Spiel

• Wenn du DirectX besser kannst würde ich zumindest dazu raten, da so eine Sache sonst schnell zu einer Art "Lern-Projekt" verkommt (auch wenn man ja in der Regel jedes Projekt "macht", um etwas dabei zu lernen).

Zumindest solltest du dich vor dem Beginn auf eine Sache einigen und diese dann durchziehen 🙂

Wie ist denn die sonstige Planung? Ich meine jetzt in Bezug auf Programmierer, Object Modeller, Video-Rendering, Musik-Komposition, Texturen etc.?

• Ich verstehe deine frage ihrdendwie nicht 😕 😞

• Naja, Programmieren ist eine Sache, Ressourcen aber eine andere.

Und da ich kaum glaube, dass du in der Lage bist richtige Musik zu komponiren, brauchbare Videos zu rendern, Texturen u.ä. zu erstellen, Objekte zu modellieren und zu Programmieren, wollte ich wissen, wie du dir diese Sachen vorstellst (von der Einteilung her)... 🙂

• Es kommt drauf an wieviel die programmierer/grfiker (....) können ....
    Aber der eigentliche grund warum ich programmierer suche ist, dass das mein erstes 3 D spiel ist (wird) ( hab aber schon spiele in vb und 2d spiele in c/c++ geschreiben ), ausserdem lerne ich die sprache c/c++ erst seit (hmm) 13 (??!) monaten ..... Worum es in den spiel geht hab ich schon beschrieben. Natruhrlich hab ich mir schon alles ins kleinste detail überlegt ( Hndlung, animationen,missionen usw. ) aber um erlich zu sein ... ich hab jetzt voll keine lust das alles aufzuschreiben ( sind sicherlich ca. 3 seiten ). Ich will erst programmierer und grafiker suchen und ihnen dan alles genau beschreiben ....

• Naja, einen gewissen Gesamteindruck hast du ja schon vermittelt 🙂

Aber als progger scheide zumindest ich aus 🕶

• Wieso ??? 😞

• Naja, ausscheiden ist vielleicht etwas hart, aber um die Frage zu beantworten:

...weil ich selbst noch nie DirectX programmiert habe; Meine Stärke liegt eher in der WinAPI und Borland VCL.

OpenGL bringe ich mir selbst schon seit einiger Zeit bei, aber dass zu mischen... naja, müsste man dann sehen 🙂

• jetzt sind wohl alle fragen geklärt ... wer will jetzt mitmachen ??

• Ich könnte ggf. ein Forum zur Verfügung stellen; In Sachen Texturen bin ich auch mehr oder weniger bewandert...

Ach ja: und in Sachen XHTML und PHP...

Aber alles nur unverbindlich 😃

• In C bin ich eigentlich schon einigermaßen fit und in c++, aber die heftigen Mathematischen Berechnungen bei 3D Sachen werd ich wohl nicht hinkriegen.

• Hab nochnie ein 3d spiel gemacht aber warum ist das so schwer ??

• Hi,
    🙄 Die Frage kommt aber echt ein bissel komisch rüber. Ich meine Spiele- und Software Firmen brauchen bestimmt nicht ohne Grund solange um ein Spiel bzw ihre Software auf den Markt zu bringen...

Naja, wenn du einzig und allein nur das Spiel "programmierst" dauert das nicht so lange, villeicht suchst du deswegen auch "Mitarbeiter" :p . Ich schreibe programmieren in "" weil das nur vielleicht 50% von Allem ausmacht.
    Schließlich gibts da noch die Grafik, Texturen, Level-Design, KI(was ja teil der Programmierung ist), die Videos rendern, Script, Musik usw.

Will dir damit auf keinen Fall die Laune nehmen denn das kann auch schnell gehen:
    Wenn du z.B. eine frei kommerzielle 3D-Engine nimmst, fertige Musik, Texturen aus dem Inet, leichter Video-Editor, naja und dann schreibste den Rest... 😉

Wenn du nur wenig Code schreiben willst (weil du es nich alles kannst oder es schnell fertig machen soll) empfehle ich dir 3D-GameStudio mit der neuen A6 Engine von Acknex glaubich heissen die. Das Programm besteht aus einem Level-Editor, einem Model-Editor und einem Script-Editor. Für den Script-Editor wurde extra eine neue Sprache entwickelt die SEHR! leicht zu lernen ist und C ganz schön ähnelt bloss eben leichter 🙂 .
    Sieht auf den ersten Blick zwar billig aus aber wenn du dich da reingearbeitet hast dann kann man damit ernsthaft Spiele entwickeln (auch ohne eine Zeile Code zu schreiben). Ein Freund von mir hatte das mal und wir haben damit echt gute Sachen hingekriegt.
    Haben z.B. einen Ego-Shooter gemacht in dem man in der Schule rumläuft und Lehrer abknallt 😃 . War echt leicht. Haben auch LensFlair- und Partikel Effekte ganz leicht eingebaut gekriegt.
    Ist aber auch Mega Teuer dieses Programm muss ich dazu schrieben. Kannste dir ja mal auf der HP von denen angucken.

