Welcher Java Compiler ist der am meist verwendete
-
Die besten Compiler sind imo der javac von Sun und (mein Favorit) der jikes (http://jikes.sourceforge.net/) von IBM.
Außerdem denke ich Visual J++ zu nutzen ist nicht wirklich gut um mit Java zu programmieren, es wurden schon genug andere, weit bessere IDEs aufgelistet.
-
ich meine vj++ ist auf dem stand von java 1.1. damit gecodete applets laufen im ältesten browser. ist auch ein vorteil
-
net schrieb:
ich meine vj++ ist auf dem stand von java 1.1. damit gecodete applets laufen im ältesten browser. ist auch ein vorteil
Nein. In VJ++ sind auch proprietäre Erweiterungen von MS integriert. Es wurde stark gekämpft, um dieses Problem zu beseitigen. Wer dennoch VJ++ weiter nutzt, der riskiert, zu Java inkombatible Anwendungen und Applets zu schreiben. Egeschieht dem dann ganz recht, wenn seine Programme nirgendwo laufen.
-
net schrieb:
"Ein" Vorteil ist falsch gesagt, "der" Vorteil ist das, der "einzige" Vorteil...
-
Hallo,
wenn ich NetBeans IDE 4.0 installieren will dann erhalte ich beim ausführen eine meldung das keine geeignete jvm vorhanden ist wo kann ich die denn beziehen ?
danke
-
GI201 schrieb:
Hallo,
wenn ich NetBeans IDE 4.0 installieren will dann erhalte ich beim ausführen eine meldung das keine geeignete jvm vorhanden ist wo kann ich die denn beziehen ?
danke
http://java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jsp Du mußt das "JDK" runterladen und installieren. Die Dokumentation wirst du auch benötigen, wenn du ernsthaft mit Java programmieren möchtest.
-
Danke
womit programmiert ihr mehr in Java mit netbeans oder eclipse
-
Da ich noch newbie in sachen java bin kann mir vieleicht einer erklären wofür man das JDK,J2SE und JVM benötigt ?
Ist die JVM der Interpreter für Java ?
danke
-
Das JDK enthält die JVM. Du brauchst (wahrscheinlich) das JDK in der J2SE (Java 2 Standard Edition).
Darin enthalten ist auch der javac Compiler. Dann brauchst du noch nen Texteditor. Eine Entwicklungsumgebung würde ich anfangs nicht benutzen.
-
Optimizer schrieb:
Eine Entwicklungsumgebung würde ich anfangs nicht benutzen.
würd' ich nicht sagen. irgendwas einfaches wie jcreator (die free-version) macht einem das leben leichter
-
Am besten finde ich für den Anfang edit.