Problem beim compilieren (Nichtaufgeloestes externes Symbol)
-
Irgendwie kommen immer Fehler, wenn ich ein bestimmtes Programm compilieren will
--------------------Konfiguration: Script - Win32 Debug for T2-------------------- Linker-Vorgang läuft... Bibliothek Script___Win32_Debug_for_T20/my_script.lib und Objekt Script___Win32_Debug_for_T20/my_script.exp wird erstellt lgScript.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "int __cdecl DisplayDialogBox(char const *,int (__stdcall*)(struct HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long))" (?DisplayDialogBox@@YAHPBDP6GHPAUHWND__@@IIJ@Z@Z) lgScript.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "int __stdcall RemoteControlDlgProc(struct HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long)" (?RemoteControlDlgProc@@YGHPAUHWND__@@IIJ@Z) lgScriptModule.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: static struct IScript * __cdecl cScr_ReportVels::MakeTrap(char *,int)" (?MakeTrap@cScr_ReportVels@@SAPAUIScript@@PADH@Z) E:\Dark Project 2 - The Metal Age\my_script.osm : fatal error LNK1120: 3 unaufgeloeste externe Verweise Fehler beim Ausführen von link.exe. my_script.osm - 4 Fehler, 0 Warnungen
Die my_script.osm ist eine normale Win32-DLL
Kann mir jemand sagen, an was das liegt?[ Dieser Beitrag wurde am 17.08.2002 um 22:20 Uhr von ThiefMaster editiert. ]
-
Bitte duchlessen und sagen wo hin ich den Thread verscheiben soll.
Wohin mit meiner Frage?
-
Ein Forum zu Compilerfehlern hab ich nicht entdeckt...
-
Original erstellt von ThiefMaster:
Ein Forum zu Compilerfehlern hab ich nicht entdeckt...Lies dir "Wohin mit meiner Frage" ruhig einmal durch. Dann wirst du verstehen warum du in "MFC mit dem Visual C++" oder "Rund um die Programmierung" besser aufgehoben bist!
Zu deinem Problem:
Du hast entweder eine notwendige lib nicht gelinkt, oder prototypen von Funktionen erstellt, die du nicht implementiert hast!
-
ich glaube da häte keiner lust der mod zu seinich verscheibe dich mal in msvc++ forum
-
Benütze das Forum, des jeweiligen Compilers - das dürfte auch Dimah gemeint haben.
MfG SideWinder
-
Weiß jemand, wie sich diese Compilerfehler im englischen VC++ nennen?
Weil der Entwickler des Programmes spricht nur englisch
-
Ich tip ganz einfach mal drauf, dass du irgendeine Header-Datei vergessen hast zu includieren - check das mal.
MfG SideWinder