Als Physikstudent bei SAP



  • Wieso muss eigentlich einer der angeblich so erfolgreich ist wie unser prof84 und alle wichtigen menschen kennt und schon alle erfindungen und wirtschaftsentwicklungen vorher weiß, immer in einem c++ forum, in dem gut die hälfte schlüler sind, angeben?



  • Also ob Du SAP SW entwickeln willst würd ich mir gründlich überlegen. Die ganze SW wurde entwickelt, lange bevor es OOP gab. Diese ganze Altlast wird zum größten Teil noch mitgeschleppt und im Prinzip ist nur ein OO-Ansatz drübergestülpt worden. Die SW ist derartig komplex und Dinge wie Datenkapselung funktioniert schonmal garnicht. Wenn Du in Modul x was änderst, musst Du davon ausgehen, dass 10 andere Module mit angepasst werden müssen. Inzwischen setzt ja SAP auch mehr auf Java...wird ja auch Zeit...viele Entwickler müssen sich aber leider immer noch mit der tollen Programmiersprache ABAP rumschlagen, deren IDE (SE80) vom Stand der Technik etwa 10mio Lichtjahre hinter VS2008, Eclipse & Co liegt...

    ...bin froh, dass ich keine SAP Entwicklung machen muss!



  • zwischenfrage schrieb:

    Wieso muss eigentlich einer der angeblich so erfolgreich ist wie unser prof84 und alle wichtigen menschen kennt und schon alle erfindungen und wirtschaftsentwicklungen vorher weiß, immer in einem c++ forum, in dem gut die hälfte schlüler sind, angeben?

    Reine Profilierungssucht im Privatleben, wo er doch jeden Tag mit richtigen Ingenieuren und Entwicklern zu tun hat, die nicht auf Buzzword-Bingo reinfallen. 😉



  • tawa schrieb:

    zwischenfrage schrieb:

    Wieso muss eigentlich einer der angeblich so erfolgreich ist wie unser prof84 und alle wichtigen menschen kennt und schon alle erfindungen und wirtschaftsentwicklungen vorher weiß, immer in einem c++ forum, in dem gut die hälfte schlüler sind, angeben?

    Reine Profilierungssucht im Privatleben, wo er doch jeden Tag mit richtigen Ingenieuren und Entwicklern zu tun hat, die nicht auf Buzzword-Bingo reinfallen. 😉

    1. Profilierungsucht im Privat- und Berufsleben!

    2. Erfolg ist relativ. Nach meinen Ansprüchen stehe ich immer noch am Anfang. (Obwohl ich wäre auch im Paradies nicht zu frieden, wie sich gezeigt hat.)

    3. Ich kenne "wichtige" und wichtige Leute, aber nicht alle.

    4. Ich war meiner Zeit schon immer weit voraus. Kannst Dir gerne mal jahrealte Posts von mir heraussuchen und schauen wie die sich jetzt in Gegenwart darstellen.

    5. Interessiert mich die Meinung von IT Experten oder Menschen mit ähnlicher Gesinnung. Existieren in diesen Forum zwar nur zu einem geringer Prozentsatz, aber bei 30.000 Usern sind es immerhin Einige. So ist das halt bei Männern, wenn Sie quatschen dann primär über Beruf und Arbeit. Aber auch Fragen wie , wo ich Urlaub machen soll, stelle ich lieber hier, weil mein Profil hier eher Berücksichtigung findet als in einem Touristikforum.

