Rechner mit Öl kühlen!!!
-
Seht Euch mal den Link an!
Ich glaube es kaum,das es funktioniert!
http://www.markusleonhardt.de/de/oelrechner.html
Gruß Ivo
-
wenn das ganze ein gehäuse wäre würdes du bestimt auf allen moder treffen für ausssehen sorgen, wieso sollte es nicht gehen?
ok da wären die konsendatoren aber sonst?
die kondensatoren müsste man vielleicht in hartz giesen oder ähnlichesaber ab sich eignet für ghz rechner? dazu müste das öl wahrscheinlich noch ein wärme tauscher kriegen
-
sicher funktioniert das! seit 1 jahr bei ihm und seit 3 monaten auch bei mir
jediglich wie richtige wahl des öls ist wichtig! kühlung ist perfekt der prozzi hat temperatuern zwischen 45 und 48°C (A-XP2400+)
-
Ivo schrieb:
Seht Euch mal den Link an!
Ich glaube es kaum,das es funktioniert!
http://www.markusleonhardt.de/de/oelrechner.html
Gruß Ivo
Das ist alt und schon lange bekannt.
Es gibt halt nur ne ziemliche Sauerei, wenn man mal so ein Bauteil auswechseln will.
-
Das Aldi-Olivenöl extra vergine ist sehr gut dafür Da kann man dann auch gleich seine Pizza reindippen.
-
ink3n schrieb:
sicher funktioniert das! seit 1 jahr bei ihm und seit 3 monaten auch bei mir
jediglich wie richtige wahl des öls ist wichtig! kühlung ist perfekt der prozzi hat temperatuern zwischen 45 und 48°C (A-XP2400+)
hmm weiss ja nicht wie das preis leistungs mässig ist
45-48 C sind ja nicht grad der wahnsinn
ich hab P4 2.8 HT
da hab ich jetzt im sommer bei 34 C heute
30-31 C - CPU
40 C - MBdie CPU gehts höchstens auf 34-35 C hoch
bei dem Standard Boxed lüfter der dabei ist
also kein gefi_cke mit öl und sonstigen müll
das einzige positive wäre maybe die geräuschentwicklung, aber sonst
-
Also wenn man es richtig macht, dann kann man den Rechner zur Friteuse
umfunktionieren.Das Öl kocht doch in so einem Bad nur so vor sich hin.
Und noch etwas, Öl ist gut brennbar, es herrscht also Brandgefahr.
-
ich hätte gerne diesen computer hier
also diesen auf dem verbotenen planeten ^^
kennt den streigen einer?
-
*reusper
der rechner arbeitet für lhc und cruncht 24/7 die prozzitemperatur lag vor der ölkühlung zwischen 66 und 69°C ^^ von der geräuschkulisse ganz zu schweigen
-
@ newkid_:
AMD und Intel messen ihre Temperaturen jeweils an unterschiedlichen Stellen. AMD direkt unter der CPU(beim Athlon), Intel woanders. jedenfalls da wo es kuehler ist...
Ich selber habe ein AMD und muss sagen, dass 45° nicht schlecht sind...
-
Wie (öl-)dicht sind eigendlich Festplatten?
-
Genauso Öldicht wie Luftdicht.
-
Moh schrieb:
@ newkid_:
AMD und Intel messen ihre Temperaturen jeweils an unterschiedlichen Stellen. AMD direkt unter der CPU(beim Athlon), Intel woanders. jedenfalls da wo es kuehler ist...
Ich selber habe ein AMD und muss sagen, dass 45° nicht schlecht sind...
Versteh ich jetzt nicht ganz.
Soweit ich weiss, ist die messdiode im AsusBoard direkt unter der CPU. Kann Intel den Asus leuten befehlen wo die messdioden angebracht werden sollen? Vor 2 Monaten habe ich eine AMD eingebaut, da war dies so. Bei meinem Intel ist es jetzt etwas länger her ( 1.5 jahre ), sollte da aber keine gewesen sein?
