DX und OGL
-
alles Englisch
@RenéG: kannst du mal deine These belegen?
-
Die DX-SDK-Doku ist in englisch, aber daran gewöhnt man sich - so finde ich - eigentlich recht schnell. Bei OpenGL wird das nicht groß anders sein. Tutorials sind zwar sicher teilweise auf deutsch zu finden, der Großteil ist aber auch hier eben auf englisch.
An dieser Stelle sei auch noch dieser Artikel erwähnt, der die Vor- und Nachteile der beiden Schnittstellen erläutert
-
Visual Studio .NET 7 hat auf jeden Fall auch deutsche Infos (Doku?) für DirectX.
Ich weiß aber nicht, ob sich das nur auf ManagedDirectX für C# bezieht...
-
Original erstellt von RenéG:
DX ist um einiges schneller (wenn richtig programmiert) und besitzt zusätzliche Features wie XPMeshes u.v.a.m.Bring mich doch nicht zum lachen.
...so einen (naiven) Satz hab ich schon lange nicht mehr gehoert.~tOmUsA
-
Bring mich doch nicht zum lachen.
P.S. ich meinte im Software-Rendering
Da wir hier viele Karten haben, die noch fast keine 3D-Unterstützung liefern, wird alles per Software-Rendering berechnet.
Sämtliche Beispiele, die ich mir bei Vergleichen OGL/D3D aus dem I-Net geholt habe, brachten ans Tageslicht, dass vor allem bei Maschinen mit SIMD-Support (P4) die Berechnung von DX um einiges schneller war als auf vergleichbaren Athlon.
-
ist Visual Studio eigentlich das gleiche, wie visual studio .NET? wenn ja, seit wann ist denn Version 7 da?
-
Original erstellt von <Dummie>:
ist Visual Studio eigentlich das gleiche, wie visual studio .NET? wenn ja, seit wann ist denn Version 7 da?Visual Studio Version 7 wird auch Visual Studio.net genannt.... und das gibts seit Ende 2002 IIRC