Informatik

• Kuldren schrieb:

Du hast dir bis jetzt HTML angesehen und noch keine Ahnung vom Programmieren und redest schon vom Programmierer sein...

Mir ist klar das dies viel Arbeit ist und Ich erst ein mal andere Sachen bearbeiten muss bevor es ans Entwickeln geht...

ja dann mach ein paar tutorials und schau dir an wies weitergeht...

Wenn Ich am Notebook in nem Forum poste achte Ich nicht auf die Rechtschreibung, soll mir doch scheiß egal sein was Ich hier für Fehler mache..

Du kannst dir sicher sein dass es hier keinen interessiert ob du am Notebook oder sonstwo sitzt...
    und wenn du hier massig Rechtschreibfehler machst, dann brauchst du dich auch nicht wundern wenn du hier andere Antworten bekommst...

Und mit so einem Ton schon überhaupt ned:

Warum klammert ihr euch überhaupt an dieser verfickten Ausssage fest?

Habe Ich ja auch vor Tutorials zu machen, trotzdem hätte Ich die Frage gerne beantwortet...

Die Rechtschreibung kann euch doch egal sein, das ist glaube Ich dann doch noch mein Ding...

Ich rede in so einem Ton wenn die anderen auch mit sowas Anfangen und mit Kiddy o.ä. kommen, hab Ich leider kein Verständnis für.

• Heumeister schrieb:

Neo 🙂 schrieb:

Und warum sollt Ich nciht studieren sondern "nur" eine Ausbildung machen??

Das passt einfach besser zu dir. Du brauchst einfach jemanden, der dich an die starke Hand nimmt und dich mitschleift.

Willst du damit sagen das Ich zu "dumm" für ein Studium bin?

• SideWinder schrieb:

Meines Wissens nach (und ich habe noch nie einer Informatik-Vorlesung beigesessen), geht es im Informatik-Studium erst unter ferner liefen um Programmierung. Was du im Rahmen eines Informatik-Studiums beigebracht bekommst kannst du z.B. hier aus erster Hand erfahren: http://fara.cs.uni-potsdam.de/~kaufmann/?page=Studium

Wenn du später als Programmierer/Dreher/am Bau arbeiten willst. ist es nicht unbedingt empfehlenswert Informatik/Maschinenbau/Bauingenieurswesen studiert zu haben. Im Studium lernt man zwar vom darunterliegenden Handwerk, aber eben nur soviel, dass man später in der Lage ist sich selbst einzuarbeiten. Willst du möglichst schnell viel Erfahrung im speziellen Bereich Programmierung bekommen und als Programmierer arbeiten gibt es sicher wesentlich bessere Ausbildungszweige als das Informatikstudium.

MfG SideWinder

Super, Danke ist ne tolle und informative Seite.

• Neo 🙂 schrieb:

Heumeister schrieb:

Neo 🙂 schrieb:

Das passt einfach besser zu dir. Du brauchst einfach jemanden, der dich an die starke Hand nimmt und dich mitschleift.

Ja.

• Geh an eine FH ... Uni ist nix für dich...
    Schon gar nicht wenn du nur aufs Programmieren aus bist..

• Heumeister schrieb:

Neo 🙂 schrieb:

Heumeister schrieb:

Neo 🙂 schrieb:

Ja.

Und wie willst du das so schnell entscheiden?
    Du kennst mich doch nicht...

• Neo 🙂 schrieb:

Heumeister schrieb:

Neo 🙂 schrieb:

Heumeister schrieb:

Neo 🙂 schrieb:

Ja.

Doch, ich habe schon oft Counter Strike gegen dich gespielt.

• Man jetzt beruhigt euch alle mal wieder.

weil du geschrieben hast du willst programmierer werden. programmierern lernst du in besagter ausbildung. im informatikstudium lernst du informatik. die beiden sachen musst du auseinanderhalten

Ist euch schonmal die Idee gekommen das ein Außenstehender davon nichts weis? Und wahrscheinlich ohne Erklärung auch nicht verstehen wird warum.

Neo du gehst doch erst in die 9. Klasse da hast du noch gute 3 Jahre Zeit dich zu entscheiden. Konzentriere dich am besten darauf einen guten Abschluss zu machen. Du kannst ja trotzdem nebenher Programmieren lernen. Aber Programmieren alleine wird nicht reichen, heute muss man da noch viel mehr können.

