(überflüssige) Demo

• Wenn ich ein bisschen Zeit habe konvertiere ich das zu Linux, dann kann ich meinen Rechner einfach ein paar Tage rendern lassen ohne Probleme mit Abstürzen etc. zu bekommen, vor allem kann ich da auch bei 99% CPU-Auslastung noch normal arbeiten. 🙂

• Bist du jetzt schon da dran, oder was?

• omg das ruckelt ja bös 😞
    Aber es sieht schon gut aus....
    Leider hab ich keine Ahnung von OpenGL sonst würd ich mich damit mal gerne auseinandersetzen...

• Von OpenGL brauchst Du da auch keine Ahnung haben, es wird ja bloß benutzt, um die Textur darzustellen. Was wir optimieren wollen, sind der Algorithmus und die Berechnungen.

• Hey TGGC, auch von mir ein großes *respect*. Is echt n ganz schön cooles Teil, dass du den Code freigibst es echt n guter Zug, danke.

mfG D1B

• Ich warte natürlich auf Optimierungen und 'nen Linux Port!

• Es geht voran, habe jetzt ein VC++ Projekt erstellt und noch einige Fehler ausgemerzt. In den nächsten Tagen, wenns komplett funktioniert, werde ich es dann hochladen.

• Original erstellt von TGGC:
    Bist Du da jetzt schon dran? ... Ich warte natürlich auf Optimierungen und 'nen Linux Port!

Nein, noch nicht, habe in letzter Zeit ein bisschen Stress wegen Zivildienst :(, aber ich vergess sicher nicht darauf, es interessiert mich ja auch... 🙂

[ Dieser Beitrag wurde am 15.01.2003 um 12:52 Uhr von nman editiert. ]

• Es gibt 'ne aufgeräumte SourceCode Version mit VC++ Workspace. Ist jetzt circa doppelt so schnell. Müsste unter LINUX auch recht simpel zu kompilieren sein.
    http://www.fh-merseburg.de/~roesch/trash/prev/2d_bench.htm

• ***c:\ZweiD\Renderer\CFastRender.cpp(38) : warning C4244: '=' : Konvertierung von 'double' in 'float', möglicher Datenverlust
    c:\ZweiD\Renderer\CFastRender.cpp(39) : warning C4244: '=' : Konvertierung von 'double' in 'float', möglicher Datenverlust
    c:\ZweiD\Renderer\CFastRender.cpp(127) : warning C4244: '=' : Konvertierung von 'double' in 'float', möglicher Datenverlust
    c:\ZweiD\Renderer\CFastRender.cpp(212) : warning C4244: 'Argument' : Konvertierung von 'double' in 'float', möglicher Datenverlust

VISUAL C++ 7.0

😃 😃 😃

Edit by Headhunter : Friendly mode enabled 😃 😃

[ Dieser Beitrag wurde am 16.01.2003 um 14:36 Uhr von Headhunter editiert. ]

• Edit by Headhunter : Friendly mode enabled 😃 😃

*rofl*

Ähm, TGGC, kannst Du vielleicht nächstes Mal die Dateinamen alle klein schreiben oder bei den #includes zb statt "stdafx.h" "StdAfx.h" verwenden? Linux ist nämlich case-sensitive... 🙂
    Aber alle Achtung, das ist ja schon um einiges übersichtlicher als die Ursprungsversion(en)!

• Eigentlich passt ja alles, ausser das stdafx.h/cpp gross sind. Das ist aber nicht mein Fehler weil VC++ dieses Files selbst anlegt. Habs jetzt klein gemacht, sollte passen.

Eigentlich passt ja alles, ausser das stdafx.h/cpp gross sind. Das ist aber nicht mein Fehler weil VC++ dieses Files selbst anlegt. Habs jetzt klein gemacht, sollte passen.

Ich schau am Abend mal rein, danke! 🙂

• Dieser Beitrag wurde gelöscht!

• Dein Archiv ist kaputt oder mit irgendwelchem zu zip inkompatiblem Zeug gepackt (Linux is eben' Mist 😉 ). raw Dateien hab ich immer mit PSP geöffnet, was aber ab jetzt nicht mehr nötig ist, denn:

Es gibt eine neue Source Version auf dem Server.

Dein Archiv ist kaputt oder mit irgendwelchem zu zip inkompatiblem Zeug gepackt (Linux is eben' Mist 😉 ).

Mein Archiv ist mit bzip2 gepackt und völlig in Ordnung, das kann mittlerweile jeder halbwegs vernünftige Windows-Packer lesen, Du solltest es Dir uU auch mal anschaun, denn Deine Zip-Source-Version ist 21K groß, meine mit bzip2 9.2K! :p

Ich check mal die V2...

• So, ich habe eine Linux-Version, ich lade sie mal hoch...
    edit: ein umfangreicheres Makefile ist IMO nicht sinnvoll

[ Dieser Beitrag wurde am 20.01.2003 um 12:42 Uhr von nman editiert. ]

• Dieser Beitrag wurde gelöscht!

• So, WinRar 3.00 konnte es entpacken (*hint*). Die Sache kann man nicht mehr mit dem VC 6.0 kompilieren, da du den include der pch geändert hast. Wenn du kompatibele Änderungen machen möchtest, dann benutzte doch bitte ein #define, welches du dann im makefile setzen könntest.

• Die Änderungen in der stdafx.h waren nötig weil \ als Verzeichnistrenner nicht portabel ist, ich kann nicht nachvollziehen warum / ausgerechnet hier nicht funktioniert...
    Naja, mal ein bisschen probieren...

edit: Ah, Erleuchtung, es liegt am (korrekten) #include "**../**stdafx.h", seltsam, aber gut, das lässt sich leicht beheben...

[ Dieser Beitrag wurde am 20.01.2003 um 13:31 Uhr von nman editiert. ]

Anmelden zum Antworten