Spiel

• Hättet ihr mal lust ein 3d spiel zu programmieren ??? Hab schon mit einem angefangen , suche aber noch ein grafiker und ein programmierer .
    Ich sage auf anfrage worum es im spiel gehen soll ....... 😃

• Worum soll es gehen

• 3D uns Ansi C?
    Na dann viel Spaß...

Ohne weitere Infos wirst du hier wohl nicht viele Leute finden...

• ⚠ FERIENANFANG ⚠
    :p

• da geht es um einen team (man selber ist ein jornalist der da hin gereißt ist um eine gute story zu ergattern...

das jahr 2010 in transilvanien werden vampiere,geißterbeschwörer und noch einpaar andere 😃 "monster" gesichtet.

der jurnalist .... (der name ist derzeit unbekannt) reist dahin um das zu untersuchen und kan plötztlich net mehr fliehen...die einzigste chance zu überleben ist sich gegen die monster zu stellen und sie zu vernichten 🕶 !

ich hab jetzt erst "das zentrum des bösen" modiliert ...
    Was ich schon fertig habe könnt ihr euch unter diesen link herunterladen ( herunter skrollen und dan auf free klicken, und dan abwarten 🙂 ): http://rapidshare.de/files/1757424/Spiel.zip.html 👍

• tip: mit

#include <Da3ngin3>

wirds buhhnt und in faarpe.

• +++++++ schrieb:

Hättet ihr mal lust ein 3d spiel zu programmieren ???

Im Prinzip schon, aber die Mathematik, die dahintersteckt ist nicht ohne.

• Zudem würde mich auch noch interessierne, wie!

DirectX? OpenGL? Fertige Engine oder eigene?
    Ein paar mehr technische Details währen noch wünschenswert!

• Reyx schrieb:

DirectX? OpenGL? Fertige Engine oder eigene?

Eine fertige Engine hat zumindest den Vorteil, daß man sich nicht darum kümmern muß, ob DX oder OGL verwendet wird (eine gute Engine sucht sich das Passende selbst aus). Ein weiterer Vorteil ist sicherlich, daß man sich nicht so viel um 3D Mathematik kümmern muß. Ich würde jedoch dafür plädieren, direkt OGL zu verwenden, wenn man etwas dabei lernen möchte. DX würde ich nicht nehmen, da es sich um einen proprietäre, COM-basierte M$-Technologie handelt. OGL hingegen hat eine einfache C-API.

• Und vor allem: OpenGL ist Plattformübergreifen!

• Das Model erinnert mich stark an das von der Zeitschrift "Software 2.0 Extra!" die Ausgabe 2/2005 "Spieleprogrammierung" mit dem Artikel 3D - Netzwerkspiel in 250 Codezeilen 😃 . Hätteste dir aber wenigstens mal n anderen Namen ausgedacht. Das heisst schon in der Zeitschrift "nightmare"

Das Level haste aber gut hingekrigt. Soweit ich weiss war das nicht mit dabei.

Naja, bis dann
    Cl0v3r

• PCPlayer schrieb:

Ich würde jedoch dafür plädieren, direkt OGL zu verwenden, wenn man etwas dabei lernen möchte. DX würde ich nicht nehmen, da es sich um einen proprietäre, COM-basierte M$-Technologie handelt. OGL hingegen hat eine einfache C-API.

Man merkt, in diesem Tread sind die Experten unter sich.

• He programmiert doch ein echtes Spiel. Eins was sich selber weiter vermehrt, entwickelt versendet usw 😉 und soweit ich weiß ist C da ganz gut für, hihi auch kann sowas zielich witzig sein.

• Das level war auch nicht dabei( hab´s natürlich selber gemacht ) hab diesen nigtmare-code nur benutzt um mir das anzuschauen weilich zu faul war ebend ein neues zu schreiben ( ist doch aber nicht schlimm ).....

• Leute es ist noch alles offen .... ich weis (noch ) nicht wie ich das machensoll ( mit openGL oder DirectX) kommt drauf an ..... ausserdem muss ich auch gucken was die leute dir mir helfen wollen am bsten können ..... also erstmal will ich leute suchen die lust haben, danach überlege ich mir wie um womit wir das machen .... 😉 also ihr programmierer da drausen (!!!!) meldet euch .......... 🙂

• Nein, hab doch gar nicht gesagt das das schlimm ist. 🙂

• ++++++++ schrieb:

...ausserdem muss ich auch gucken was die leute dir mir helfen wollen am bsten können...

Dazu würde mich erst einmal interessieren, was du eigentlich kannst! Schließlich bietest du dich hier ja als eine Art "TeamChef" bzw. Projektleiter an, da solltest du schon erst einmal klar stellen, was du selber kannst; Sonst bekommst du irgendwann ein Team mit dem du überhaupt nicht mithalten kannst oder dass mit dir nicht mithalten kann!

• Also ich würde das gern mit mir openGL oder DirectX machen ...
    Was meint ihr was wäre besser 😕

• Dann Frage ich noch einmal nach: Was kannst du?

Ich glaube kaum, dass du dich in OpenGL und DirectX großart auskennst (das tun nur die wenigsten); Aber es bringt dir nichts, wenn hier jemand seine Meinung äußert, und du von dem Gebiet keine Ahnung hast!

Prinzipiell ist OpenGL besser, weil du die Anwendung da sehr leicht auf MacOS und Unix portieren kannst, aber das liegt auch daran, was du schon kannst!

Im moment hört sich das so an: "Ich kann keines von beiden... aber ich arbeite mich da schon rein". Sorry, aber ohne etwas klarere Aussagen wirst du, meiner Meinung nach, nicht viele wirklich interessierte finden...

• Doch ich kann DirectX ganz gut und lerne grad openGL ... also DirectX ??

Anmelden zum Antworten