• Heumeister schrieb:

Neo 🙂 schrieb:

Heumeister schrieb:

Neo 🙂 schrieb:

Heumeister schrieb:

Neo 🙂 schrieb:

Ja.

Doch, ich habe schon oft Counter Strike gegen dich gespielt.

Ok, wenn du meinst. Lass mcih hier rauf nciht mehr weiter ein...

• walljumper schrieb:

Man jetzt beruhigt euch alle mal wieder.

weil du geschrieben hast du willst programmierer werden. programmierern lernst du in besagter ausbildung. im informatikstudium lernst du informatik. die beiden sachen musst du auseinanderhalten

Ist euch schonmal die Idee gekommen das ein Außenstehender davon nichts weis? Und wahrscheinlich ohne Erklärung auch nicht verstehen wird warum.

Neo du gehst doch erst in die 9. Klasse da hast du noch gute 3 Jahre Zeit dich zu entscheiden. Konzentriere dich am besten darauf einen guten Abschluss zu machen. Du kannst ja trotzdem nebenher Programmieren lernen. Aber Programmieren alleine wird nicht reichen, heute muss man da noch viel mehr können.

Was muss man denn noch alles könne? Logiches denken?

• Lernt man in einer Ausbildung denn programmieren, oder coden?

• Tim schrieb:

Lernt man in einer Ausbildung denn programmieren, oder coden?

Ist das nicht das Selbe?

• Tim schrieb:

Lernt man in einer Ausbildung denn programmieren, oder coden?

Das kommt wohl ganz auf die Ausbildung drauf an, während du bei einem Volkshochschulkurs am Abend wohl nicht über coden hinauskommst wirst du an einer guten Ausbildung an einer mehrjährigen HTL durchaus auch das programmieren erlernen.

MfG SideWinder

• Was soll bitte der Unterschied zwischen coden und programmieren sein? Und was is bitte ne HTL?

• this->that schrieb:

Bashar schrieb:

this->that schrieb:

Ansonsten: Wenn du Programmierer werden willst, is ein Studium nix für dich. Mach dann lieber ne Ausbildung zum Fachinformatiker.

So ein Unsinn.

Gegen so ein Killer-Gegenargument ist man natürlich machtlos.

Du hast deine Aussage auch nicht mit Argumenten untermauert, oder hab ich die irgendwo übersehen?

• fae3545454 schrieb:

Was soll bitte der Unterschied zwischen coden und programmieren sein? Und was is bitte ne HTL?

In etwa der Unterschied zwischen einem Schulaufsatz und einem guten Buch schreiben 😉 Wobei man eher zwischen "Programmieren" und "Software entwickeln" unterscheidet: Ersteres bedeutet erstmal nur, dass du die Sprach halbwegs beherrscht und kleinere Dinge hinschreiben kannst, wenn dir jemand erklaert, was zu tun ist. Zweiteres heisst, selber nachdenken und zu wissen, wie man was wann tun muss, um wirklich gute Ergebnisse zu erreichen.
    Eine HTL ist eine hoehere technische Schule in Oesterreich, evtl. vergleichbar mit einem technischen Gymnasium, nur halt noch etwas mehr technisch und etwas weniger Gymnasium 😉

• Neo 🙂 schrieb:

Die Rechtschreibung kann euch doch egal sein, das ist glaube Ich dann doch noch mein Ding...

Tu must auc ncht leesen wsa du schreipsd, wri leidn unterd einer slechtn Rechscrheibung, ncht du.

• Wenn du ein guter Programmierer werden willst, brauchst du sehr wohl ein Studium.

• fi schrieb:

Wenn du ein guter Programmierer werden willst, brauchst du sehr wohl ein Studium.

lol
    jetzt doch auf ein mal .

• Was willst du eigentlich?
    Du hast noch 3 Jahre vor dir...mach erst mal deine Schule zu Ende und schau dann ob du dir ein Studium zutraust...
    Ein Informatikstudium hat nur einen kleinen Teil an Programmierung dabei; Das Meiste ist einfach nur Theorie und sonst nichts!!
    Dafür lernst du dann nicht nur einschlägig was du wie programmieren kannst sondern auch die Theorie dahinter und wie du neuere Dinge entwickeln kannst!
    Komm wieder wenn du die Matura (Abitur) hast...

Anmelden zum Antworten