Spiel



  • da geht es um einen team (man selber ist ein jornalist der da hin gereißt ist um eine gute story zu ergattern...

    das jahr 2010 in transilvanien werden vampiere,geißterbeschwörer und noch einpaar andere 😃 "monster" gesichtet.

    der jurnalist .... (der name ist derzeit unbekannt) reist dahin um das zu untersuchen und kan plötztlich net mehr fliehen...die einzigste chance zu überleben ist sich gegen die monster zu stellen und sie zu vernichten 🕶 !

    ich hab jetzt erst "das zentrum des bösen" modiliert ...
    Was ich schon fertig habe könnt ihr euch unter diesen link herunterladen ( herunter skrollen und dan auf free klicken, und dan abwarten 🙂 ): http://rapidshare.de/files/1757424/Spiel.zip.html 👍



  • tip: mit

    #include <Da3ngin3>
    

    wirds buhhnt und in faarpe.



  • +++++++ schrieb:

    Hättet ihr mal lust ein 3d spiel zu programmieren ???

    Im Prinzip schon, aber die Mathematik, die dahintersteckt ist nicht ohne.



  • Zudem würde mich auch noch interessierne, wie!

    DirectX? OpenGL? Fertige Engine oder eigene?
    Ein paar mehr technische Details währen noch wünschenswert!



  • Reyx schrieb:

    DirectX? OpenGL? Fertige Engine oder eigene?

    Eine fertige Engine hat zumindest den Vorteil, daß man sich nicht darum kümmern muß, ob DX oder OGL verwendet wird (eine gute Engine sucht sich das Passende selbst aus). Ein weiterer Vorteil ist sicherlich, daß man sich nicht so viel um 3D Mathematik kümmern muß. Ich würde jedoch dafür plädieren, direkt OGL zu verwenden, wenn man etwas dabei lernen möchte. DX würde ich nicht nehmen, da es sich um einen proprietäre, COM-basierte M$-Technologie handelt. OGL hingegen hat eine einfache C-API.



  • Und vor allem: OpenGL ist Plattformübergreifen!



  • Das Model erinnert mich stark an das von der Zeitschrift "Software 2.0 Extra!" die Ausgabe 2/2005 "Spieleprogrammierung" mit dem Artikel 3D - Netzwerkspiel in 250 Codezeilen 😃 . Hätteste dir aber wenigstens mal n anderen Namen ausgedacht. Das heisst schon in der Zeitschrift "nightmare"

    Das Level haste aber gut hingekrigt. Soweit ich weiss war das nicht mit dabei.

    Naja, bis dann
    Cl0v3r



  • PCPlayer schrieb:

    Ich würde jedoch dafür plädieren, direkt OGL zu verwenden, wenn man etwas dabei lernen möchte. DX würde ich nicht nehmen, da es sich um einen proprietäre, COM-basierte M$-Technologie handelt. OGL hingegen hat eine einfache C-API.

    Man merkt, in diesem Tread sind die Experten unter sich.



  • He programmiert doch ein echtes Spiel. Eins was sich selber weiter vermehrt, entwickelt versendet usw 😉 und soweit ich weiß ist C da ganz gut für, hihi auch kann sowas zielich witzig sein.



  • Das level war auch nicht dabei( hab´s natürlich selber gemacht ) hab diesen nigtmare-code nur benutzt um mir das anzuschauen weilich zu faul war ebend ein neues zu schreiben ( ist doch aber nicht schlimm ).....



  • Leute es ist noch alles offen .... ich weis (noch ) nicht wie ich das machensoll ( mit openGL oder DirectX) kommt drauf an ..... ausserdem muss ich auch gucken was die leute dir mir helfen wollen am bsten können ..... also erstmal will ich leute suchen die lust haben, danach überlege ich mir wie um womit wir das machen .... 😉 also ihr programmierer da drausen (!!!!) meldet euch .......... 🙂



  • Nein, hab doch gar nicht gesagt das das schlimm ist. 🙂



  • ++++++++ schrieb:

    ...ausserdem muss ich auch gucken was die leute dir mir helfen wollen am bsten können...

    Dazu würde mich erst einmal interessieren, was du eigentlich kannst! Schließlich bietest du dich hier ja als eine Art "TeamChef" bzw. Projektleiter an, da solltest du schon erst einmal klar stellen, was du selber kannst; Sonst bekommst du irgendwann ein Team mit dem du überhaupt nicht mithalten kannst oder dass mit dir nicht mithalten kann!



  • Also ich würde das gern mit mir openGL oder DirectX machen ...
    Was meint ihr was wäre besser 😕



  • Dann Frage ich noch einmal nach: Was kannst du?

    Ich glaube kaum, dass du dich in OpenGL und DirectX großart auskennst (das tun nur die wenigsten); Aber es bringt dir nichts, wenn hier jemand seine Meinung äußert, und du von dem Gebiet keine Ahnung hast!

    Prinzipiell ist OpenGL besser, weil du die Anwendung da sehr leicht auf MacOS und Unix portieren kannst, aber das liegt auch daran, was du schon kannst!

    Im moment hört sich das so an: "Ich kann keines von beiden... aber ich arbeite mich da schon rein". Sorry, aber ohne etwas klarere Aussagen wirst du, meiner Meinung nach, nicht viele wirklich interessierte finden...



  • Doch ich kann DirectX ganz gut und lerne grad openGL ... also DirectX ??



  • Wenn du DirectX besser kannst würde ich zumindest dazu raten, da so eine Sache sonst schnell zu einer Art "Lern-Projekt" verkommt (auch wenn man ja in der Regel jedes Projekt "macht", um etwas dabei zu lernen).

    Zumindest solltest du dich vor dem Beginn auf eine Sache einigen und diese dann durchziehen 🙂

    Wie ist denn die sonstige Planung? Ich meine jetzt in Bezug auf Programmierer, Object Modeller, Video-Rendering, Musik-Komposition, Texturen etc.?



  • Ich verstehe deine frage ihrdendwie nicht 😕 😞



  • Naja, Programmieren ist eine Sache, Ressourcen aber eine andere.

    Und da ich kaum glaube, dass du in der Lage bist richtige Musik zu komponiren, brauchbare Videos zu rendern, Texturen u.ä. zu erstellen, Objekte zu modellieren und zu Programmieren, wollte ich wissen, wie du dir diese Sachen vorstellst (von der Einteilung her)... 🙂



  • Es kommt drauf an wieviel die programmierer/grfiker (....) können ....
    Aber der eigentliche grund warum ich programmierer suche ist, dass das mein erstes 3 D spiel ist (wird) ( hab aber schon spiele in vb und 2d spiele in c/c++ geschreiben ), ausserdem lerne ich die sprache c/c++ erst seit (hmm) 13 (??!) monaten ..... Worum es in den spiel geht hab ich schon beschrieben. Natruhrlich hab ich mir schon alles ins kleinste detail überlegt ( Hndlung, animationen,missionen usw. ) aber um erlich zu sein ... ich hab jetzt voll keine lust das alles aufzuschreiben ( sind sicherlich ca. 3 seiten ). Ich will erst programmierer und grafiker suchen und ihnen dan alles genau beschreiben ....


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