracht (mich stören übrigens die 'Features' von M, die absichtlich eingebaut werden, viel mehr als die Bugs...). Wie man ein OS auf den Markt werfen kann, bei dem man z. T. Dateien nicht löschen darf, und dies nichtmal korrigiert, ist die Frage. Wenn Du willst, schreib´ ich Dir noch ein paar Hundert 'Ungereimtheiten' über XP und M auf (z. B. die Ordner in 'eigene Dateien', die immer wieder autom. erstellt werden ('meine ebooks') oder die ganze Scheiße, die ungewollt mitinstalliert wird (z. B. 'Movie Maker', 'Net Meeting', 'Spiele', usw.)).
    Das Beste: Neztwerkinstallation per Installations-Diskette: Die Dateien auf USB-Stick gespeichert, am Ziel-Rechner (ohne Disketten-Laufwerk) angeschlossen, Datei aufgerufen, und: 'Installation abgebrochen - kein Disketten-Laufwerk entdeckt' (o. ä.) --> obwohl die Datei ja schon gestartet war!!!

Darf man nichts kritisieren, ohne es gleich selbst besser machen zu müssen?

Ich benutze den Mist, weil´s mir bisher zu zeitintensiv schien, mich in Linux einzuarbeiten, und weil ich (studiumbedingt) M$-Office benutzen muß --> *urks*.

• Mod

Nur gut das kein einziger Satz aus deinem Posting wahr ist sondern das Problem 50cm vor dem Bildschirm sitzt *g*

MfG SideWinder

• tandorf schrieb:

Ich benutze den Mist, weil´s mir bisher zu zeitintensiv schien, mich in Linux einzuarbeiten,

Da hast Du ja doch noch was positives an Windows entdeckt... 🤡 👍

• Wer sich mal an Windows gewöhnt hat und sich somit ne Menge Faulheit angeeignet hat hats bei Linux halt anfänglich etwas schwerer, man muss mehr denken 😉 😃

Aber schlecht ist Windows ja grundsätzlich nicht, kommt halt draufan wofür man es braucht. Ich will hier übrigens KEINE Windows vs. Linux Diskussion starten, nur damit niemand auf die Idee kommen sollte. Wer eine braucht soll googlen denn es gibt schon zigtausende im Netz...

• SideWinder schrieb:

Nur gut das kein einziger Satz aus deinem Posting wahr ist sondern das Problem 50cm vor dem Bildschirm sitzt *g*
    MfG SideWinder

--> Was ist 'nicht wahr'? Die von mir aufgeführten Bugs gibt es allesamt, und meinen Speicherplatz hab´ ich auch verloren, ohne etwas zu verändern (sonst hätt ich hier ja nicht posten brauchen...).

Gruß,

S. T.

• Mod

Gehen wir dein Posting also mal Schritt für Schritt durch:

--> Was bist Du denn für einer? Bei M$ angestellt?

Was ist M?NeineristnichtbeiM? Nein er ist nicht bei M angestellt.

Meine Kritik ist ja wohl mehr als angebracht (mich stören übrigens die 'Features' von M$, die absichtlich eingebaut werden, viel mehr als die Bugs...).

Welche?

Wie man ein OS auf den Markt werfen kann, bei dem man z. T Dateien nicht löschen darf, und dies nichtmal korrigiert, ist die Frage.

Welche Dateien darfst du nicht löschen? kernel32.dll? Na sowas.

Wenn Du willst, schreib´ ich Dir noch ein paar Hundert 'Ungereimtheiten' über XP und M$ auf (z. B. die Ordner in 'eigene Dateien', die immer wieder autom. erstellt werden ('meine ebooks') oder die ganze Scheiße, die ungewollt mitinstalliert wird (z. B. 'Movie Maker', 'Net Meeting', 'Spiele', usw.)).

Jap schreib die Ungereimtheiten auf. "Meine EBooks" wird übrigens vom Acrobat Reader erstellt und nicht von Windows 👍

Das Beste: Neztwerkinstallation per Installations-Diskette: Die Dateien auf USB-Stick gespeichert, am Ziel-Rechner (ohne Disketten-Laufwerk) angeschlossen, Datei aufgerufen, und: 'Installation abgebrochen - kein Disketten-Laufwerk entdeckt' (o. ä.) --> obwohl die Datei ja schon gestartet war!!!

