Problem beim Laden von Datei
-
Hmm, also in der Funktion, die Du hier gepostest hast, sehe ich nirgenwo ein "open".
-
Sorry,
ich hab die Funktion Oeffne_Datei gemeint.
mfg Julian
-
Kann's sein, dass es die Datei garnicht gibt?
Zeig mal die Stelle, wo Du die Funktion aufrufst.
-
Hier ist ein Code Ausschnitt aus der Main.cpp ,wo auch die Funktion aufgerufen wird:
if(!CreateOffscreenSurface(&lpStartScreen)) { MessageBox(hwnd,"Fehler bei Create Offscreen Surface","Bang",MB_ICONEXCLAMATION); return false; } if(!BMP_in_Surface("Startscreen.bmp",lpStartScreen,TRUE)) { MessageBox(hwnd,"Fehler bei lade StartScreen","Bang",MB_ICONEXCLAMATION); return false; }
mfg Julian
-
Und wo ist diese BMP-Datei? Kopier die Spiel-EXE mal in den selben Ordner und führe sie dann mal aus.
-
Hallo,
ich hab es ausprobiert und es funktioniert wieder nicht.
mfg Julian
-
Da Du nicht in der Lage zu sein scheinst, einen Debugger vernünftig zu bedienen (ähnlich wie ich)
:
Has' Du's wenigstens mal mit verschiedenen BMP-Formaten (8 Bit, 16 Bit, 24 Bit, 128 x 128 Pixel z.B.) versucht...!??
-
Hi,
- Ich bin in der Lage einen Debugger vernünftig zu bedienen, aber bei
Fullscreenanwendungen ist das nicht so einfach. - Der Fehler kann nicht durch das Dateiformat verursacht werden, da er
ja beim öffnen der Datei auftritt und nicht bei bei der Prüfung der
Farbtiefe!
Hoffentlich sind jetzt all eure Fragen geklärt und ihr könnt mir nun eine Lösung für mein Porblem geben.
mfg Julian
[ Dieser Beitrag wurde am 08.07.2003 um 13:56 Uhr von jube editiert. ]
- Ich bin in der Lage einen Debugger vernünftig zu bedienen, aber bei
-
Hallo,
habt ihr mich vergessen?
-
Ist es normal das man hier einfach wildfremde Codes reinsetzt di man nicht mal annähernt selber geschriben hat???
Wenn es nicht geht oder du keinen Plan hast wie es funktionieren soll da frage doch den Schöpfer des codes.