Jeliza - Künstliche Intelligenz
-
ESS_CB schrieb:
wenn du mal ein mehr oder weniger intelligentes Tier befragen willst würde ich dir den Bundestagsadler empfehlen, der funktioniert wirklich richtig gut:
Ihre Frage:
Was ist der Sinn des Lebens, des Universums und vom ganzen Rest?Antwort:
Mein Lebensmotto ist: Leben und leben lassen!Schon falsch!
-
Cpp_Junky schrieb:
Schon falsch!
natürlich ist das Teil kein Mensch, aber es ist manchmal erstaunlich menschenähnlich, und es kennt sogar nen Witz
-
ESS_CB schrieb:
wenn du mal ein mehr oder weniger intelligentes Tier befragen willst würde ich dir den Bundestagsadler empfehlen, der funktioniert wirklich richtig gut:
Echt gut!!
-
http://jeliza.sourceforge.net/cms/index.php?page=download-entwicklerversionen
Version 2.5 Pre-Alpha 1 ist verfügbar
Gestern ist die erste JEliza 2.5 Pre-Alpha-Version erschienen.
Die sprachlichen Fähigkeiten sind im Vergleich zu 2.4.1 leicht eingeschränkt, besondern beim Konjugieren; JEliza spricht beispielsweise statt von "ist" oder von "sind" ausschließlich von "sein".
Momentan wird daran gearbeitet, JEliza in zwei Teile aufzuteilen: Die GUI (Grafische Benutzerschnittstelle) und den Kernel, die beide über Sockets miteinander kommunizieren. Dazu verwenden wir ASIO [1], da ASIO einerseits eine sehr gute API bietet und andererseits die einzige "bekannte" Library ist, die unseren Ansprüchen genügt.
Das bringt zwei wichtige Vorteile:
1. Sollte der Kernel einmal abstürzen, kann er einfach von der GUI neu gestartet werden.
2. Es ist so in Zukunft problemlos möglich, JEliza über ein Netzwerk zu betreiben. Auch ließe sich ein JEliza-Server installieren, mit dem sich mehrere Clients chatroom-artig verbinden können.Parallel wird an der Portierung des Logical-Moduls auf das Semantische Netz gearbeitet. Das Semantische Netz wurde um tausende Synonyme erweitert.
Wenn du JEliza noch nicht kennst empfehle ich dir, statt der Stabilen diese Entwicklerversion auszuprobieren. 2.4 enthält einige schwerwiegende Fehler!
-
OMG, Leute, hallo, aufwachen!
Das wäre vor 15 Jahren schon nichtmehr neu oder innovativ oder sonstwas gewesen.
-
Ich finds trotzdem lustig.