Problem = 50-60cm vor dem Bildschirm. Möchtegern-Keine-Brille-Träger auch näher.

Darf man nichts kritisieren, ohne es gleich selbst besser machen zu müssen?

Kritisieren ja. Grundlose Behauptungen aufzustellen nein.

Ich benutze den Mist, weil´s mir bisher zu zeitintensiv schien, mich in Linux einzuarbeiten, und weil ich (studiumbedingt) M$-Office benutzen muß --> *urks*.

Studiumbedingt? Microsoft-Office? Dein Uni-Professor zwingt dich dazu? lol

Ein virtuelles Gratis-Keks mit Schokolade für jede richtige Antwort.

MfG SideWinder

• @SideWinder: Was soll das?
    Da ich hier in ein C++-Forum gepostet hab´, gehe ich davon aus, daß die allgem. WindowsXP-Bugs bekannt sind (weswegen ich die einzelnen Probleme auch nicht ausführlich erläutert habe). Und, daß niemand so richtig 'pro Microsoft' eingestellt ist (ich kenne wirklich niemanden, der kein 'daU' ist, und M$ gut findet!!!).
    Zu 'Dateien sind nicht löschbar': JEDER XP-Nutzer, den ich kenne, hatte das Problem schon einmal (um´s zu lösen, braucht man mal wieder ein extra-Tool. Wenn man Glück hat, kann man die Datei über 'CMD' löschen...):
    http://tutorials.tanmar.de/winxp-tipps.php#Dateil%F6schen (2. Link 'Eine Datei läßt sich nicht löschen').

Zur Netzwerk-Installation per von XP erstellter Datei:
    Habe Schritt für Schritt alles erforderliche f. eine Netzwerkverbindung durchgeführt (manuell IP´s vergeben, usw.). Es ging um eine Verbindung zw. 2 XP-Systemen. Hat nicht funktioniert. Drum der Schritt zur Disketten-Installation. Wie gesacht, hab´s auf USB-Stick installiert, da am Laptop kein Disketten-Laufwerk. DIES hat das Programm auch akzeptiert. Nur, am Ziel-Rechner, kam dann (NACH Start d. Installation über USB-Stick!!!), daß d. Installation abgebrochen wird, weil kein Disketten-Laufwerk gefunden (= unlogisch und undurchdacht, falls es noch nicht erfaßt wurde...).
    Übrigens: Die 'Fehlermeldung' war stets: 'Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen'. Ich habs dann aufgegeben. Irgendwann waren mal beide Rechner länger eingeschaltet (Kabel u. Netzwerk-Einstellungen waren noch gespeichert), und plötzlich war die Verbindung da und blieb auch bestehen (war das Netzwerkkabel etwa doch angeschlossen *g*)!?!
    Klugscheißen kann ich auch: Wenn Du´s nicht glaubst (das m. d. USB-Stick), probier´s doch mal aus *löl*.

Jap schreib die Ungereimtheiten auf. "Meine EBooks" wird übrigens vom Acrobat Reader erstellt und nicht von Windows

--> Frechheit. Du weißt genau, was ich meinte. 'Eigene Bilder' wird aber v. XP erstellt.

--> Wiederum: Frechheit. Manchmal muß man Dateien bearbeiten und sie dann a. d. Prof. zurücksenden. Der freut sich dann, wenn 'Open Office' die Formatierungen geändert hat...Allerdings gibt´s an dieser Hochschule gratis-Lizensen f. M$-Office.

