Bin neue und bra uche hilfe!!
-
was heißt trolle füttern
-
-
Also gut hab ich mich halt vertipt und was daran gleich so schlim.
Näste frage wer aht mal Ein pro zum "übern mit der sprache C"?
Krad
-
krad schrieb:
Also gut hab ich mich halt vertipt und was daran gleich so schlim.
Näste frage wer aht mal Ein pro zum "übern mit der sprache C"?
Krad*lol*
-
ein hallowelt sollte für dich das optimale problem darstellen, vorallem rechtschreibtechnisch
-
Gehb mir doch einfach eine Antwort auf meine frage und schon brauch sich keiner über irgend was lustig machen oder ärgern.Also haste ein pro. für mich oder nicht?
Im übrigen hat man mir dieses forum wärmstens empfohlen für anfänger!!!
Krad
-
goto FAQ
-
WAs soll das den heißen (goto FAQ)?
krad
-
@krad:
Diesen Link solltest du unbedingt einmal lesen: http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html (Deutsche Übersetzung: http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html). Glaub mir, es lohnt sich.Ansonsten eine kleine Aufgabe:
Lies 5 Gleitpunktzahlen (typ double) ein und gib die größte und die kleinste Zahl danach wieder aus. Danach sollen die Zahlen in sortierter Reihenfolge (von klein nach groß) ausgegeben werden.Beispiel-Ein/Ausgabe des Programms:
Bitte geben sie 5 Gleitpunktzahlen ein: 9.9999 9.0 9.99 5.4 18.0002 Groesste eingegebene Zahl: 18.0002 Kleinste eingegebene Zahl: 5.4 Zahlen in sortierter Reihenfolge: 5.4, 9.0, 9.99, 9.9999, 18.0002
Caipi
-
FAQ frequently asked questions, oder auf Deutsch fragen die immer wieder gestellt werden und deshalb einer List abgelegt sind, in der die Antworten stehen. Wenn due hier im Forum schaust, wirdt du feststellen das beim FORUM asuwaählen Einträge auftauchen die mit FAQ beginnen. Diese sind gemeint.
Es ist veständlicherweise normal, das wenn solche Standardfragen immer wieder gestellt werden ohne sich vorher zu informieren der Ton meistens etwas rauher ist.
Da jeder dies hier freiwillig und kostenlos macht, erwartet man (die meisten) zumindest Höflichkeit und verständliche (sprich lesbare) Fragen.
-
ich sag nichts gegen den ton aber ich weiß das meine rechtschreibung schlecht ist sag ja nicht das dass so nicht ist Oder?
Also meine Rechtschreibung ist so schlecht wei ich legastenieger bin Sprich ich habe eine keine Lese schwierikeit und eine große wie man bemärkt hat rechtschreib schwierigkeit.So und damit dürften meine fehler woll nciht so schlim seinda ich mir die größte mühe gebe alles richtig zu machen.Aber was ich eigendlich haben wollte war ein pro=program mit dem ich programieren kann zur info es sollte anfäbger freundlcih sein mit der sprache C gehen.
Wäre seher dankbar wen man mir weiter hilft da ich i´m bereich programmieren ein TOTALER ANFÄNGER bin.
mfg krad
-
@Caipi
Also wen du meinen beitrag über diesem liest dürfte dir einiges klar werden warum ich fehler mache.Das näste ist ich bin neu und das heißt ich fange erst an aber damit ich voran komme muss ich etwas zum üben haben (Logisch oder?)sprich ein program mit dem ich das gelernte um setzten kann und ausprobieren kann nur es bringt nichts nur zu lesen und nichts praxis mäsig drauf zu haben.
krad
-
krad schrieb:
ich sag nichts gegen den ton aber ich weiß das meine rechtschreibung schlecht ist sag ja nicht das dass so nicht ist Oder?
Also meine Rechtschreibung ist so schlecht wei ich legastenieger bin Sprich ich habe eine keine Lese schwierikeit und eine große wie man bemärkt hat rechtschreib schwierigkeit.So und damit dürften meine fehler woll nciht so schlim seinda ich mir die größte mühe gebe alles richtig zu machen.Aber was ich eigendlich haben wollte war ein pro=program mit dem ich programieren kann zur info es sollte anfäbger freundlcih sein mit der sprache C gehen.
Wäre seher dankbar wen man mir weiter hilft da ich i´m bereich programmieren ein TOTALER ANFÄNGER bin.
mfg kradIch möchte C(++) lernen! Wie fange ich an und was brauche ich?
Caipi
-
Danke für deine Information,
da wir es jetzt wissen, wird darauf auch Rücksicht genommen.Ein Problem ist dein Wissenstand in C und dem Aufwand der für dein Projekt nötig ist. Damit du dein Spiel angehen kannst, musst du dich schon einigermassen gut in C-auskennen.
