Spiel
-
den code hast du ja ... könntest du es machen das sich der spirit den man da sieht bewegen und kämpfen kann (also Pc gegen spieler)????
-
Vielleicht, dann müsste ich mich nur da rein arbeiten, und da habe ich gerade leider keine Zeit zu. Soweit ich das aber beurteilen kann fällt dass doch eher die Kategorie Object-Modelling, oder?
Naja, falls ich die Animation nicht "hienkriegen" könnte, könnte ich mich aber immer noch am KI versuchen... aber hauptsächlich währe ich wohl an den Resourcen beteiligt (Musik, Video, Texturen etc.), in alles andere müsste ich mich halt reinarbeiten.
Hmm... das artet hier langsam in einen Chat aus, findest du nicht?
Evtl. sollte ich ja wirklich mal so ein Forum einrichten... oder per E-Mail, aber wenn das so weiter geht sind wir bald auf Seite 10
Übrigens hatte Tom555 auch seine Hilfe angeboten
-
Hmm... das artet hier langsam in einen Chat aus, findest du nicht?
jo hast recht
Hast du icq ??? Du , Tom555 oder sonst wer können sich bei mir ruhig melden
-> 273-494-743
-
geil, jemand der 14 ist will ein spiel programmieren... naja, wenn du schon fragst was in sachen mathe wichtig ist: guck dir mal vektoren an; kann in dem métier nicht schaden wenn man sich damit auskennt...
-
wurzelschaber schrieb:
geil, jemand der 14 ist will ein spiel programmieren... naja, wenn du schon fragst was in sachen mathe wichtig ist: guck dir mal vektoren an; kann in dem métier nicht schaden wenn man sich damit auskennt...
Was hat das denn bitteschön mit dem Alter zu tun
Ich kenne auch Mitdreißiger, die Projekte in den Sand gesetzt haben...
Gehört ja wohl auch in gewisser Weise dazu.
-
SeppSchrot schrieb:
wurzelschaber schrieb:
Was hat das denn bitteschön mit dem Alter zu tun
Ich kenne auch Mitdreißiger, die Projekte in den Sand gesetzt haben...
Gehört ja wohl auch in gewisser Weise dazu.Naja stimmt shon irgendwie, ich meine das man in der Schule erst ab na bestimmten Zeit mathematische Formeln hat die für Spiele-programmierung wichtig sind. Will nich heissen das ein 14 jähriger Spiele progsn kann. Will nur heißen das man dazhu sicher lange als 14 jähriger brauch und auch viel Hilfe brauch. Ich hatte auch mal son Traum (denke ich) aber dann ist es doch nicht so leicht wie man dachte!
Bisch dann
Cl0v3r
-
Die Meinung kann ich nicht teilen; Ich habe als ich dreizehn (oder war's sogar erst zwölf?) angefangen, mir HTML beizubringen, dann kam PHP und letztendlich bin ich dann auf C++ gestoßen, mit dem ich jetzt schon so gut wie alles bewerkstelligen kann, was ich möchte (wenn ich denn die Zeit habe :-))
Dass ich damals in der Schule noch keine mathematischen Funktionen hatte war überhaupt kein Problem (dafür habe ich dann wohl zwei Wochen mehr gebraucht, um das Prinzip zu verstehen), im Gegensatz dazu war es mir in der Schule von großen Vorteil, weil ich (fast) alles schon kannte
Und ich kenne Schüler, die proggen um Welten besser als ihre Profs!
-
Ausserdem hab ich ein IQ von 145
:p
-
Nagut überzeugt habich gar nicht dran gedacht...
Auf welchem Gebiet hast du denn einen IQ von 145 wenn ich mal fragen darf?
Herr weit-über-dem-durchschnittund hast du den Test bei nem Psychologen gemacht? Ich wollte auch schon immer mal son Test machen.
mfg
Cl0v3r
-
Im matematischen, physikalischen und chemischen bereich .... ein Psychologe ist viel zu teuer ( aber wiederrum wertet er die test´s besser aus ), deshalb hab ich mein test bei der mensa gemacht ( für 49 € )
www.mensa.de
-
Das schwierige and der mathematik dabei sind die vektoren, matrizen und der ganze krempel. Du musst deie größe eines Objektes anhand der Koordinaten relativ zum Standpunkt und Blickwinkel des Spielers auf die Pixel übertragen (oder so ähnlich)
Ich könnte auch Musik komponieren, d.h. Gitarre, Bass und Schlagzeug in allen Formen. Mit programmieren sieht's nicht ganz so gut aus, wegen meinen C-Kenntnissen...
Grafiken gingen vlt auch noch!
-
das mit dem projezieren ist nicht so wild.
wird doch eh von ogl/d3d geregelt.softwaremäßig ist es eh ziemlich langsam.
macht aber fun, die vertices durch die gegend zu schubsenhab sowas sogar mal auf nem grafiktaschenrechner geschafft. war aber saulangsam (da in interpretiertem basic)
-
lol du bringst mich auf ideen... ich hab hier son casio classpad 300... *evil*
naja also wenn ich irgendwas machen soll dann ma hier posten und so ne.
-
Alles schön und gut , aber wir brauchen programmierer
.....
-
Dann setzt dich doch auf deinen Hintern und arbeite ein brauchbares Konzept aus, mit dem man mehr anfangen kann, als "Irgendwas mit C und 3D".
Außerdem heuert man keine Leute im C Forum an.
Dazu ist das Projekteforum da.
-
[mode= BRUTAL]
Ich hab doch schon geschrieben worum es gehen soll
Aber anscheinend geht das nicht in dein kleines hirn rein...
deine intalektuellität muss wohl mit einem stein vergleichbar sein!!!
Was es nur für Hoppelköppe auf der welt gibt[/mode= BRUTAL]
-
Ich würd mich mal ein bissl vorsehen in meiner Wortwahl Freundchen.
Auch ein anonymer Post schützt nicht vor dem Mitloggen deiner IP.
-
ooh ... jetzt hab ich aber angst ... und weis du jetzt was für ein Konzept ich habe ???
-
Du verstehst SeppSchrot's interpretation von "Konzept" falsch:
Er meint, dass ein Konzept nicht nur daraus besteht, was man will; es setzt sich auch keiner hin und sagt: "Hey Leute, ich will ein OS programmieren, ich weiß zwar nicht wie, aber so und so soll es aussehen!". Du musst schon wissen, was du willst! Das Spiel richtet sich nach dem Gesamtkonzept (was kann ich, was möchte ich, wie möchte ich etc.), nicht nur nach der vorstellung, wie es fertig irgendwann einmal aussehen soll! Und genau dass lässt du außen vor: Du, gerade du als potentieller TeamChef, musst ganz genau wissen, wie die Sache laufen soll, einfach drauf los programmieren ist heutzutage einfach nicht mehr drin! Und wenn du, wie du sagst, schon ordentlich an der Story gearbeitet hast, dann must du dir wohl auch mal Gedanken darüber machen, wie du das realisieren willst. Und da du dass ja offensichtlich schon gemacht hast, musst du auch mal ganz klar sagen, WIE!
Das Ziel hast du beschrieben, den Weg nicht, und ich denke, dass will SeppSchrot dir sagen, und da stimme ich ihm zu!
-
hast warscheinlich recht, aber ich muss doch erstmal wissen welche personen uns zu verfügung stehen!!! Wen wir z.B. niehmendem haben der animationen machen kann, können wir schlecht welche ins spiel zufügen!