Hier noch ein paar zusätzl. Windows-/M-Features, die Dir scheinbar allesamt noch nicht aufgefallen sind: \- smartdrv.exe ist nicht mit auf d. XP-CD; \- Die HD-Platz-Verschwendung, die XP mitbringt (hierbei wird wohl klar sein, was ich meine). \- 'Was geht Microsoft meine Systemkonfiguration an?'; \- Manchmal öffnet XP Programme, die man immer 'maximiert' hatte, 'fast komplett maximiert' (so, daß man meint, es wäre maximiert. Wenn man dann 'oben rechts' klickt, schließt man das Programm/Fenster darunter); \- Beim Hochfahren untersucht XP immer das Diskettenlaufwerk. Wozu - will man d. Diskette öffnen (Explorer), wird ja sowieso jedesmal neu geladen; \- Excel 2000: Formatiert man Text während d. Eingabe (z. B. 'fett' machen), und verläßt d. Zelle, ist die Formatierung verloren (wohlgemerkt: Das ist KEINE Beta-Version...); \- Hinzu kommt, daß, wenn man M Office kauft, man ca. 95% d. gebotenen Möglichkeiten nicht nutzen wird, sie aber trotzdem bezahlen muß...

Jetzt kommt wahrscheinl. wieder die Reaktion: 'Alles gelogen' (wieso sollte ich sowas erfinden?!?).

• tandorf schrieb:

- smartdrv.exe ist nicht mit auf d. XP-CD;

ROFL

tandorf schrieb:

- Die HD-Platz-Verschwendung, die XP mitbringt (hierbei wird wohl klar sein, was ich meine).

Meine Gentoo-Sau benötigt z.Z. 5 Gig!! 😡

tandorf schrieb:

'Was geht Microsoft meine Systemkonfiguration an?';

*chr* Stimmt. Linux will gar nix über Deine SysConf wissen, das bootet einfach auf jedem Rechner... 😃

• tandorf: Wenn du hier ernst genommen werden willst, dann wäre es ein erster Schritt in die richtige Richtung, wenn du MS oder Microsoft schreiben würdest statt M$ 💡 . Achso, wenn man nicht ständig sinnfreien Müll schreibt, dann wird man auch nicht verarscht.

• tandorf schrieb:

- Hinzu kommt, daß, wenn man M$ Office kauft, man ca. 95% d. gebotenen Möglichkeiten nicht nutzen wird, sie aber trotzdem bezahlen muß...

for(;;) :rolling_eyes: ;

• tandorf schrieb:

(ich kenne wirklich niemanden, der kein 'daU' ist, und M$ gut findet!!!).

Ich schon, mich eingeschlossen.

Scheint doch alles größtenteils ein konfig problem zu sein - zumindest entnehme ich das deinen kritikpunkten.

• tandorf schrieb:

...
    - Hinzu kommt, daß, wenn man M$ Office kauft, man ca. 95% d. gebotenen Möglichkeiten nicht nutzen wird, sie aber trotzdem bezahlen muß...

es gibt verschiedene Versionen, dann gibts auch noch Works, und einige Möglichkeiten mehr... du kannst auch Word und Exel und was weis ich so kaufen

Meinst du MS progt für jeden User ne eigene Version? Du hast keine Ahnung wovon du da redest!

• Mod

tandorf schrieb:

Da ich hier in ein C++-Forum gepostet hab´, gehe ich davon aus, daß die allgem. WindowsXP-Bugs bekannt sind

Ja sind sie, bloß hast du keinen davon bis jetzt erwähnt.

Und, daß niemand so richtig 'pro Microsoft' eingestellt ist (ich kenne wirklich niemanden, der kein 'daU' ist, und M$ gut findet!!!).

jA dU kAnNsT jA tO11 5c#r31b3n! Und noch dazu keinen Inhalt bringen 👍. Ich finde Microsoft gut. Ist hier im Forum allgemeinbekannt, der dümmste anzunehmende User bin ich imho auch nicht.

Zu 'Dateien sind nicht löschbar': JEDER XP-Nutzer, den ich kenne, hatte das Problem schon einmal (um´s zu lösen, braucht man mal wieder ein extra-Tool. Wenn man Glück hat, kann man die Datei über 'CMD' löschen...):
    http://tutorials.tanmar.de/winxp-tipps.php#Dateil%F6schen (2. Link 'Eine Datei läßt sich nicht löschen').

Keine Rechte? Also ich konnte noch jede Nicht-System-Datei löschen (habe aber auch Windows 2000).

