Totale anfänger Problem: cout
-
Hi,die übung meines buches sieht vor das ich
Moegen
taetenauf dem Bildschirm ausgebe.
Ich habe folgendes Programm:#include <iostream> using namespace std; int main() { cout << "Moegen" <<endl <<"taeten"; return 0; }
wenn ich es starte dann ist es sofort wieder weg.Ist das normal,da ich ja keine Funktion drinnen hab die das beenden des Programms verhindert,oder müsste der text stehen bleiben da in dem Buch ja steht wenn sie den Text sehen haben sie es geschafft.Aber man sieht ihn ja nicht
THX
Xalon
-
Also erst mal: FALSCHES FORUM!
Dein Quelltext ist in C++ geschrieben, wir sind hier aber im ANSI-C Forum!
Zur beantwortung deiner Frage guck mal ins DOS-Win32-Konsole FAQ!
-
Das ist das Ansi C Forum. cout war C++, oder irre ich mich ?
Die Anzeige bleibt, wenn du ne Konsole startest und es dor taufrufst
oder machst ein getch() (wenn wir schon bei C sind *g*)
-
OK,habe es über DOS ausführen lassen und des Funzt.
Danke.
Xalon
-
getch() ist doch nicht ANSI-C, oder irre ich mich?
-
o_O schrieb:
cout war C++, oder irre ich mich ?
jo, cout gibt's nicht in c.
cout ist auch nichts was man vermissen sollte
-
Aha. Weil printf() so perfekt ist, oder was?
-
CarstenJ schrieb:
Aha. Weil printf() so perfekt ist, oder was?
ja, printf, fprintf, puts, putchar, usw. reichen völlig. cout braucht kein mensch
-
Beides hat wohl seine Vor- und Nachteile
-
@net da geb ich dir recht!
-
es gab hier mal 'nen thread bezüglich 'cout' und 'volatile'. die vertragen sich überhaupt nicht.
btw: allein schon dieser überladene shift-operator '<<' bei cout ist doch albern
-
Naja, also zumindest "Typsicherheit" spricht für cout. Und ein Vorteil ist natürlich die einheitliche Syntax, auch für deine eigenen Objekte.
-
Ansi C forever
Bis jetzt hab ich nämlich noch keine Klassen oder cout etc. vermisst! :p
-
MasterCounter schrieb:
Ansi C forever
Bis jetzt hab ich nämlich noch keine Klassen oder cout etc. vermisst! :pund wenn, objekte kann man auch mit c coden, zwar ohne hilfe des compilers, aber geht. ok, sowas wie vererbung wird schon schwieriger :p
-
Ich mag cout weil es der Print-function in BB ähnelt :p
Xalon
-
und WIndows ist ja auch zum größten Teil in C geschrieben, zumindest die früheren Versionen
ach ja, um die Tradition fortzusetzen :p :p :p :p
-
MasterCounter schrieb:
und WIndows ist ja auch zum größten Teil in C geschrieben, zumindest die früheren Versionen
ach ja, um die Tradition fortzusetzen :p :p :p :pIch glaube sogar komplett und sogar auch die neuen versionen,oder? :p :p
Xalon
-
net schrieb:
es gab hier mal 'nen thread bezüglich 'cout' und 'volatile'. die vertragen sich überhaupt nicht.
btw: allein schon dieser überladene shift-operator '<<' bei cout ist doch albernhab bei der "forensuche" nichts gefunden, könntest nochmal link suchen?
würde mich interessieren
danke
-
Brutus schrieb:
würde mich interessieren
das hier:
#include <stdio.h> #include <iostream> int main() { volatile int *x = (int*)0x12345678; std::cout << "Falsch: " << x << std::endl; printf ("Richtig: %p\n", x); }