gute alte zeiten

• Mod

<es war einmal>

also vor einigen jahren hab ich mal meine ganzen quellcodes auf cd gebrannt und nach überprüfung ob alles glatt ging von der platte gelöscht.. leider war am nächten tag nix in ordnung, die cd hatte nur noch lesefehler, die ganze verzeichnissstruktur ist komplett da, aber auf die daten kann nicht mehr zugegriffen werden...
    </es war einmal>

heute hab ich zufällig noch bei meinem arbeitgeber die mit meiner bewerbung eingesanten beispiele gefunden ... irgendwie schön ein wenig vergangenheit zu finden..

leider ist kein quellcode dabei, aber für die, die mich flamen wollen, dass ich damit nen job bekamm dürfen ruhig lachen, hier der grund:
    www.rapso.de/live/panzerfahrt.ace

rapso->greetS();

info:

ist nur eines der eingesanten beispiele, zu sehen waren/sind:
    -selbst entwickeltes progressive mesh, je panzer max 2800polys
    -schatten von allen objekten auf terrain
    -terrain mit bezierpatches (jedes frame neu berechnet und abhängig von sichtweite)
    -auf dem terrain liegen, 1*blend texture, 2 normale textures, 1*detail u 1*schadow
    -animierte multilayer clouds (ich weiß net mehr wieviele, vielleicht nur 2), animiert mit perlin noise
    -blitze +regen (später hatte ich noch laub das hinter den panzern aufwirbelte, aber die version bleibt wohl für immer tod)

-könnte sein dass es nur auf nvidia karten läuft
    -linke maustaste + mausbewegung = sichtwinkel ändern
    -rechte maustaste + mausbewegung = position ändern

das ganze versucht (wenn ich mich richtig entsinne) bei 25 oder 20 fps zu laufen, dementsprechend wird das terrain hochtesseliert.

• Wo hast'e denn damit 'n Job bekommen?!

• Mhhh - liegt das an meinem NV Treiber, oder hast du da nen Massiven Bug drin? Teile vom Terrain sind durchsichtig, manchmal kann man durch den Boden kucken. Könnte aber sein, daß es am NVidia Treiber liegt. 41.09 - GF 4 TI

Das Frustum Culling hat nen Bug an den Ecken. Er cullt zu früh.

Welchen Algo hast du Verwendet? Geomipmaps?

• Mod

das ist kein driver bug, das war ein bug zwischen 2 lods, es war massiv schwer für mich die LOD stufen zwischen bazierpatch und dem normalen rendern (also einfach aus hieghtmap) den übergang richtig zu machen... hab ich später aber hinbekommen wie man aus den screenies auf meiner hp hoffentlich erkennen kann.

ich hab wie schon gezagt bezierpatches in der nähe und normales brutefroce in der entfernung benutzt wobei ich je nach entfernung dann jedes zweite und später jedes vierte vertex in x bzw y für den polyaufbau verwendet habe.

das culling war relativ simpel, ich hab ein dreieck auf der heightmap abgebildet das aus der position der camera und den clipping eckpunkten bestand. das hab ich dann einfach in den tesselator fürs bezierpatch bzw den bruteforce stripper gesteckt... und das jedes frame... ich weiß, dumme idee.

rapso->greets();

• Sollte das Panzerbeispiel nicht mal ein Spiel von dir werden? Noch bevor du bei der Firma begonnen hast?

• Mod

tja, sollte es, woher weißte dat? kenne wir uns?

hab mich damit bei vielen publishern mit meinem team beworben, aber eigentlich gab es nur jobangebote und nix von wegen publishing.

but never give up.. oder so 🙂

rapso->greets();

• Beantworte doch mal die Frage von Sgt. Nukem. Würde mich auch brennend interessieren, wer jemand auf Grund dieser Demo einstellt. 😮 😮

• Mod

wie gesagt, das war nur eine der demos, schau dir die screenies auf meiner hp an, da waren ein jahr vor Q3A bezierpatches und volume fog implementiert.. ich hatte demos mit verschiedenen shadow algorithmen in der engine implementiert, dazu einen level editor für den shooter, einen textur-,level-,objekt-,progressivemesh- und terrain editor für das taktikspiel.
    portale und zoneculling (das war von mir ausgedacht und ich hab keinen besseren namen dafür...man konnte levelabschnitte zu logischen abschnitten zusammenfassen, das hat das portalculling leicht beschleuningt, aber es war der terror den editor zu coden)

das system auf dem die dinger liefen war (wenn ich mich recht entsinne) ein k6 200 mit einer TNT... ne TNT2U war mir zu teuer 🙂

jobangebote gab's unter anderem von ubisoft,software2000,codemasters... und meinem jetzigen arbeitgeber, den werde ich hier aber nicht verraten weil ich sonst nicht privat hier drinne wäre, sondern diesen representieren würde... darauf hab ich keine lust!

rapso->greets();

• EA 🕶

• Kann das bitte einer mal mit 7z/RAR/TAR-GZ oder sonstwas packen?

• Mod

www.winace.de

und wenn das bei dir nicht laufen sollte, dann wohl leider auch nicht die kleine demo.

rapso->greets();

• ich will das stinkige Delphi-Prog aber nicht downloaden

• *g*

winrar kann auch ace's entpacken

• Original erstellt von <www.7-zip.org>:
    ich will das stinkige Delphi-Prog aber nicht downloaden

...und hier hat wohl keiner auf tar.gz und ähnliche Verwesungen Bock... 😃

• WinRAR will ich auch nicht (BCB). Ich hab 7z (www.7-zip.org), aber das kann kein ACE.

• WinRar -> Visual C++

• ok, doch bcb. *winrar lösch*

• Mod

ich hab das genommen was am besten packt meiner erfahrung nach...

... wenn interresiert der rest scho

rapso->greets();

• 7-zip packt besser als ACE! Siehe http://www.7-zip.org/

Compression ratio
    Compression ratio results are very dependent upon the data used for the tests. We compared 7-Zip with some of the leading archivers: WinRAR 3.10, WinAce 2.3, CABARC 1.0, PKZIP 2.50.

FILE SET: The GIMP 1.2.4 for Windows after full installation (127 subfolders, 1304 files totaling 27,128,826 bytes). The GIMP is the GNU Image Manipulation Program. It can be downloaded from www.gimp.org.

Archiver Compressed size Ratio
    7-Zip (7z format) 5445402 100%
    WinRAR 3.10 6004155 110%
    WinAce 2.3 6242424 115%
    CABARC 1.0 6455327 119%
    7-Zip (zip format) 9461621 174%
    PKZIP 2.50 9842800 181%

Usually 7-Zip compresses to 7z format 30-50% better than to zip format. And 7-Zip compresses to zip format 2-10% better than other zip compatible programs.

• Und ist Open-Source!

Anmelden zum Antworten