Rinderblut in Schokolade!
-
Hi zusammen ich hab irgendwann mal gehört, dass in Scokolade Rinderblut drin ist, weiß einer von euch was dazu?
Wieviel darf drin sein ohne dass man es drauf schreiben muss,
Wozu dient das Blut in der Schokolade? (Geschmack?)
Gibt es Schokolade ohne ?? (weiße??)Oder ist das alles Blödsinn??
-
-
Ich habe bis jetzt immer von Schweineblut gehört.
Aber wirklich sicher bin ich mir auch nicht und eigentlich ist es
ja auch egal, ob Schweine- oder Rinderblut.
-
ja welches Blut drin ist ist eigentlich egal, aber die Frage ist, ob nun generell Blut drin ist oder nicht.
Wenn man sich sowas stark einbildet und sich konzentriert, dann schmeckt die Milka ein wenig nach Blut
Nimm ich hingegen die gute Schockchi us de Schwyz dann kann ich mich noch so konzentrieren und einbilden, es schmeckt nicht danach! Ist also doch was dran?
-
Auch die Legende, Schokolade oder Schokoladenprodukten wie Nougatcreme würde Rinderblut beigemengt, findet immer noch Verbreitung. Richtig ist, dass Studien (unter anderem in der DDR) geführt wurden, die daraufhin abzielten, einen Teil der Schokoladen-Grundmasse durch andere Stoffe zu ersetzen. Die EU-Richtlinie 2000/36/EG und die deutsche Kakao- und Schokoladenverordnung schreiben aber vor, welche Bestandteile in Schokolade enthalten sein dürfen. Tierisches Blut gehört nach diesen Gesetzen definitiv nicht dazu.
-
Ich habe bisher immer davon gehört das in weißer Schokolade Stierblut drin sein soll.
-
Wenn schon dann Stiersperma
-
Heter Puth schrieb:
Ne, das ist doch Red Bull
-
sarfuan schrieb:
Heter Puth schrieb:
Ne, das ist doch Red Bull
Stiersperma schmeckt nach Gummibärchen? Lecker.
-
Ich weiss noch dass frueher mal Laeuseblut in den roten Gummibaerchen war.
Die Folge war, dass an den Kiosken keiner mehr die roten haben wollte - nicht mal
die Reste geschenkt
Das diente afair aber damals aber nur als Farbstoff-Ersatz...
-
Polofreak schrieb:
ja welches Blut drin ist ist eigentlich egal, aber die Frage ist, ob nun generell Blut drin ist oder nicht.
Wenn man sich sowas stark einbildet und sich konzentriert, dann schmeckt die Milka ein wenig nach Blut
Nimm ich hingegen die gute Schockchi us de Schwyz dann kann ich mich noch so konzentrieren und einbilden, es schmeckt nicht danach! Ist also doch was dran?Warum habt ihr guten Leute nur nicht mal 'nen Hauch einer Ahnung von Schweizerdeutsch
-
heutzutage nicht mehr dieses gerücht stammt aus ddr zeiten da uns du angeblich so zivilisierte westliche welt den kakao nur zu völlig überteuerten preisen einkaufen lies und numal in deutschland wirtschaftlich kein kakao angebaut werden konnten entwickelte man den auf der packung erwähnten kakaoersatzstoff und dieser bestand eben tatsächlich aus rinderblut ob der kakao dadurch nur gestreckt wurde bzw komplett ersetzt wurde weis ich nicht aber ich weiss eins das die zumindest so gut geschmeckt hat das als baby (konnte zu dem zeitpunkt grad mal krabeln) die anbauwand zuhause hochgeklettert bin ( so auf 1,60 höhe) und mir zeihmliche verletzung zugezogen habe beim versuch den wehnachtsmann der dort stand zu klauen und bevor ich geheult habe hab ich den erstmal gegessen ;-)war wichtiger
-
das_brot schrieb:
Warum habt ihr guten Leute nur nicht mal 'nen Hauch einer Ahnung von Schweizerdeutsch
Kein Grund gekränkt zu sein
.
-
´@all: WOW das ist doch mal was! Und wie sieht es mit folgendem Gerücht aus?
Campari erhält den Farbstoff aus roten Läusen? (oder waren es Armeisen?) Ach und wenn schon jemand vorhin RedBull erwähnt hat stimmt es dass in Taurin Stierhoden sind??@das_Brot: Ich hab schon ne Ahnung von Schweizerdeutsch, lebe ja grad mal 2 min zu Fuß von der Grenze! Aber sprechen und schreiben sind dann doch noch 2 paar Stiefel!!
-
Läuseblut wird immer noch als roter Farbstoff verwendet...
http://www.kabel1.de/info/al/specials/artikel/401/426/439/442/14564/print_20031202133158.html
-
Polofreak schrieb:
...stimmt es dass in Taurin Stierhoden sind?
Nein, Taurin ist eine Aminosaeure (bzw. eine Aminosulfonsäure) die u.a. in Stierhoden zu finden ist.
Es findet durch seine Stoffwecheselanregende Wirkung auch, oder vor allem deshalb, sehr oft in Diaet- und leichten Aufputschmitteln verwendung.
-
aaahhh! Die in Taurin enthaltene Aminosulfonsäure ist in Stierhoden oder anders gesagt die in Stierhoden enthaltene Aminosulfonsäure ist in Taurin, wahrscheinlich kam so dann das Gerücht auf, dass Stierhoden drin sind!
-
Walli schrieb:
das_brot schrieb:
Warum habt ihr guten Leute nur nicht mal 'nen Hauch einer Ahnung von Schweizerdeutsch
Kein Grund gekränkt zu sein
.
ne, so bin ich nicht
nur wenn mans als schweizer anguckt... naja