Massenträgheit
-
lol
-
Original erstellt von paranoiac.org:
Auf 2 Stellen sind es aber 9.81 net 9.91...
egal...jo.
um genau zu sein ist sie am pol ungefähr 9,83 meter pro quadratsekunde und am äquator so um 9,78. in deutschland sollte 9.81 ne gute schätzung sein.
-
Original erstellt von volkard:
wer sagt wann wann und warum eigentlich immer sekundenquadrat?Physiker
[ Dieser Beitrag wurde am 09.03.2003 um 17:54 Uhr von Gary editiert. ]
-
Hey Volkard???
Sekundenquadrat, Quadratsekunden, ist doch eigentlich nur für Quadratschädel interessant. Behaupte ich irgentwo, ein Mathematiker, Physiker, oder sonstewas zu sein???
Masseträgheit ist eine Kraft, ausgehend vom Körper. Wird ein Körper bewegt, wird er sich mit einer Gegenkraft wehren, das ist Physik der 5. oder 6. Klasse. Ich will diese Gegenkraft berechnen und weiß nicht wie. Ich weiß, ein Reibungskoeffizent, oder Wirkungsgrad (was verständlicher ist) hat damit nichts zu tun.
Was ist mit der Gewehrkugel?
-
Actio = Reactio - schon 'mal gehoehrt?
Die Gegenkraft ist gleich der einwirkenden Kraft!
wirkt eine kraft F auf eine Masse m
a=F / m (aus F=m * a)
wird die Masse mit a beschleunigt
(a in m / s^2) (egal ob rund oder quadratische sekunden! )!!Das ist im Idealfall ohne Reibung!!
a=(F-Fr) / m (aus F=m * a)
mit Fr=Reibungskraft, die zu ueberwinden ist (daran scheitert der Hamster genauso wie am fehlenden grip)
-
Ok ihr habt recht und ich meine Ruhe!
Überweist mir sofort 20Millonen Euroquadrat auf mein Schweizer Konto, oder ich springe so lange auf und nieder, bis die Erde in die Sonne stürzt.
MfG Bongolus.
-
Original erstellt von Bongolus:
Masseträgheit ist eine Kraft, ausgehend vom Körper. Wird ein Körper bewegt, wird er sich mit einer Gegenkraft wehren, das ist Physik der 5. oder 6. Klasse. Ich will diese Gegenkraft berechnen und weiß nicht wie. Ich weiß, einNochmal, beschleunigst du einen Körper mit der Beschleunigung a dann benötigst du dafür eine Kraft F = m * a !!! Das IST deine "Gegenkraft". Theoretisch wird also ein Körper IMMER beschleunigt sobald du eine Kraft auf ihn einwirken lässt, WIE GROß die Beschleunigung ist ist eine Frage der Masse des Körpers (bzw. deiner Trägheit),
Wenn der Körper in Wirklichkeit nicht beschleunigt wird liegt das daran das die Kraft zu klein ist um die Reibungskräfte zu überwinden.Zu deiner Gewehrkugel : die Geht durch weil die Reibung deiner Innereien nicht ausreicht um sie vor dem Wiederaustritt abzubremsen. Sie kann nicht genug Energie in Form von Wärme in deinem Körper abgeben um keine Bewegungsenergie mehr zu haben.
-
[url] http://www.zum.de/dwu/pme104vs.htm [/url]
Schau dir doch mal die Lösungsfolie an!!! Was steht den da??? Lesen solltest du ja können.
-
**[url] http://www.zum.de/dwu/pme104vs.htm [/url]Schau dir doch mal die Lösungsfolie an!!! Was steht den da??? Lesen solltest du ja können.**
Ich kann nicht nur lesen, im Gegensatz zu dir verstehe ich auch was von Physik. Wenn du zu Blöd bist dann lass ichs halt bleiben dir was zu erklären und du bleibst so dumm wie du bist. Spinner. Pisa lässt grüßen, aber ehrlich !
-
Original erstellt von etechniker:
Ich kann nicht nur lesen, im Gegensatz zu dir verstehe ich auch was von Physik. Wenn du zu Blöd bist dann lass ichs halt bleiben dir was zu erklären und du bleibst so dumm wie du bist. Spinner. Pisa lässt grüßen, aber ehrlich !Hey, hey, hey. Wer wird denn da gleich beleidigend werden?!
