Fernuni Hagen Mathematik / Informatik
-
Hi Ho,
würde gerne den B. Sc. in Teilzeit an der Fernuniversität in Hagen belegen, entweder in Informatik oder aber Mathematik. Würde aber aufgrund finanzieller Gründe (natürlich ...) gerne weiterhin arbeiten, wenn auch nicht unbedingt in Vollzeit. Ich könnte mir so 30h pro Woche vorstellen.
Wie auch immer, ich wollte fragen ob von euch jmd. in Teilzeitform in Hagen studiert und mir was zur zeitl. Einteilung sagen kann. Die Broschüren sprechen von 20 bis 30 Wochenstunden Studienaufwand und wollte mir diese Zahl von euch nun als realistisch oder unrealistisch bestätigen lassen und vielleicht noch ein paar Erfahrungen lesen, wie man das zeitlich so hinkriegt im Allgemeinen.
Wäre froh wenn sich jmd. melden würde
Vielen Dank!
FUH
-
Der Zeitaufwand ist individuell verschieden, gerade in Mathematik. Wenn du 30 Stunden pro Woche Zeit hast, ist das aber IMHO mehr als genug. Ich komme höchstens auf 20, eher weniger.
[BTW, B.Sc. Mathematik.]
-
Ich studiere momentan Mathematik mit Nebenfach Informatik und muss sagen mit 30 Wochenstunden ist das sehr gut schaffbar. Das wichtigste ist, dass man kontinuirlich dranbleibt. In kleinen Portionen ist alles recht gut lernbar und man vergisst es nicht mehr so schnell.
-
Danke für die bereits geschriebenen Antworten.
Mit 30 Stunden meinte ich, dass ich 30 Stunden noch arbeiten möchte. Ob ich dazu 30 Stunden Studium in der Woche schaffe weiß ich nicht. Ein wenig Freizeit hätte ich schon gern noch. Aber so 20 - 25 Stunden Studium pro Woche könnte ich mir bei 30 Stunden Arbeitszeit vorstellen.
-
Du mußt schauen, daß Du ca. 3-4 Tage pro Woche für das Studium arbeiten kannst.
30 Std Arbeit => 4 Tagewoche, also z.B. Fr, Sa, So für Studium.
Das funktioniert schon.