Nur Netzwerk-Installation per von XP erstellter Datei:
    ...

Ich glaube du bist einfach nicht fähig XP per Netzwerk zu installieren. Habe das schonmal selbst mitverfolgt (zwar passiv, aber gut) und die haben es geschafft.

--> Frechheit. Du weißt genau, was ich meinte. 'Eigene Bilder' wird aber v. XP erstellt.

Ja und 'Eigene Dateien' erstellt der als Home-Laufwerk auch. Komisch das, für jeden User einen Ordner zu erstellen ist nicht toll, ganz meine Meinung. Es gibt nunmal einen Ort für jeden User wo standardmäßig Bilder gespeichert werden. Wenn dir der Ort nicht passt biegst du den Ordner um.

--> Wiederum: Frechheit. Manchmal muß man Dateien bearbeiten und sie dann a. d. Prof. zurücksenden. Der freut sich dann, wenn 'Open Office' die Formatierungen geändert hat...Allerdings gibt´s an dieser Hochschule gratis-Lizensen f. M$-Office.

Also liegts an OpenOffice?

- Die HD-Platz-Verschwendung, die XP mitbringt (hierbei wird wohl klar sein, was ich meine).
    - 'Was geht Microsoft meine Systemkonfiguration an?';
    - Manchmal öffnet XP Programme, die man immer 'maximiert' hatte, 'fast komplett maximiert' (so, daß man meint, es wäre maximiert. Wenn man dann 'oben rechts' klickt, schließt man das Programm/Fenster darunter);
    - Beim Hochfahren untersucht XP immer das Diskettenlaufwerk. Wozu - will man d. Diskette öffnen (Explorer), wird ja sowieso jedesmal neu geladen;
    - Excel 2000: Formatiert man Text während d. Eingabe (z. B. 'fett' machen), und verläßt d. Zelle, ist die Formatierung verloren (wohlgemerkt: Das ist KEINE Beta-Version...);

1. ?
    2. Nein hier wird nicht klar sein was du meinst. Windows XP benötigt in der Minimalinstallation nicht einmal ein Gigabyte. Selbst ein Spiel mit weit weniger Möglichkeiten als ein Betriebssytem benötigt ein Vielfaches. Und wenn du auf die Systemwiederherstellung ansprichst: Die kannst du ja abdrehen.
    3. Ist mir noch nie passiert, wenn dann liegts an der Anwendung selbst die nicht den Parameter verwendet, der der WinMain übergeben wurde sondern sich immer selbst auf diese Größe setzt.
    4. Guckst du BIOS und drehst das ab.
    5. Doch Excel 2000 ist die Vor-Vor-Version der jetzigen Version. Wir können uns aber natürlich auch über Windows 95 und MS-DOS 6.22 unterhalten 🙂
    6. Dann kaufst du eben ein anderes Office-Produkt (bzw. nimmst ein Freeware-Produkt). Niemand zwingt dich dazu. Und offenbar zahlst du nichtmal für unnötige Features. Aber das du 95% der Software nicht benützt ist dein Pech. Dann ist das Programm überdimensioniert für dich. Hast du es schonmal mit notepad als Texteditor versucht?

Jetzt kommt wahrscheinl. wieder die Reaktion: 'Alles gelogen' (wieso sollte ich sowas erfinden?!?).

Weil du hier der DAU bist?

MfG SideWinder

• Zu 'Dateien sind nicht löschbar': JEDER XP-Nutzer, den ich kenne, hatte das Problem schon einmal (um´s zu lösen, braucht man mal wieder ein extra-Tool. Wenn man Glück hat, kann man die Datei über 'CMD' löschen...):

Keine Rechte? Also ich konnte noch jede Nicht-System-Datei löschen (habe aber auch Windows 2000).

--> Du hast also kein XP und behauptest, ich würd hier was erfinden --> Bisserl´ arrogant, was?

...
    Ich glaube du bist einfach nicht fähig XP per Netzwerk zu installieren. Habe das schonmal selbst mitverfolgt (zwar passiv, aber gut) und die haben es geschafft.

