mldonkey vs. emule

• Hi !

Kann es sein dass der mldonkey richtig schlecht ist ? Ich hab grad unter Win mal just 4 fun den Emule installiert, und der geht ab wie Sau 🙂
    Unter Linux krieg ich mim mldonkey nich ma 5kb zusammen...

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem mldonkey gemacht ??

• schlechte, ich bekomme nur SegFaults und das Ding geht nicht 😞 Liegt wahrscheinlich daran, dass die mit OCAML programmiert haben und nicht mit C++ 😉

• Ich konnte ihn auch nicht mal starten; segfaults ohne Ende...

• Bei mir gehts

Dauert allerdings immer recht lange bis das Ding dann mal in Fahrt kommt. Naja und manchmal tuts das garnicht. Kommt halt auch drauf an was man lädt.

Trotzdem, alles in allem zum Haare zerraufen... Ich glaub die Entwickler haben vergessen, dass man eventuell auch noch das ein oder andere Programm parallel laufen lassen möchte.

Ich hab hier Release 1.16, wobei ich jetz grad sehe das die schon bei 2 sind. Werd ich mal updaten.

• Hi !

Bei mir ist paralell arbeiten gar kein Problem, da ich meist nix ziehen kann 😞
    Er connected zwar recht schnell zu den Servern, listet mir auch sehr viele Sources auf, aber starten tut er net

• @kingruedi:
    du hast dir aber nicht etwa aus versehen die statisch gelinkte version runtergeladen?

• ne, selbst kompiliert

• Ich hab grad mal die Orginale EDonkey Version+GUI runtergeladen. Wesentlich besser ist die auch nicht. Immerhin wird jetzt was gezogen, aber mit max. 10 KB.

Toll !

Hat einer schon Erfahrung mit GIFT gemacht ?

• sieht so aus, dass wir mal unser eigenes Projekt starten müssten und ein vernünftiges System mit C++ schreiben 😉

• Oder ihr nehmt einfach FreeBSD, da funktioniert Version 1.99 von mlDonkey nämlich einwandfrei.

• Hi,

habs aufgrund des threads mal interessehalber ausprobiert,
    läuft bei mir eigentlich recht ordentlich 10-35KB.
    Hab mir die statisch gelinkte Version runtergeladen.

bedankt 🙂

O'Dog

• Uups, jetzt scheint er richtig warm geworden zu sein > 50KB.
    Hm, feines Teil

• Das Updaten hat sich gelohnt, die GUI hat Icons 😃

Läuft stabiler, aber das System wird immer noch hart ausgebremst.

• Original erstellt von kingruedi:
    sieht so aus, dass wir mal unser eigenes Projekt starten müssten und ein vernünftiges System mit C++ schreiben 😉

bitte nicht, die fehl Interpretationen des Protokolls und die nur Leech Aktionen von mldonkey nerven schon genug.
    Irgend wie ist mldonkey ja auch ein Leecher, in p2p Netzen kann man nur das rausbekommen was die Leute uploaden und wenn alle den gleichen Client haben ist keiner im Vorteil oder Nachteil. Und dann kommt so was wie mldonkey 😡

Ahja ich würde mir auch mal overnet ankucken, bisher 1 Woche lang getestet und im Durchschnitt 10 kb, ab und zu mal nur 2 oder auch mal 20.
    Overnet ist das ist das nachfolge Netzt von den eDonkey Machern, deswegen funktionieren die alten edonkey2000 links auch mit overnet

• @Dimah
    Was ist an mldonkey schlecht?

Naja früher war ich mit Qtella zufrieden, aber das kann sich irgend wie nicht mehr verbinden 😕 😞

• Dimah: Verwechselst du mldonkey mit emule ?? Das sind zwei komplett verschiedene Systeme !

Btw, ein Freund hat mir gerade erzählt dass an nem Javaport von EMule gearbeitet wird. Ist irgendwo bei Sourceforge gehostet, leider hab ich den Link grad net da...

• Original erstellt von Dimah:
    Ahja ich würde mir auch mal overnet ankucken, bisher 1 Woche lang getestet und im Durchschnitt 10 kb, ab und zu mal nur 2 oder auch mal 20.
    Overnet ist das ist das nachfolge Netzt von den eDonkey Machern, deswegen funktionieren die alten edonkey2000 links auch mit overnet

mldonkey unterstützt auch overnet.

O'Dog

• mlDonkey unterstützt viele Protokolle und hört sich auch ziemlich gut an von den Features, läuft nur leider bei mir nicht 😞

mlDonkey unterstützt viele Protokolle und hört sich auch ziemlich gut an von den Features, läuft nur leider bei mir nicht 😞

hast du denn mal die binaries versucht?
    hatte zuerst die statischen (lief aber auch nur mldonkey_gui2) dann hab ich mir die shared runtergeladen, jetzt funzt auch die mldonkey_gui.
    Läuft bei mir unter debian, denke das benutzt du auch, sollte demnach eigentlich funzen (!?)

O'Dog

**@Dimah
    Was ist an mldonkey schlecht?

Naja früher war ich mit Qtella zufrieden, aber das kann sich irgend wie nicht mehr verbinden 😕 :(**

wenn alle den gleichen client haben ist keine im vorteil und nachteil, dan kommt sowas wie mldonkey und wirbt mit mehr donwload speed, aber wo her bekommt es das mehr? von den rücken der user die mit den standard client arbeiten

das mldonkey verschiedene protokolle unterstützt bedeutet nur das es diese ungerechtigkeit bei mehrern netzen macht

außerdem hat mldonkey schon fehler in den netzen verursacht usw. die entwikler der netze wollen alle kein mldonkey in ihren netzen haben, aber das interesiert die mldonkey entwikler nicht

Original erstellt von Headhunter:
    **Dimah: Verwechselst du mldonkey mit emule ?? Das sind zwei komplett verschiedene Systeme !
    **

ne, aber an emule mag ich auch nicht
    s.u.

Original erstellt von Dimah:
    **emule ist dicker mist, die programmierer sollten sich schemen sowas zu releasen

• upload ist nur halbhertzig implementiert, wie kann man in ein p2p netzwerk den uploade vernachläsigen? ja wenn man am edonkey netz saugt dan geht das 🙄
    • emule ist auch dafür bekannt das es sehr viele quellen sucht und findet, da hat doch ein entwikler eine milchmädchenrechnung gemacht z.b. wenn alle clients max 300 quellen suchen und ein entwikiler kommt auf die idee lasse ich ihn mal 2000 quellen suchen, der entwikler sieht dann das es viel mehr downloadspeed bringt und die nächste version der clienst sucht dan auch max 2000 quellen, aber was passiert jetzt wenn alle clienst nach 2000 quellen suchen? nix außer overhead
    • open source, es ist viel zu leicht sich damit ein etwas egoistischere version zu machen, das credit system hilft da auch nicht

**

Original erstellt von O'Dog:
    **mldonkey unterstützt auch overnet.

O'Dog**

ja leider, ich weiss es nicht wie es jetzt ist aber uploade ins overnet ist per default aus 😡 😡 😡

Anmelden zum Antworten