    6. Nach deinen Posts gehörst Du für mich nicht dazu. Sorry.

    7. Diese Buzzword-Kacke wird stark von nicht registrierten Troll verbreitet oder Entwicklern, die für kleine Hinterhofklitschen arbeiten bzw. in einem Projektumfeld, wo sie nicht gezwungen sind bestimmte Standards an den Tag zu legen. Wenn Du in einem extrem großen und interdisziplinäre Team (500- 5000 MA - Entwickler, Techniker, Wissenschaftler, Manager, Verwaltungsangestellte etc) arbeitest, werden die "Buzzwords" plötzlich zur Muttersprache. Nur leider sind mir in den acht Jahren, die ich jetzt im Forum bin, nicht einer begegnet bei dem ich den Eindruck hatte er könnte dabei ernsthaft mitreden. Und wenn ich versuche bestimmte Muster in den Diskussionen zu refektieren, bin ich halt der Troll, weil die Leute noch nicht einmal im Traum darauf kommen, bestimmte Sachen auseinanderzuhalten und zu abstrahieren. Denn wie auch ohne Sprach-Modell-Assoziation aka Buzzwords (s. Eric Evans) wenn sie die Modelle nicht kennen. Man kommt mir immer wieder mit der Kleinteam-Perspektive. Selbst Marc++us ist so gestrickt.

    8. Habe ich auch genug Selbstbewußtsein, um emotionslos gegen 29.999 Mitglieder anzustinken.

    9. Thema Angeben: Das ist in den Jahren sogar ein ziemlich ernstes und immer schlimmer werdenes Problem für mich. Viele halten mich für zu arrogant, zu präpotent, zu von sich eingenommen, zu dominant (Dt. Post AG), jemand der ständig Märchen erzählt und sich bei jeder Gelegenheit produzieren muss. Wo das Problem liegt, kann man schön bei meiner Freundin sehen. Sie hatte zuerst von mir den selben Eindruck und es war ein Wunder, dass wir die ersten zwei Wochen erlebt haben. Nur nachdem sie Woche für Woche, Tag für Tag die Telefonate in meinen Büro mitbekommen hat, die Emails die ich ihr lachend oder weinend vorgelesen habe und das im Schnitt 40mal pro Woche das Telefon geht, für aus ihrer Sicht Zitat "größenwahnsinnige hochtrabende und prallerische" Projekte, dass dies mein Alltag ist und keine Angeberrei.

    Eine Probe von Freitag:
    - Absage von VW zum Projektmanagement bei der Entwicklung neuer Antriebe wegen zur erwartender Überqualifikation.
    - Die 100ste Anfrage von EADS, ob nicht doch ihren AM400 als oberster Systemigenieur bzw Anforderungsmanager retten will. Absage meinerseits: Keine militärischen Projekte!
    - Absage von Gulp zur Leitung von indischem Subunternehmen und Erstellung ihrer Anforderungsspezifkationen wegen "Komplexe" der Entscheidungsträger.
    - Meldung das zur Beauftragung zum Senior Businessanalyst in einen Versicherungskonzern noch keine Entscheidung gefallen ist. Ich habe den Entscheidungsträger mal wieder aus dem Tritt gebracht.
    - Anfrage einer Bank in FFM zum Aufbau eines Knowlegde-Management-Systems. 😃
    - Senior Consultant zum Data Mining eines Versicherungskonzerns.
    usw.

    Für mich ist das so natürlich wie das Atem. Leider bekommen 19/20 in meinen Umfeld Komplexe und sind neidisch. Du erfährst Ablehnung zubald Du von deiner Arbeit sprichst, die immerhin 70 Stunden in der Woche meiner Zeit ausmacht. Um nicht nach Jahren für teueres Geld mich auf die Ledercouch legen zu müssen, suche ich mir ein Ventil. Und das Ventil seit Ihr.

    Also Motivation:
    A) Hier kann ich so sein, wie ich bin. Hier kann ich reflektieren ohne Strafe.
    😎 Hier darf ich auch Idioten ungestraft kloppen und brandmarken, was ich als Consultant oder Privatperson im RL nicht darf. - Virtueller Sandsack! 🙂
    C) Dieses Forum hat zu einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen, das ich die Expertise überhaupt formen konnte, die ich heute besitze. So mancher Link, manches Konzept oder Begriff aka Buzzword haben mich in meiner Entwicklung entscheidend weitergebracht und geformt.
    D) Da ich sehr viel von mir gebe (mich produziere), kann ich mich auch weitgefasst in Zweifel ziehen lassen, ohne das was im RL zurückkommt. Und das kann auch ein sechsjähriger Schüler tunen.
    E) Habe ich den Eindruck (Größenwahn), das grade meine Posts einen gewaltigen Einfluß in der Welt haben. Ich glaube, das Weltbild so mancher Mitglieder habe ich hier deutlich eingedrückt, gerade weil sie so exzentrisch sind.
    F) Im Gegenzug gebe ich hier auch eine Menge exquisite detailierter Informationen, die schwer zu realisieren sind.

