Steige um Auf Linux -> viele Fragen
-
Linux ist ein Kernel, nicht mehr und nicht weniger.
Und GNU/Linux ist eine freie Unix-Implementierung; der Terminus "Klon" ist dafür nicht angemessen.
-
[quote="net"]
Linux Guru schrieb:
net schrieb:
@fragesteller: nimm besser bsd. das ist wenigstens 'richtiges' unix und nicht so'n mehr schlecht als recht gemachter nachbau
Diese Aussage ist völlig falsch.
Linux hatte nie das Ziel ein echtes UNIX zu sein.*ACK*
Warum heißt es wohl GNU/Linux. Kleiner Tipp: mal nachsehen, was GNU heißt
-
hackbert schrieb:
und? pepsi-cola ist auch keine coca-cola
-
Geh zurück in Deine Höhle, ich habe es echt satt, dass Du jeden Linux-Thread kaputtmachen möchtest. Wenns irgendwas gibt, was Du noch klären möchtest, mach bitte einfach einen Beitrag im Unix-Forum auf. (Und ich mach ihn dann wieder zu. )
-
nman schrieb:
Geh zurück in Deine Höhle, ich habe es echt satt, dass Du jeden Linux-Thread kaputtmachen möchtest. Wenns irgendwas gibt, was Du noch klären möchtest, mach bitte einfach einen Beitrag im Unix-Forum auf. (Und ich mach ihn dann wieder zu. )
nee, ich will keine threads kaputt machen. linuxer sind halt sehr schnell beleidigt wenn man was gegen ihr geliebtes os sagt (warum nur? windozer sind da viel toleranter). aber ok, ich bin schon still.
-
net schrieb:
aber ok, ich bin schon still.
Damit das nicht sein muss:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?p=724074#724074
-
net schrieb:
nman schrieb:
nee, ich will keine threads kaputt machen. linuxer sind halt sehr schnell beleidigt wenn man was gegen ihr geliebtes os sagt (warum nur? windozer sind da viel toleranter). aber ok, ich bin schon still.
Windozer, sind das nicht die, die massenweise Raubkopieren verbreiten
und dann sagen, das Windows genauso frei erhältlich ist wie Linux?
-
net schrieb:
hackbert schrieb:
GNU = GNU's not unix... Das sagt meiner Meinung nach sehr viel aus...
-
Mac User schrieb:
Windozer, sind das nicht die, die massenweise Raubkopieren verbreiten
und dann sagen, das Windows genauso frei erhältlich ist wie Linux?
-
hackbert schrieb:
net schrieb:
hackbert schrieb:
GNU = GNU's not unix... Das sagt meiner Meinung nach sehr viel aus...
Er weiß es doch eh besser... Er sollte sich erstmal über UNIX informieren und warum Stallman GNU gegründet hat und warum es abschtlich so heißt.
Dann reden wir weiter!