@Bongolus: Es sprechen alle gegen dich. Sieh doch ein, dass du unrecht hast.
-
**[url] http://www.zum.de/dwu/pme104vs.htm [/url]Schau dir doch mal die Lösungsfolie an!!! Was steht den da??? Lesen solltest du ja können.**
Da steht dass eine Gegenkraft existiert und die ist mit F = m * a nun schon häufig genug genannt worden...
-
ihr seit alle auf nen troll reingefallen *lach*
oder?
rapso->greets();
-
Original erstellt von WebFritzi:
**Hey, hey, hey. Wer wird denn da gleich beleidigend werden?!@Bongolus: Es sprechen alle gegen dich. Sieh doch ein, dass du unrecht hast.**
Hast ja recht, auch wenn der andere angefangen hat ("lesen wirst du ja wohl können"). Bäh.
-
Ich will ja hier nicht nachtragend sein, oder sowas. Außerdem habe ich meine Antwort gefunden!!! Plus eine Frage die keiner von euch beantworten kann.
Warum kann sich nichts und niemand schneller als das Licht bewegen? Und warum ist diese Ausage, nach Einstein, richtig und falsch?
-
Deine Frage haben wir bereits in diesem Thread ganz nebenbei;) beantwortet.
-
Hallo, alles was der Tread bestätigt, ist, F=m*a ist und muß falsch sein, da wenn:
m = 1kg
a > 3*10e8 m/s*s (das soll > Lichtgeschwindigkeit sein)Dann ist F > 3*10e8N also nicht Unendlich.
Für die Blöden: MIT F = m*a KANN ICH OHNE PROBLEME ÜBER LICHTGESCHWINDIGKEIT GEHEN!
Nichts gegen Pseudolichtgeschwindigkeit, aber, z.B. ein Fahrstuhl rauscht mit Lichtgeschwindigkeit den Schacht runter, welche Geschwindigkeit hat das Licht das aus der Lampe an der Fahrstuhldecke kommt?
OK, mein Fehler ist, daß es bei geringen Geschwindigkeiten, die Ablenkung durch Massenträgheit so gering ist, daß man problemlos mit F=ma rechnen kann, bzw. daß bei einer Geschwindigkeit von 0 auch keine Massenträgheit existiert.
Speziel für meinen Freund eprolo:
Nur weil du Newton und Einstein unterscheiden kannst hast du noch keine Ahnung von Physik. Einstein setzt Teile von Newton ausser Kraft(z.B. F=ma), genauso wie die Quantenphysik Teile von Einstein ausser Kraft setzt. Nerv mich doch nicht mit Formeln von 16Jh. wenn du nicht genau weist worum es geht.
-
Formel für die Relativistische Massenänderung:
1 m = m * ———————————————— 0 / 2 \ ¦ v ¦ SQRT¦ 1 - ———— ¦ ¦ 2 ¦ \ c /
Nun Grenzwert lim(v) für v -> c
=> m wird Unendlich groß und man braucht eine Unendlich große Energie um die Masse aud Lichtgeschwindigkeit zu bringen.
(E=1/2 * m * v²)[ Dieser Beitrag wurde am 12.03.2003 um 10:51 Uhr von D@niel $chumann editiert. ]
-
Original erstellt von D@niel $chumann:
E=1/2 * m * v²Ne, E = mc².
@Bongolus: Glaubst du nicht, dass du mit deinem Beitrag etwas über deine eigenen Kompetenzen hinausgehst?
-
Einstein setzt Newton nicht ausser Kraft. Die herkömmlichen Naturgesetze bleiben für den Spezialfall geringer Geschwindigkeiten näherungsweise in Kraft. Das gilt insbesondere für irgendwelche Züge, die von Hamstern gezogen werden, oder was auch immer du da zusammenspinnst
-
Bongolus, du hast wirklich von nichts ne Ahnung...
relativistische Massenänderung, klingelts da ? Schließ erst mal die Grundschule ab und nerv deine Physik Lehrer...