    Der Leiter der Entwicklung bei SAP ist Dr. U.
    Und den kann man persönlich auf unzähligen Konverenzen treffen, wo gerne darstellt wird, wie SAP derzeit entwickelt. Also keine Kunst.
    Ich bin von SAP auch nicht begeistert. Aber die haben Geld und viel Nachholbedarf! 😋



  • Prof84 schrieb:

    E) Habe ich den Eindruck (Größenwahn), das grade meine Posts einen gewaltigen Einfluß in der Welt haben. Ich glaube, das Weltbild so mancher Mitglieder habe ich hier deutlich eingedrückt, gerade weil sie so exzentrisch sind.

    ja, du bist schon was besonderes. ich finde, du bist ein (verhinderter) comedian par excellence. bei mir erzeugen deine posts jedanfalls öfter regelrechte lachsalven. mit der masche könnteste bestimmt viel geld verdienen, wenn du öffentlich auftreten würdest.
    🙂



  • Prof84 schrieb:

    1. Ich war meiner Zeit schon immer weit voraus. Kannst Dir gerne mal jahrealte Posts von mir heraussuchen und schauen wie die sich jetzt in Gegenwart darstellen.

    Hast du ein Beispiel? Alles was man findet ist, dass du oft Sachen verwendest die relativ modern sind http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-133658.html#133658 , aber nichts 2002 noch keiner kannte, eigentlich nicht mal so neu zu der Zeit. Nur weil einer immer gleich den neusten Kram verwendest und Teile davon auch später noch aktuell sind, würde ich nicht sagen, dass der der Zeit voraus ist.

    Das fand ich auch cool: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-285790.html#285790

    Leider gibts hier keine richtig alten Sachen, bei denen man sehen kann was du so vor 10 oder 15 Jahren so gemacht hast.



  • Prof84 schrieb:

    1. Profilierungsucht im Privat- und Berufsleben!

    muss man sich den in einem forum profilieren, dass aus studenten und schülern besteht?

    Prof84 schrieb:

    1. Erfolg ist relativ. Nach meinen Ansprüchen stehe ich immer noch am Anfang. (Obwohl ich wäre auch im Paradies nicht zu frieden, wie sich gezeigt hat.)

    🙄

    Prof84 schrieb:

    1. Habe ich auch genug Selbstbewußtsein, um emotionslos gegen 29.999 Mitglieder anzustinken.

    wirklich beindruckend... zum glück ist man hier schön anonym oder?

    Prof84 schrieb:

    Eine Probe von Freitag:
    - Absage von VW zum Projektmanagement bei der Entwicklung neuer Antriebe wegen zur erwartender Überqualifikation.
    - Die 100ste Anfrage von EADS, ob nicht doch ihren AM400 als oberster Systemigenieur bzw Anforderungsmanager retten will. Absage meinerseits: Keine militärischen Projekte!
    - Absage von Gulp zur Leitung von indischem Subunternehmen und Erstellung ihrer Anforderungsspezifkationen wegen "Komplexe" der Entscheidungsträger.
    - Meldung das zur Beauftragung zum Senior Businessanalyst in einen Versicherungskonzern noch keine Entscheidung gefallen ist. Ich habe den Entscheidungsträger mal wieder aus dem Tritt gebracht.
    - Anfrage einer Bank in FFM zum Aufbau eines Knowlegde-Management-Systems. 😃
    - Senior Consultant zum Data Mining eines Versicherungskonzerns.
    usw.

    hier ist glaube ich der punkt, wo alle nur noch lachen

    Prof84 schrieb:

    😎 Hier darf ich auch Idioten ungestraft kloppen und brandmarken, was ich als Consultant oder Privatperson im RL nicht darf. - Virtueller Sandsack! 🙂

    passiert das jetzt auch mit mir?

