Fehler beim erstellen des Devices



  • Hi,

    in folgender Funktion initialisiere ich Direct3D:

    void D3DInit()
    {
        HRESULT hr;
        D3DPRESENT_PARAMETERS d3dpp;
        lpd3d = Direct3DCreate8(D3D_SDK_VERSION);
    
        if(!lpd3d)
            FatalError("Fehler beim initalisieren von Direct3D");
    
        ZeroMemory(&d3dpp,sizeof(d3dpp));
    
        d3dpp.SwapEffect=D3DSWAPEFFECT_DISCARD;
        d3dpp.hDeviceWindow=hWnd;
        d3dpp.BackBufferCount=1;
    
        d3dpp.Windowed=false;
        d3dpp.BackBufferWidth=640;
        d3dpp.BackBufferHeight=480;
        d3dpp.BackBufferFormat=D3DFind16BitMode();
    
        hr=lpd3d->CreateDevice(D3DADAPTER_DEFAULT,D3DDEVTYPE_HAL,hWnd,D3DCREATE_SOFTWARE_VERTEXPROCESSING,&d3dpp,&lpd3ddevice);
    
        if(FAILED(hr))
            FatalError(hr,"Fehler beim erstellen des Device");
    }
    

    Jedoch bleibt er auch in der Funktion hängen und gibt nach dem erstellen des Devices folgende Fehlermeldung:

    D3DERR_INVALIDCALL

    Weiß jemand was das bedeutet? Was habe ich denn an dem device "ungültig gerufen"?



  • Hat sich erledigt!


Anmelden zum Antworten