--> Ich habs ja geschafft (durch Zufall), es geht hier aber um das Programm, das 'nicht-Experten' d. Installation erleichtern soll, und nicht um meine Netzwerk-Kompetenz - was mich wieder auf die Idee bringt, daß Du hier nur protzen willst und nicht konstruktiv argumentierst!
    Das von M$ zur Verfügung gest. Werkzeug ist lächerlich designt. Dann sollen sie ihre Scheiße nicht als benutzerfreundlich propagieren, wenn nix funktioniert.

Ja und 'Eigene Dateien' erstellt der als Home-Laufwerk auch. Komisch das, für jeden User einen Ordner zu erstellen ist nicht toll, ganz meine Meinung. Es gibt nunmal einen Ort für jeden User wo standardmäßig Bilder gespeichert werden. Wenn dir der Ort nicht passt biegst du den Ordner um.

--> Ich will aber nichts umbiegen - die Frage ist doch, warum es STANDARDMÄßIG so ist...

Also liegts an OpenOffice?[/quote]
    --> Es 'liegt' daran, daß der M$-Mist so weit verbreitet ist, und man so oftmals nicht drumherum kommt (auch nicht in der 'Praxis').

- Manchmal öffnet XP Programme, die man immer 'maximiert' hatte, 'fast komplett maximiert' (so, daß man meint, es wäre maximiert. Wenn man dann 'oben rechts' klickt, schließt man das Programm/Fenster darunter);
    - Beim Hochfahren untersucht XP immer das Diskettenlaufwerk. Wozu - will man d. Diskette öffnen (Explorer), wird ja sowieso jedesmal neu geladen;
    - Excel 2000: Formatiert man Text während d. Eingabe (z. B. 'fett' machen), und verläßt d. Zelle, ist die Formatierung verloren (wohlgemerkt: Das ist KEINE Beta-Version...);
    1. ?
    2. Nein hier wird nicht klar sein was du meinst. Windows XP benötigt in der Minimalinstallation nicht einmal ein Gigabyte. Selbst ein Spiel mit weit weniger Möglichkeiten als ein Betriebssytem benötigt ein Vielfaches. Und wenn du auf die Systemwiederherstellung ansprichst: Die kannst du ja abdrehen.
    3. Ist mir noch nie passiert, wenn dann liegts an der Anwendung selbst die nicht den Parameter verwendet, der der WinMain übergeben wurde sondern sich immer selbst auf diese Größe setzt.
    5. Doch Excel 2000 ist die Vor-Vor-Version der jetzigen Version. Wir können uns aber natürlich auch über Windows 95 und MS-DOS 6.22 unterhalten 🙂
    6. Dann kaufst du eben ein anderes Office-Produkt (bzw. nimmst ein Freeware-Produkt). Niemand zwingt dich dazu. Und offenbar zahlst du nichtmal für unnötige Features. Aber das du 95% der Software nicht benützt ist dein Pech. Dann ist das Programm überdimensioniert für dich. Hast du es schonmal mit notepad als Texteditor versucht?

zu 1.: Damit beschleunigt man die XP-Inst., wenn man nicht per BIOS-Autostart installiert.
    zu 2.: Nichtmal ein GB --> lächerlich. Wenn ich die Scheiße 2 Stunden lang entschlacke u. die völlig unnötige Software runterwerfe, die mir auf die Platte geschmissen wird (ohne Nachfrage), hat´s nur noch 600 MB...
    zu 3.: ??? Ausspionieren, mein´ ich.
    zu 4.: Das zeigt, daß Du gar nicht richtig liest, sondern einfach f. d. Dummheit hier nicht so bekannter User ausgehst. Die BIOS-Phase ist lange vorbei, XP durchsucht das Laufwerk, während d. blauen 'willkommen'-Screen.
    zu 5.: Wenn man kein Argument hat, labert man halt was, was keinen Bezug zum Thema hat...
    zu 6.: Für MICH benutz´ ich den Texteditor, den ich selber geschrieben hab.

