Localtime ausgeben
-
naja willst du das in der Comandozeile (smd) oder als MFC (also dialogfentser) ausführen?
Weil der cout-fehler besagt ja, dass er das er den befehl nicht definiert hat.
Wie hast du das Projekt denn angelegt???
-
Also ich bin ganz normal über File --> New --> Project --> CLR -->CLR Empty Project gegangen.
Dann im Solution Explorer unter Source Files eine *.cpp File erstellt.
Meintest du des oder hab ich es falsch verstanden ?
-
VC 2005 Express? Dann ist das ohne MFC, also ohne CString und CTime.
Und ich würde den Thread ins Konsolenforum schieben, da passt er dann besser hin.
-
Also, wenn Du eine CLR-Applikation erstellst, dann ist das C++/CLI...
=>using namespace System; int main() { DateTime now = DateTime::Now; Console::WriteLine(now.ToString("yyyy-MM-dd HH:mm:ss.fff")); }
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Also, wenn Du eine CLR-Applikation erstellst, dann ist das C++/CLI...
=>using namespace System; int main() { DateTime now = DateTime::Now; Console::WriteLine(now.ToString("yyyy-MM-dd HH:mm:ss.fff")); }
hammer! Genausowas habe ich gesucht .... großes großes dankeschön
-
Okay, ich schieb dich dann mal in CLI Forum.
Frag nächstes Mal gleich dort, dann gibts auch schneller die richtigen Antworten.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Alles klar. Tut mir leid war mein Fehler.... bin immer son bisschen überfragt wo was hin musst, aber jetzt weiss ich es
-
Moin,
eine Frage hätt ich da nochmal zu diesem Thema. Wie kann ich es den jetzt schaffen das in eine TxTDatei zu schreiben ? am besten wäre es immer diese now.String(....) in einem Zwischenspeichern zu packen weil ich es ja viermal machen muss.... in einen String oder so ? aber wenn ich das in einen String packen will bekomme ich folgenden Fehler:
cpp(13) : error C2440: 'initializing' : cannot convert from 'System::String ^' to 'std::basic_string<_Elem,_Traits,_Ax>'
Wie schaff ich es den, in eine Textdatei zu bekommen?
-
System::IO::File verwenden oder mal in der FAQ schauen, da gibts Hilfestellung fürs Konvertieren.
-
Alles klar dankeschön
-
oder so:
String^ svar = gcnew String; svar = Convert::ToString(DateTime::Now);
Ist die einfachere Konvertierung.
-
Das Ziel ist std::basic_string<_Elem,_Traits,_Ax>
-
Naja - einen String kann man doch einfach in eine Txt-Datei schreiben, also warum nicht gleich so, bzw. ein String-Array basteln.
Aber stimmt - hab ich überlesen