Benutzt ihr Multidisplays ?

• Wenn ja, wie viele, unter welchem OS und für was?

Ich fang mal an:
    Ich habe zwei Samsung SyncMaster 710N unter XP.
    Benutze sie hauptsächlich für's Programmieren, 3D-Modelling und Bildbearbeitung.
    Wenn man sie mal hat, lernt man sie (so gings zumindest mir) auch fürs Surfen und z.B. gleichzeitiges Instant-Messaging zu schätzen.

Greetz brot

• 3 Stück, leider alle verschieden: 19" Belinea-CRT, 21" Nokia-CRT, 18" Samsung SyncMaster 181T.
    Unter Windows XP SP2.
    Ich benutze sie für alles, was ich so am PC mach: eMails, surfen, programmieren, Musik hören und Instant Messaging.

• 2 Flatscreens auf der Arbeit. Zuhause brauche ich das nicht, da reicht mir mein Notebook.

• Bringt 3 noch mehr im Vergleich zu 2 (meine, kannst du soviel Space zupflastern)?
    Wo ist nach eurer Meinung die Grenze, wo bringt ein Bildschirm mehr keinen nutzen mehr?

• das_brot schrieb:

Wo ist nach eurer Meinung die Grenze, wo bringt ein Bildschirm mehr keinen nutzen mehr?

Wenn 360° abgedeckt sind...

Natürlich 3-dimensional, eine Kugel... 😋

• Hehe.
    Und bei welchem Radius? 🤡

• das_brot schrieb:

Bringt 3 noch mehr im Vergleich zu 2 (meine, kannst du soviel Space zupflastern)?

Hm, ich finde schon. Ich habe auf dem linken meine IM-Unterhaltungen+IM-Client sowie Winamp. Auf dem mittleren wird gesurft oder programmiert und auf dem rechten ist das eMail-Programm bzw die Hilfe.

• Auf Arbeit:
    1 19" Iilama Vision Master Pro 455 (Primärer Monitor) 1200er Auflösung
    1 17" Miro Ergoline, 1100er Auflösung (genauer müsste ich gucken)
    das ganze unter Win2K mit Matroxkarte.

Zu Hause:
    1 20" Eizo T662i und 1 IBM 20" keineAhnungwas, je mit einer 1200er Auflösung, leider mit vermurkster Grakaeinstellung. Es wird alles über beide Monitore gestrecht.
    Beide Monitore kann ich nach Wahl auf den einen oder den anderen PC umschalten (geht intern).
    Einer Win98 (Karte weiß ich nicht), einer Win2K mit Atikarte.

Der zweite Schreibtisch ist mit einem 20" Yakumo und einem Eizo T660 ausgestattet. Ebenfalls beide an je zwei PCs (also 2 PC mit beiden Monitoren als Zweischirmlösung).
    Auch einer Win98, einer Win2K. (Bei uns ist Win98 zum Daddeln und Win2K zum Arbeiten)

Für mehr ist in der Firma kein Verständnis (würde ja Geld kosten und alle anderen kommen mit 1 Monitor zurecht) und zu Hause noch kein Platz. 😞

Naja, es heißt jetzt schon immer "Willkommen in Houston" weil das ganze Zimmer mit Monitoren vollgestellt ist. 😃
    Insgesamt sind es 6 Monitore auf 3,5 Schreibtischen auf etwa 8 qm. 🤡

-------------------------------
    Mehr Monitore könnte ich auf Arbeit gebrauchen. 1 MSDN, 1 Datenbank, 1 Statusüberwachung (Mail, Yahoo Messi, Chat, längerfristige Aufgaben (Rar, Backup)), 1 Visual C++, 1 Firefox.
    Macht 5, 6 ist schöner, das kriege ich schon genutzt. 🤡

Im Ernst: Ich habe meinen Freund schon mal an 7 PCs gleichzeitig arbeiten sehen, jeder PC hatte seine Aufgabe, die ihn beschäftigt hat.
    Ich kann sowas nicht, mit zweien war ich bisher immer zufrieden. Kommt eben auf die Person an.

• Auf der Arbeit zwei Sony HS93er, zu Hause nur einen 19" Philips CRT. Will mir aber auch zu Hause bald einen zweiten kaufen, finde es sehr praktisch...