MfG SideWinder

--> Ganz toll: Kindergarten - nee, Du bist doof (außerdem hab ich von daU´s allgemein, nicht von Dir als daU gesprochen (genau lesen hilft)).

Für mich ist jemand, der nur den minimalsten Plan hat, und die M-Philosophie mag, sowas von untendurch. Nicht mehr zu helfen, so jemandem. Zur Argumentation v. 'Sidewinder': Hauptsache klugscheißen. Hab keine Erklärung dafür (ich WÜRDE niemals Fakten, die ich nicht kenne, radikal anzweifeln, und User 'verbessern' mit Argumenten, die gar nicht passen bzw. Bezug nehmen auf etwas, was d. User offensichtl. nicht gemeint hat...). Grundsätzl.: Ich kritisiere auch 'Features' von M, die einfach nicht erwartungskonform sind; es mag ja vieles Funktionieren, aber: WIE?!?

• [quote="Sgt. Nukem"]

tandorf schrieb:

ROFL

--> Wieso 'ROFL'? Rechner mit BIOS ohne 'Boot from CD' sind nicht so selten, daß man darauf als OS-Hersteller keine Rücksicht nehmen sollte.

tandorf schrieb:

Meine Gentoo-Sau benötigt z.Z. 5 Gig!! 😡

--> Kenn ich nicht.

MaSTaH schrieb:

tandorf: Wenn du hier ernst genommen werden willst, dann wäre es ein erster Schritt in die richtige Richtung, wenn du MS oder Microsoft schreiben würdest statt M$ 💡 . Achso, wenn man nicht ständig sinnfreien Müll schreibt, dann wird man auch nicht verarscht.

--> Das Problem ist, daß ich hier nix behaupte, was nicht stimmt...Es ist nicht alles sinnfrei, was Du nicht kennst bzw. zufällig selber nie erlebt hast.

• tandorf schrieb:

--> Ich will aber nichts umbiegen - die Frage ist doch, warum es STANDARDMÄßIG so ist...

Weil es die meisten User nunmal so gebrauchen und gut finden.
    Ich kenne sogar welche, die nur mit dem WMP ihre CDs auf Platte rippen.
    Wenn man die fragt, was "Rippen" ist bzw. warum sie nicht "mp3" nehmen erntet man nur offene Augen.
    Das nenn' ich mal userfreundlich.

[quote="tandorf"]

Sgt. Nukem schrieb:

tandorf schrieb:

ROFL

--> Wieso 'ROFL'? Rechner mit BIOS ohne 'Boot from CD' sind nicht so selten, daß man darauf als OS-Hersteller keine Rücksicht nehmen sollte.

Mir ist keiner bekannt der noch halbwegs akzeptabel mit XP umgehen könnte und diese Option nicht hat.
    Ausserdem hat das eher wenig damit zu tun.

• Mod

tandorf schrieb:

--> Du hast also kein XP und behauptest, ich würd hier was erfinden --> Bisserl´ arrogant, was?

Damit meinte ich, dass ich privat Windows 2000 benütze. Das heißt noch lange nicht, dass ich noch niemals Windows XP eingehender benutzt habe (BTW: Leider muss ich mit Windows XP sogar sehr oft arbeiten :))

...

--> Ich habs ja geschafft (durch Zufall), es geht hier aber um das Programm, das 'nicht-Experten' d. Installation erleichtern soll, und nicht um meine Netzwerk-Kompetenz - was mich wieder auf die Idee bringt, daß Du hier nur protzen willst und nicht konstruktiv argumentierst!
    Das von M$ zur Verfügung gest. Werkzeug ist lächerlich designt. Dann sollen sie ihre Scheiße nicht als benutzerfreundlich propagieren, wenn nix funktioniert.

Was hat der unerfahrene User bitte auch mit Netzwerkinstallationen am Hut? Gar nichts. Der legt die äußerst userfreundliche Windows-Installations-CD ein und fertig. Wenn du tiefer in die Installation von Windows einsteigen willst musst du dich auch weniger "userfreundliche" Software (eigentlich: Software die nicht für Beginner geschrieben wurde) auseinandersetzen.

