problem mit einrichtung des compilers (borland)

• zur zeit bin ich dabei mich in c++ einzuarbeiten. mein problem fängt schon damit an, das ich den c++ compiler von borland nicht richtig einrichten kann. nachdem ich den Codeschnipsel:

PATH %PATH;E:\Programme\Borland\BCC55\bin

in die autoexec.bat eingefügt hab, kann ich mein hallowelt-programm ja compilieren durch diesen Code:

bcc32 -ID:\ordner\ordner\include -LD:\Programme\ordner\lib hallowelt.cpp.

nur wenn ich ihn in der konsole eingebe, kommt nur befehlname oder dateiname nicht gefunden. 😡 und wenn ich eine makefile erstellen will kommt das selbe. ich denke mir schon fast das liegt an dem falsch eingegebenen pfad in die autoexec.bat.

oder nicht 😕

kOOni

• weiß nicht wo du das her hast, aber statt %PATH sollte da %PATH% stehen. Das ist im übrigen absolut kein C++-Problem 😉

• tschuldigung, hab mich leider im forum geirrt.

zum prob zurück, leider noch keinen erfolg, auch nicht mit deinem ansatz bashar.

habs nun mal auseinander geschrieben, geht auch nicht 😡.

PATH %PATH%; E:\Programme\Borland\BCC55\bin\

an was liegt das den 😕 der compiler geht ja, nur der hat ein problem mit dem pfad in der autoexec.

kOOni

• SET PATH=%PATH%;E:\blahblah

und den Daumen Runter kannste steckenlassen!

• he, entschuldige wenn ich dich gekränkt hab, nur meinte ich mit dem daumen das problem, nicht dich !

danke für die antwort, werds gleich mal ausprobieren.

kOOni

• das hat immer noch nicht geklappt. ist auch egal. benutzte jetzt visuall c++ und da läuft alles perfekt. noch... :p. ich denke mir aber immer noch, das ich da irgendetwas falsch verlinkt hab.

kOOni
    ps: thema kann geclosed werden.

• Und wieder ist eine verzweifelte Seele auf der Suche nach Erleuchtung und Plattform-Unabhängigkeit ist in den Fängen der mehr-köpfigen Hydra von M$-VC++ gelandet.Welche eine Schade.:-(
    Falls du dennoch Erlösung wünscht(und eine laufende Installation des bcc32),so schau mal unter: http://mitglied.lycos.de/newenigma/html/bcc/anleitungen/installation.html
    g_e.
    PS:Hab ein bißl' wenig geschlafen,also bitte keine Kommentare zu meinem Lex.

[ Dieser Beitrag wurde am 05.06.2003 um 08:42 Uhr von ghost_error editiert. ]

Anmelden zum Antworten