• auf der arbeit habe ich 2 bildschirme unter XP, den linken zum programmieren, den rechten für internet, datenbankprogramme, testprogramme wenn ich mal wieder was mit tcp-programmieren muss usw.

• Mod

Was spricht gegen ALT+TAB? Ich hab bloß einen, aber auf mehrere gleichzeitig könnte ich mich sowieso nicht konzentrieren 😞

MfG SideWinder

• Wenn du dich daran gewöhnt hast, dass alles nebeneinander, statt hintereinander ist, dann ist ALT+TAB echter Krampf. Merk ich immer, wenn ich versuch auf meinem TabletPC mit 1024er-Auflösung zu coden. Da dreh ich immer durch, weil ich einfach so wenig seh 😮

• Exakt.
    Hatte früher das Platzproblem mangels Geld anders gelöst...
    17er CRT mit 1600er auflösung (war ca 3 Wochen später dann so vernünftig, auf 1280 runterzugehen, was aber immernoch ziemlich anstrengend + Hornhautzerfressend war...).

• @Sidewinder:
    Angucken kann ich auch nur einen gleichzeitig. 🙂
    Aber wenn ich Parameterliste einer Funktion erklärt brauche, dann muss ich nur schnell rechts die MSDN aufmachen und kann dann mal eben rüber gucken.
    Oder wenn ich was aus dem Analyse- oder Designdokument implementiere, dann habe ich das offen und kann leichter übertragen. Ein Formular oder eine Tabelle zu übertragen und dann immer hin und her schalten, je Zeile - gräßich, da verliert man ja endgültig den Überblick (und leider meistens auch den Focus).

Chats und sowas blinkt ja, also merkt man, dass da jemand was will.

Oder auch beim Debuggen ist es praktisch:
    Du kannst auf einem Monitor das Programm haben und auf dem anderen den Debugger - nur SO ist es möglich OnPaint oder die Darstellung eines Formulars zu debuggen. 🙂

• Naja, ich weiß nicht ob das auch gilt, aber ich habe neben meinem 19" TFT ein kleines blaues 4x20 Zeichen LCD-Display von Electronic Assembly (EA DIP204B-4NLW), welches neben Uhrzeit und Datum auch anzeigt, welches Lied ich gerade höhre, welcher Kernel grad der neuste ist, usw. Das kleine Display benachrichtigt mich auch bei neuen Mails (Betreff wird angezeigt).

• Vorteil:
    Man kann auf einem lesen und im andern tippen ohne das man auf halben Bildschirm lesen muss ^^"

Habe derzeit nur 2 Monitore bei 2 PCs und das muss reichen 😉

• Hm, ich bin immer noch der Meingung das einer dicke reicht, die Gründe:

- meine Freunde würden mich als bekloppt erklären

- Outlook ist in 1 Sekunde offen, die Emails in 1 Sekunde gecheckt und das Programm in 1 Sekunde wieder zu, warum also extra dafür nen eigenen Monitor?

- für Winamp nen Bildschirm? LOL, das ist bei mir ca. 3 cm groß und im Hintergrund

- die Hilfe zum Proggen etc. hol ich nach vorn, lese sie durch und hau sie wieder nach hinten

- und wenn mein PC gerade was berechnet ;- man glaubt es kaum, aber es gibt so viel Anderes abseits des PC zu tun

Außerdem würde ich mir für das Geld für nen zusätzlichen Bildschirm neue Komponenten kaufen.

• 2 Bildschirme: Einen 21"-CRT zum surfen/programmieren/etc., einen (ausgedienten und leicht defekten) 17"-CRT hauptsächlich für X-Chat. 🙂

• Normalerweise nur einen 17'', aber im Moment noch ein anderer alter 17'', bei dem man schnell die Augen weh bekommt 😃 . Der steht nur da, wiel ich meinen PC am entmisten und neuordnen bin. Da sind zwei ganz praktisch.

• hatte mal ne zeit lang 2 15" tfts, das war insofern nötig, dass ich in der zeit videobearbeitung gemacht hat, und wer schon mal premiere pro und andere grafikprogramme benutzt hat, der weis wie platzfressend die sind... und es ist shcon chik wenn man auf ienem display immer hilfe/browser/mails etc hat, und auf dem anderen die eigentliche arbeit...

Anmelden zum Antworten