Na weil es Sinn macht? Wenn du keinen Sinn dahinter siehst kannst du es ja ändern. Aber alle seine Bilder nicht einfach auf C:\ zu werfen sondern zu sammeln ist gut. Und genau das wollte Microsoft Usern vereinfachen. Was ist an dem Ordner so schlimm? Platz genug für den Katalogeintrag eines Ordners in NTFS (bei dir wohl noch FAT32 - also noch weniger Platzverschwendung) wirst du ja noch haben?!

Also liegts an OpenOffice?

--> Es 'liegt' daran, daß der M$-Mist so weit verbreitet ist, und man so oftmals nicht drumherum kommt (auch nicht in der 'Praxis').
    [/quote]
    Ist eine Software für dich nun schlecht wenn sie weitverbreitet ist?

1. ?

zu 1.: Damit beschleunigt man die XP-Inst., wenn man nicht per BIOS-Autostart installiert.
    zu 2.: Nichtmal ein GB --> lächerlich. Wenn ich die Scheiße 2 Stunden lang entschlacke u. die völlig unnötige Software runterwerfe, die mir auf die Platte geschmissen wird (ohne Nachfrage), hat´s nur noch 600 MB...
    zu 3.: ??? Ausspionieren, mein´ ich.
    zu 4.: Das zeigt, daß Du gar nicht richtig liest, sondern einfach f. d. Dummheit hier nicht so bekannter User ausgehst. Die BIOS-Phase ist lange vorbei, XP durchsucht das Laufwerk, während d. blauen 'willkommen'-Screen.
    zu 5.: Wenn man kein Argument hat, labert man halt was, was keinen Bezug zum Thema hat...
    zu 6.: Für MICH benutz´ ich den Texteditor, den ich selber geschrieben hab.

1. Aha
    2. Benütze doch ein anderes Betriebssystem wenn dir Windows zuviel "Scheiße" installiert. Aber viele andere Betriebssysteme werfen noch viel mehr mit auf die Platte. Aber da du dich ja blendend auskennst kannst du ja einen Linux-Kernel selbercompilieren und bei der darauffolgenden Software-Installation nur minimale Komponenten angaben. LinuxFromScratch wär da was für dich! Aber leider kennst du ja noch nichtmal weitverbreitete Linux-Distributionen wie Gentoo.
    3. Ausspionieren?
    4. ?
    5. Welches Argument sollte ich denn gegen diesen Minibug bringen? Ich habe dir doch schon gesagt, dass wenn du von Office nicht so viel hältst auf eine Alternative umsteigen sollst. OpenSource-Anwendungs-User sind derzeit sowieso viel beliebter!
    6. Ja dann benötigst du doch gar kein Office.

MfG SideWinder

--> Ganz toll: Kindergarten - nee, Du bist doof (außerdem hab ich von daU´s allgemein, nicht von Dir als daU gesprochen (genau lesen hilft)).

Für mich ist jemand, der nur den minimalsten Plan hat, und die M$-Philosophie mag, sowas von untendurch. Nicht mehr zu helfen, so jemandem.

Danke, das du mir an den Kopf wirfst von Microsoftprodukten nicht den minimalsten Plan zu haben. Du scheinst mir aber noch weniger Ahnung davon zu haben.

Zur Argumentation v. 'Sidewinder': Hauptsache klugscheißen. Hab keine Erklärung dafür (ich WÜRDE niemals Fakten, die ich nicht kenne, radikal anzweifeln, und User 'verbessern' mit Argumenten, die gar nicht passen bzw. Bezug nehmen auf etwas, was d. User offensichtl. nicht gemeint hat...).
    Grundsätzl.: Ich kritisiere auch 'Features' von M$, die einfach nicht erwartungskonform sind; es mag ja vieles Funktionieren, aber: WIE?!?

[/quote]
    Das 'Wie?' lernt man mit der Zeit: Tips von Freunden, aus Magazinen, aus Kursen, aus Schulungen oder gar während der Schul- und Studiumzeit. Nicht jede Software ist für Leute geeignet die geistig mit den Teletubbies gleichgesetzt sind.