Dein Spiel besteht ja zumindest aus folgenden Hauptbaugruppen
- Eine SpielIdee die realisiert werden muss
- Eine graphische Oberfläche in der
- die Ausgabe der neuen Speisituation möglich sein muss
- die Eingabe von Benuzereingaben die sich sowohl auf die Spiel-Idee als auch auf die graphische Oberfläche auswirken.Vielleicht hilft die das hier weiter
Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit DirectX und Visual C++
(Start ohne Vorwissen)
Der einfache Einstieg ins Game design
Christian Rouselle
Markt & Technik
ISBN 3-8272-5977-0
€ 24,95
-
Also so weit haste recht miene idee hab ich.Einen mit programiere hab ich auch (fänt auch von null an).Mein wissens stand ist zur zeit natürlich ein problehm weil ich neu bin und von null anfange.Ist aber net das man das in diesem Forum anerkänt.Sag geht das auch ohne geld aus zu geben infos drüber zu kriegen per netz?
krad
-
Versuchs mal mit Google, Suche über Spieldesign und ähnlichees
Und schau hier mal in die FAQ oder on die Tutorien die hier einige der Gurus
schon geschrieben haben.- Forum: Spiele/Graphikprogrammierung Vielleicht helfen sie da weiter.
- Gehe über die Haupseite www.cplusplus.de in den Abschnitt Tutorials und Links.
Über die Hauptseite findest du noch viele ander intertessante Hinweise.Mehr kann ich da nicht helfen. Der Bereich Spieleprogrammierung gehört nicht zu meinen Kernthemen
Bei Problemen meld dich
PAD
-
Für den Anfang solltest Du erstmal etwas programmieren lernen und nicht gleich mit einem Spiel anfangen. Ich meine, fast jeder hat, glaube ich, mit dem Programmieren begonnen, weil er ein Spiel schreiben wollte oder es später mal machen wollte. Bei mir war das auch so. Ich programmiere nun seit knapp 10 Jahren (aber erst seit 5 intensiv) und habe bisher noch kein einziges Spiel geschrieben.
Das Entwickeln von Spielen ist aber doch schon ein komplexes Thema, wo man sich vorher mit den Grundlagen auseinander setzen sollte. Ähnlich ist es bei der Windowsprogrammierung. Man kann da zwar auch mit "VC++ in 21 Tagen" ein paar Programme schreiben, die auch was tun, aber eigentlich hat man keine Ahnung wie etwas funktioniert.
Mein Tipp wäre also, dass Du Dir erstmal ein Buch über die Programmierung mit C oder evtl. sogar C++ besorgst, welches Dir Grundlagen vermittelt. Eben auch so Grundlagen, wie man z.B. ein Programm kompiliert und linkt, und was das überhaupt ist, was es für Basis-Datentypen gibt, etc. Wenn die Grundlagen sitzen und Du nicht nachblättern musst, wie man eine Schleife verwendet, dann kannst Du evtl. anfangen ein kleines Spiel zu programmieren. Zumindest die Grundlagen müssen sitzen, damit Du Dir ein Konzept für Dein Spiel überlegen kannst, wie Du es aufbaust, wie Du an bestimmte Probleme herangehen kannst.
Was Du haben möchtest ist ein Compiler+Linker bzw. eine IDE. Da gibt es auch einige kostenlose im Netz, z.B. MinGW Developer Studio oder Du guckst mal hier
Als Buch kannst Du Dir ja mal C von A-Z ansehen. Das geht online und da brauchst Du auch erstmal nichts auszugeben. Später wirst Du aber nicht drumherum kommen Dir auch mal das eine oder andere Buch zu kaufen. Ich möchte nicht wissen wieviel Geld ich schon für Bücher ausgegeben habe.
Hoffentlich konnte Dir das ein wenig helfen. Viel Erfolg!
-
Was hlatet hier von dieser erklärung von c
Internet Kurz c ist hier unter tutoriel zu finden.
Bin mir nicht ganz sicher ob mir das hilft.
krad
-
@mantiz
habg mir die seite unter hier angesehen scheint nicht schlecht zu sein thx
kard
-
Schau dir eins von den Tutorials an, dort sind meistens auch Beispiele dabei.
Versuche die Beispiel selbst zu lösen und vergleiche deine Lösung mit denen
aus dem Tutorial.
Falls du nicht selbst auf eine Lösung kommst oder einzelne der Lösungen nicht verstehst
kannst du hier immer Fragen dazu stellen und wir werden dann versuchen dir dabei zu helfen.Aber ein OnLine / Hands On Kurs hier im Forum ist mit Sicherheit eine orginelle Idee
aber IMHO (In My Humble Opinion == meiner Meinung nach) nicht zu schaffen.Viel Spaß und ich freue mich auf interessante Fragen