Ist aber auch ein Versuch wert denn damit brauchst du keine "Mitarbeiter".
    Natürlich ist das für die ganz Hartgesockenen alles Kinderkram oder ein Witz aber ich finds ganz lustig falls man mal am Wochenende nich ein trinken geht... 🙂

Naja, dann noch viel Glück
    mfg
    Cl0v3r

EDIT: Die heissen Conitec. Acknex ist nur die Engine deswegen auch das A vor der 6. 🙄 Eben Acknex6.

• ich weis ja das man programmieren muss (das will ich ja auch) aber ich verstehe nicht was man da mathematisch machen muss .....
    und zum 12478234072 mal : das level und ein Spirit hab ich schon fertig ......
    ausserdem können mir das ja auch mit IRRLICHT machen .....

also was moch zu machen wäre : Grafiker für die animationen .
    Level- desiner
    1 oder 2 Bot -Designer & programmierer
    einer der gute musik machen kann
    ein programmierer
    einer der die Homepage macht [am besten in
    XHTML ???! ( könnte ich machen,kann aber
    nur HTML)
    Das wärs eigentlich

• Sag ich doch,
    ich kann Videos rendern, Musik komponieren (allerdings nur in gewissen Maßen) und eine Webseite mit PHP, XHTML 1.1, CSS Level 3... und ggf. MySQL machen. Zudem könnte ich in beschränkten zeitlichen Räumen bis zu 0,1 TB WebSpace zur verfügung stellen (habe ich aber schon einmal geschrieben -> z.B. für ein privates Forum, wo sich die TeamMitglieder austauschen könnten).

Ich kann Texturen erstellen und Grafiken bearbeiten...

Und alles, was nicht DirectX ist kann ich auch machen...

Aber gut, dass musst du wissen... 🙂

• Don't feed Trolls!

mfg hohesC 😃

• Würdest du es schaffen Videos,Musik und die page zu machen ?? Schon das Video ist doch harte arbeit !!!!!

• ich hab mir das spiel angeschaut und da hätte ich mal neh frage. Wofür braucht man da DirektX ?

• ++++++++ schrieb:

Würdest du es schaffen Videos,Musik und die page zu machen ?? Schon das Video ist doch harte arbeit !!!!!

Ich sag's mal so: Ich spiele seit etwas längerer Zeit KeyBoard, ich könnte da also evtl. für Geräusche u.Ä. sorgen (und natürlich auch für gewisse Melodien), echte Film-Musik o.Ä. krieg ich wohl nicht hin (glaube ich, hab's noch nicht versucht).

Videos... naja, ich kann keine 3D-Welten Rendern (wie z.B. mit 3DStudio Max), aber ich kann auf Grafiken basierend eigentlich so gut wie alles machen.
    Außerdem könnte ich in OpenGL 3D-Umgebungen einlesen und mich dann darin bewegen, während ich den Screen capture, dass währe Möglich. Was Videos betrifft, kann ich, denke ich, noch eher behilflich sein als mit Musik 🙂

Und was die Webseite betrifft... ich könnte sie machen, aber nicht Hosten!
    Ich habe einen eigenen Server (DynamicDNS), auf dem ich gerne ich gewissen Zeitabständen (z.B. jeden Tag von 17:00 - 19:00 Uhr) ein Forum speziell für die Teammitglieder hosten könnten (und da währen dann theorethis bis zu 0.1 TB drin). Aber mit dem Erstellen hätte ich wohl kein Problem 🙂
    Allerdings müsstest du die redaktionellen Dinge machen...

Aber wie gesagt, alles unverbindlich, ich kann nicht garantierne, dass ich allzuviel Zeit hätte 🙄

matriz schrieb:

ich hab mir das spiel angeschaut und da hätte ich mal neh frage. Wofür braucht man da DirektX ?

Eigentlich gar nicht, im Moment ist das nur ein FrameWork, um den Level zu "begutachten", aber er hat gesagt, dass er DirectX besser kann 🙂

• hmm .... ich kenn mich nicht mit videos auf, aber soweit ich verstanden habe kannst du keine Animationen machen ????!

• Höchstwahrscheinlich nicht 🙂

Aber alles andere, nicht ingame, könnte ich wohl...

Anmelden zum Antworten