MfG SideWinder

• tandorf schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

tandorf schrieb:

ROFL

Mir ist keiner bekannt der noch halbwegs akzeptabel mit XP umgehen könnte und diese Option nicht hat.
    Ausserdem hat das eher wenig damit zu tun.

...als ich mich damals damit beschäftigte, erfuhr ich, daß die XP-Inst. ohne smartdrv.exe sehr lang dauern würde. Also hab ichs mir besorgt und auf Diskette kopiert - und die Frage war da, warum´s dann nicht gleich mit auf d. XP-CD war...

• Mod

Schlimmer Bug, wohl wahr. Die M$-h4x0r haben sich ganz sicher gedacht "Hey so wischen wir euch eins aus, kein smartdrv.exe für euch, ha!".

MfG SideWinder

• Für mich ist jemand, der nur den minimalsten Plan hat, und die M$-Philosophie mag, sowas von untendurch. Nicht mehr zu helfen, so jemandem.

Danke, das du mir an den Kopf wirfst von Microsoftprodukten nicht den minimalsten Plan zu haben. Du scheinst mir aber noch weniger Ahnung davon zu haben.

--> Ich Antworte Dir nicht mehr, da ich das Gefühl habe, Du verarschst mich, weil Du den Satz 'Für mich ist jemand, der nur den minimalsten Plan hat, und die M-Philosophie mag...' so drehst, als würde dieser aussagen, DU hättest keinen Plan von 'M' --> Wörter verdrehen ist für mich = 'den laß ich mal auflaufen, mal sehen, wie lange er´s mitmacht'. Falsch?

Zur Argumentation v. 'Sidewinder': Hauptsache klugscheißen. Hab keine Erklärung dafür (ich WÜRDE niemals Fakten, die ich nicht kenne, radikal anzweifeln, und User 'verbessern' mit Argumenten, die gar nicht passen bzw. Bezug nehmen auf etwas, was d. User offensichtl. nicht gemeint hat...).
    Grundsätzl.: Ich kritisiere auch 'Features' von M$, die einfach nicht erwartungskonform sind; es mag ja vieles funktionieren, aber: WIE?!?

Das 'Wie?' lernt man mit der Zeit: Tips von Freunden, aus Magazinen, aus Kursen, aus Schulungen oder gar während der Schul- und Studiumzeit. Nicht jede Software ist für Leute geeignet die geistig mit den Teletubbies gleichgesetzt sind.

--> Gerade darum geht´s mir ja: Wenn Microsoft nicht unnötig 'nicht erwartungskonforme Software' bauen würde, gäb´s nicht 100.000 Windows-Problem-Foren und Tools, die die Windows-Registry (noch so eine Sache...) cleanen und das System tunen. Microsoft baut einfach zu viel ein, was (fast) niemand braucht/will. Ist von mir aus auch EINZELN betrachtet alles nicht so schlimm, aber in der Summe außerordentl. nervig (endlose Systemeinstellungen, tausend unnötige Mausklicks, die Hardware verbrauchende Neustarts...).

Schlimmer Bug, wohl wahr. Die M$-h4x0r haben sich ganz sicher gedacht "Hey so wischen wir euch eins aus, kein smartdrv.exe für euch, ha!".

--> Auch hier: Kein Bug, sondern: Es wäre schön gewesen, sie hätten daran gedacht...

Einer geht noch:
    Als ich XP zum 1. Mal installierte, 'wollte' ich nur meine 1. Festplatte dazu benutzen. Die 2. HD blieb vollständig unberührt (echt, wirklich, ich schwör´s), da ich darauf meine gesamten Daten gesichert hatte.
    Ok, Installation abgeschlossen, XP gestartet --> 2. Festplatte war einfach 'unformatiert'. Dann Scandisk mit allen Wiederherstellungsoptionen aktiviert --> Daten waren wieder da - allerdings alle Dateihnamen auf 8 Stellen begrenzt == komplexe Datenbankanwendung mit Tabellennamen, die ich nicht mehr manuell ändern wollte: Unbrauchbar. Danke, Microsoft...

Anmelden zum Antworten