EDV im Auto

• GPRS: Du zahls nach Volumen, nicht nach Zeit..

• Ich hoffe halt auf eine echte Flat (Zeit und Volumen unbegrenzt) für unterwegs. 🙄

Volumen ist problematisch heutzutage, weil alle Webseiten mit volumentintensiven Sachen vollgestopft werden, weil es doch so schick aussieht. 😞
    "Es haben doch alle DSL und eine Flatrate..."

Vehicle tracking ist dann wohl eher etwas mehr als ein stinknormales Navi, oder? 😕

• @DocJunioR äh ja. Wer hat denn was anderes behauptet?

@estartu_de das stimmt nur halb. Es ist etwas anderes als ein Navi. Überschneidet sich aber in ein paar Teilpunkten. Einzelne Elemente kann man ja dennoch aus dem extrahieren. Du brauchst ja zumindest mal ein GPS Receiver und nen Treiber für, ausser du hast grad n Navi in der Tasche, das mit deinem PC interagieren kann.

Das mit dem Volumen stimmt natürlich. z.T. nicht unproblematisch. Aber ich würde mich an deiner Stelle eh fragen, ob es so intelligent ist, alles an Onlinedienste zu knüpfen...

• Ist halt so ein Traum von mir, weil ich eh irgendwie alles online erledige. Die meisten Leute kenne ich auch online (wobei sich langsam die Zahl derer erhöht, die ich dann auch schon mal getroffen habe).

Klar ist ein offline Navi (noch) sinnvoller. 😞

Und bei dem Auto was ich fahre (VW Bus von 92), ist es besser, immer wen zu haben, der helfen kann. Momentan wird das noch per Handy gelöst, aber bei der Frage "Wo ist das und das Teil schon wieder?" wären Bilder doch praktischer...

Ist eben ein Traum... 🙂

• Ich meinte ja nur von wegen, dass man theoretisch tagelang online sein könnte ohne was zu zahlen - halt je nach Datenbedarf.
    Was die seiten angeht.. Also man kann im Browser Dinge wie Flash, etc. abschalten - sogar Bilder muss man nicht darstellen (dann werden sie auch nicht transferiert) Dadurch hat man wenig Datentransfer.

Mal abgesehen davon : ist es nicht einfacher, nen Notebook mitzunehmen und mal schnell in die Telefonleitung oder an den WLAN-Router zu klacken?

• Wobei wir wieder beim W-Lan und somit wieder beim Wardriven sind! Wie ich schon zu beginn diesen Threads gesagt habe, PC104 ins Auto W-Lan modul rein und dann schnell mit WinC offen durch die Straßen cruisen dann machts "bing" und ich hab mein W-Lan zum surfen!!

• Ich habs gestern nicht geschafft, die Bilder zu sortieren und hochzuladen, wird wohl hoffentlich am Wochenende mal klappen. 🙄

• Es ist ja laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanges WE und da hat man viel Zeit! Wenn man nicht zu Hause am weiterproggen ist!

• Ich habe mir sagen lassen, daß der Stromgenerator eines PKWs nicht allzu zuverlässig ist. Einem Kollegen von mir, hat ein Spannungspeak mal dem seinen PC gegrillt.
    Ich würde also dringend zu einem Überspannungsschutz raten.

• estartu_de schrieb:

Wie willst du denn den Internetanschluß realisieren? Was für Kosten wären das dann?

Also, so eine Flat im Auto hätte schon was. 😃

Ich habe was vor, womit man:
    Stauinfos bekommen kann.
    Forum lesen und schreiben (falls man ne Panne hat).
    Chatten sollte auch gehen.
    Wo ein Routenplaner drin ist (map24.de wenns mit I-Net geht)
    [...]

ROFLMAO 😃 😃 😃

Neulich in Neuigkeiten aus der realen Welt:

estartu_de schrieb:

Hallo Leute,
    ich stehe gerade an der A1 nähe Dortmund und habe 'nen Platten.
    Wie wechsel ich denn den Reifen?? 😕
    Hab' bei google nix gefunden. 😞

😃 👍

• erst mal zu letzerem Beitrag 👍 👍 👍
    Klasse!!

dann zu dem Spannungspeak, ich denk mal es reicht schon wenn ich mein PC 104 etc über ein Powercap also Kondensator laufen lass. Aber danke für den Hinweis, werde mir da auf jeden Fall Gedanken machen

• http://car-pc.info

da findeste alles was du brauchst.

hf

• Hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß es auch Spannungsabfälle geben kann?
    K.A. ob ein einfacher Kondensator ausreicht. Ein UPS (aufgemotzter Kondensator) wäre vielleicht ganz lustig.

• @Polofreak: ich hab die Bilder rausgesucht, gib mal deine Mailadresse oder schreib mir, dann schicke ich sie dir.

@Sgt. Nukem: Glaubst du, dieses hier ist das einzige Forum der Welt? :p
    HIER würde ich eher nicht fragen, dann doch eher da, wo ca. 90% das gleiche Modell fahren. 🙄
    Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich einer auskennt doch ungleich höher als hier. 🤡

• Mail ist raus, freu mich schon auf die Bilder

• Bilder sind auch raus. 🙂

• hatte mich noch gar nicht zu den Bildern geäußert, ich will genau so ein Display wie das erste Bild! Für die, die es nicht kennen ein TFT der aus dem DIN-Schacht des Radios ausfährt, und dann nach oben klappt! Die finde ich so hammers geil! PC104 und so ein Display juhuu!! wenn ich es dann fertig hab link ich euch dann ein Bild davon 😃 😃 😃

• Ich als S60 Fahrer bin natürlich davon absolut begeistert:
    http://www.klomann.de/

• Ich plane, mir ein PowerBook (17", der hat Surround Anschluesse) zu holen und dieses an die Anlage in meinem Auto zu montieren. Dann haette ich das perfekte Multimedia-Geraet, koennte per Mobile ins Inet und braeuchte keine Audio-Console mehr. Was dumm ist, wenn ich einen Unfall baue ist mein PowerBook mit im eimer, sowas ueberlebt das ding denke ich mal nicht. Hm ...

//edit: Ach ja zum War-Driving: Ist ganz lustig solche sachen aufzuspueren, aber auf kosten von Privatpersonen wuerde ich sowas nie machen. It just not just 😉 Wenn du's bei Unternehmen machst, bitte.

• mit nem Schleppi im Auto finde ich etwas zu teuer, aber das musst du wissen, ich finde es halt Preislich wesentlich günstiger mit nem PC104. Und was die Geschichte mit dem Unfall angeht kann ich dir nur sagen ne gescheite Versicherung zahlt auch das Notebook bei Vollkasko (frag aber erst mal nach) Ich kenn zwei Leute die ihr Auto mit Notebook drin zerlegt haben.

Anmelden zum Antworten