Bin ich blöd oder was? Satzgleichung
-
Lachhaft! Meine Posts sind auch so schon wunderschön.
Gruß, TGGC (\-/ returns)
-
TGGC schrieb:
Ich weiss nicht, ob es wirklich so eine tolle Hilfe ist, diese Sechstklässler Aufgabe unnötig mit dutzend Formeln zu überfrachten.
Ja ist es! Dem Fragesteller einfach die richtige Lösung hinklatschen hingegen nicht. Dem Lehrer kommt es mehr auf den mathematisch korrekten Lösungsweg an, als auf das korrekte Ergebnis.
EineTGGC schrieb:
Lösung, die jeder mit Leichtugkeit im Kopf rechnen kann
hat mir früher öfters mal die 1 in Kontrollen gekostet.
-
Ist ja nicht so, das man solche Lösungen nicht auch beschreiben könnte. Und am besten untern dran sowas schreiben wie: "Alles Klar!?". Kennst doch bestimmt die Geschichte, wo Gauss 1+2+3+...+100 rechnen sollte. Ach Mathe, war das immer ein Spass.
Gruß, TGGC (\-/ returns)
-
Xul schrieb:
Dem Fragesteller einfach die richtige Lösung hinklatschen hingegen nicht.
exakt. das mag noch dem durchschnitts-programmierer genügen. aber wer auch nur ein bisschen tieferes verständnis für weitere studien haben, oder sich gar ernsthaft mit einem thema beschäftigen will, kommt nicht um generalisierte lösungen herum - intuitives gefrickel ist und bleibt zweitklassig.
-
Hallo
TGGC schrieb:
Lachhaft! Meine Posts sind auch so schon wunderschön.
Gruß, TGGC (\-/ returns)
Wenn das dein Anspruch an dich ist.
chrische
-
Wann reparierst du mal deine zusammen gefrickelte Homepage, TGGC?
-
Nur um noch mal darauf hinzuweisen: die tollen generalisierten Lösungen haben hier zunächste mal überhaupt nichts gebracht, ausser Ergebnisse, die meilenweit danebenlagen. Das hätte hier auch einigen die 1 gekostet. Fragt sich also bei welchem der Lösungswege mehr gefrickelt wurde, um endlich die korrekte Lösung zu erhalten...
@www.kenner.de: Die HP felst alles wech. f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ returns)
-
Ich hab doch nicht nach deiner Meinung gefragt, sondern wann du sie bugfrei machst.
-
TGGC schrieb:
Nur um noch mal darauf hinzuweisen: die tollen generalisierten Lösungen haben hier zunächste mal überhaupt nichts gebracht...
Stimmt, erst deine Verbalmasturbation brachte die große Erkenntnis. Au mann TGGC, manchmal kannst du einem echt Leid tun.
-
Was hat das damit zu tun? Willst du ernsthaft behaupten, das tolle "Geformele" wäre besser als der direkte Rechenweg? f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ returns)
-
@TGGC befreien wir den Thread doch einmal von Volkards Beiträgen und einmal von deinen. Was glaubst du welche Variante dem Fragesteller behilflicher ist? Den
TGGC schrieb:
direkte[n] Rechenweg
hat bis jetzt hier auch noch keiner gesehen.
-
TGGC, beantwortest du meine Frage, oder ignorierst du sie, wie immer, wenn du keine Lösung weißt.
-
Xul schrieb:
@TGGC befreien wir den Thread doch einmal von Volkards Beiträgen und einmal von deinen. Was glaubst du welche Variante dem Fragesteller behilflicher ist? Den
TGGC schrieb:
direkte[n] Rechenweg
hat bis jetzt hier auch noch keiner gesehen.
Also ich glaube den direkten Weg sieht jeder sofort. f'`8k
@Kenner: Ist gefixed.
Gruß, TGGC (\-/ returns)
-
Ne, was auch immer du gefixt hast, ich meine was anderes.
-
www.kenner.de schrieb:
Ne, was auch immer du gefixt hast, ich meine was anderes.
Ah, ich sehe ...
unencoded ampersands in URLs
sind zu vermeiden ...
-
Ne, ich mein den 404
-
ich denke der kern des problems ist bei tggcs eltern zu suchen -.-
-
Hmm, hat mein Vater wieder der php Code verfrickelt? Glaube nicht... f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ returns)