Welcher Java Compiler ist der am meist verwendete
-
Compiler von java.sun.com
IDE's kann ich empfehlen(kostenfrei/oss):
www.eclipse.org - Umfangreich, sehr viele Plugins verfügbar, leider aber langsam
www.netbeans.org - Schnell und für den normalen Gebrauch alles was man sich wünscht. Sogar einen GUI Designer.
Es gibt noch sehr andere absolut geniale IDE's aber ich denke Du bist an kostengünstigen Entwciklungsumgebungen interessiert.
Ach ja, J++ hat nicht wirklich "dem" Java zu tun.
-
Die besten Compiler sind imo der javac von Sun und (mein Favorit) der jikes (http://jikes.sourceforge.net/) von IBM.
Außerdem denke ich Visual J++ zu nutzen ist nicht wirklich gut um mit Java zu programmieren, es wurden schon genug andere, weit bessere IDEs aufgelistet.
-
ich meine vj++ ist auf dem stand von java 1.1. damit gecodete applets laufen im ältesten browser. ist auch ein vorteil
-
net schrieb:
ich meine vj++ ist auf dem stand von java 1.1. damit gecodete applets laufen im ältesten browser. ist auch ein vorteil
Nein. In VJ++ sind auch proprietäre Erweiterungen von MS integriert. Es wurde stark gekämpft, um dieses Problem zu beseitigen. Wer dennoch VJ++ weiter nutzt, der riskiert, zu Java inkombatible Anwendungen und Applets zu schreiben. Egeschieht dem dann ganz recht, wenn seine Programme nirgendwo laufen.
-
net schrieb:
"Ein" Vorteil ist falsch gesagt, "der" Vorteil ist das, der "einzige" Vorteil...
-
Hallo,
wenn ich NetBeans IDE 4.0 installieren will dann erhalte ich beim ausführen eine meldung das keine geeignete jvm vorhanden ist wo kann ich die denn beziehen ?
danke
-
GI201 schrieb:
Hallo,
wenn ich NetBeans IDE 4.0 installieren will dann erhalte ich beim ausführen eine meldung das keine geeignete jvm vorhanden ist wo kann ich die denn beziehen ?
danke
http://java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jsp Du mußt das "JDK" runterladen und installieren. Die Dokumentation wirst du auch benötigen, wenn du ernsthaft mit Java programmieren möchtest.
-
Danke
womit programmiert ihr mehr in Java mit netbeans oder eclipse
-
Da ich noch newbie in sachen java bin kann mir vieleicht einer erklären wofür man das JDK,J2SE und JVM benötigt ?
Ist die JVM der Interpreter für Java ?
danke
-
Das JDK enthält die JVM. Du brauchst (wahrscheinlich) das JDK in der J2SE (Java 2 Standard Edition).
Darin enthalten ist auch der javac Compiler. Dann brauchst du noch nen Texteditor. Eine Entwicklungsumgebung würde ich anfangs nicht benutzen.
-
Optimizer schrieb:
Eine Entwicklungsumgebung würde ich anfangs nicht benutzen.
würd' ich nicht sagen. irgendwas einfaches wie jcreator (die free-version) macht einem das leben leichter
-
Am besten finde ich für den Anfang edit.