-
-
Wiki schrieb:
Das Gehäuse der Festplatte ist staubdicht, aber nicht luftdicht abgeschlossen: durch eine kleine Öffnung mit einem Filter kann Luft eindringen oder austreten. Diese Öffnung darf in der Regel nicht verschlossen werden. Da der Luftdruck im Gehäuse mit zunehmender Höhe über dem Meeresspiegel abnimmt, zum Betrieb aber ein Mindestdruck erforderlich ist, dürfen Festplatten nur bis zu einer bestimmten, maximalen Höhe betrieben werden. Diese ist in der Regel im zugehörigen Datenblatt vermerkt.
Halte ich für Quatsch, was da steht. Bei Luftdichten Gehäusen bliebe der Luftdruck im inneren doch gleich, auch in höheren Höhen. Vielmehr kommt es doch durch das Loch darin erst zu einem ausgleich des Luftdrucks.
imho haben HDs sogar einen Überdruck im inneren "Serienmäßig".
Wie auch immer, Leute, lernt endlich mal, dass die Wiki keine 100% vertrauenswürdige Quelle ist. Hier kann jeder Depp seinen Senf ablassen. Sie taugt zum Hintermauern einer Aussage null und nichts. Trotzdem kommt fast jeder hier andauernd mit irgendwelchen Wiki-Links an, um gesagtes zu hinterlegen
-
Dingo schrieb:
Wie auch immer, Leute, lernt endlich mal, dass die Wiki keine 100% vertrauenswürdige Quelle ist. Hier kann jeder Depp seinen Senf ablassen. Sie taugt zum Hintermauern einer Aussage null und nichts. Trotzdem kommt fast jeder hier andauernd mit irgendwelchen Wiki-Links an, um gesagtes zu hinterlegen
Keine Quelle ist 100%ig vertrauenswürdig. Merke: Nicht nur Deppen schreiben in Wikis und Deppen schreiben nicht nur in Wikis. Aber das ist OT.
-
Dingo schrieb:
Wiki schrieb:
Das Gehäuse der Festplatte ist staubdicht, aber nicht luftdicht abgeschlossen: durch eine kleine Öffnung mit einem Filter kann Luft eindringen oder austreten. Diese Öffnung darf in der Regel nicht verschlossen werden. Da der Luftdruck im Gehäuse mit zunehmender Höhe über dem Meeresspiegel abnimmt, zum Betrieb aber ein Mindestdruck erforderlich ist, dürfen Festplatten nur bis zu einer bestimmten, maximalen Höhe betrieben werden. Diese ist in der Regel im zugehörigen Datenblatt vermerkt.
Halte ich für Quatsch, was da steht. Bei Luftdichten Gehäusen bliebe der Luftdruck im inneren doch gleich, auch in höheren Höhen. Vielmehr kommt es doch durch das Loch darin erst zu einem ausgleich des Luftdrucks.
naja, lies doch mal nach. da steht do eben, daß es nicht luftdicht ist. nur staubdicht. da in der fesplatte luft benötigt wird, darf natürlich der luftdruck nicht unter ein gewissen minimum sinken. stimmt doch alles...
Dingo schrieb:
imho haben HDs sogar einen Überdruck im inneren "Serienmäßig".
also eben nicht...
Dingo schrieb:
Wie auch immer, Leute, lernt endlich mal, dass die Wiki keine 100% vertrauenswürdige Quelle ist.
du solltest eher an deinem leseverständnis etwas arbeiten.
-
45-55°C ist o.k., darüber sollte man Maßnahmen überdenken, spätestens ab 65°C aufwärts.
-
scrub schrieb:
du solltest eher an deinem leseverständnis etwas arbeiten.
Nein Du. Wozu sollte man ein Loch in die Platte machen, wenn der einzige Effekt ist, dass man sie fortan nicht mehr über einer bestimmten Höhte benutzen kann, da dann der Luftdruck im inneren zu gering ist. Ohne Loch wäre der LD konstant.
-
Na weil man dann ein schönes Loch hat. Und ausserdem 'nen Filter einbauen muss.
BTW: Ihr solltet jährlich einmal die HD aufschrauben, entstauben und den genannten Filter wechseln!
Bye, TGGC (Wähle deine Helden)