    Prof84 schrieb:

    E) Habe ich den Eindruck (Größenwahn), das grade meine Posts einen gewaltigen Einfluß in der Welt haben. Ich glaube, das Weltbild so mancher Mitglieder habe ich hier deutlich eingedrückt, gerade weil sie so exzentrisch sind.

    richtig, aber sicher in einer art, die du dir vorgestellt hast



  • @Prof84:

    Zum Teil glaube ich Dir, dass Du derart erfolgreich bist.
    Warum? Ganz einfach: Es gibt viel zu viele Schmalspurentwickler die mit Halbwissen um sich werfen. Und genauso kommst Du mit deinen Beiträgen herüber.

    Prof84 schrieb:

    1. Ich war meiner Zeit schon immer weit voraus.

    Im rumlabern. Da sich die Gesellschaft aber darauf hin entwickelt, bist du deiner Zeit tatsächlich voraus.

    Hier im Forum gibt es echt ein paar richtige intelligente Leute, die ich offen für ihr Hintergrund-, Detail- und Überblickwissen bewundere. Für ihre Leidenschaft und streben nach Perfektion.
    Habe ganz ehrlich noch nie einen intelligenten Beitrag zu einer kniffligen Aufgabe von Dir gelesen. Z.B. was Algorithmen betrifft. Und nee, ich bin nicht erst seit gestern, sondern seit 8 Jahren hier (nur damit Du nicht denkst, ich bilde mir jetzt nach kurzem eine Meinung. Aber Du hast ja damals schon so viel Schrott von Dir gegeben).

    "6) Nach deinen Posts gehörst Du für mich nicht dazu. Sorry."

    Herzlichen Dank. Würde ich auch nicht wollen. Hätte ich mit Worthülsen um mich werfen wollen, hätte ich BWL studiert *scnr*

    Jedenfalls erinnerst Du mich immer mehr an unseren "great game coder"

    P.S. Dein Tagebuch vom Freitag ist wirklich super. Aber was ist nach dem aufwachen passiert? 😃



  • tawa schrieb:

    Prof84 schrieb:

    1. Ich war meiner Zeit schon immer weit voraus.

    Im rumlabern. Da sich die Gesellschaft aber darauf hin entwickelt, bist du deiner Zeit tatsächlich voraus.

    Steilvorlage, versenkt!

    Prof84 schrieb:

    Um nicht nach Jahren für teueres Geld mich auf die Ledercouch legen zu müssen, suche ich mir ein Ventil. Und das Ventil seit Ihr.
    realisieren sind.

    Naja, das klingt vernuenftig. Erklaert auch warum du ueberwiegend in Nicht-Fach-Foren aktiv bist.

    Prof84 schrieb:

    Und den kann man persönlich auf unzähligen Konverenzen treffen, wo gerne darstellt wird, wie SAP derzeit entwickelt. Also keine Kunst.

    Hm Interessant. Den Tippfehler mit der KonFerenz verzeihen wir mal, aber ich haette dann doch gern definiert was eine "Konferenz" fuer den Herrn Professor ist. Ich treib mich auch etwas in der Wissenschaft rum, aber habe nicht das gefuehl dass es fuer Firmen wie SAP "unzaehlige" Konferenzen gibt. Was du meinst ist vielleicht eine Messe oder so etwas; ein Freund von mir hat in Prozessoptimierung promoviert, an der TU Muenchen, dort waren sie auch recht erfolgreich. Aber auf unzaehlige Konferenzen ist er nicht gefahren. Ein Artikel hier, dann vielleicht 1x im Jahr eine europaeische Konferenz, also der Baer steppt da nicht. Liegt wohl daran dass es zum einen eine zu weiche Wissenschaft ist (also viel einfach "Handwerkszeug" statt echter Innovation ist), zum anderen dass es da viel um Interna geht die nicht ausgeplaudert werden duerfen.



  • tawa schrieb:

    Habe ganz ehrlich noch nie einen intelligenten Beitrag zu einer kniffligen Aufgabe von Dir gelesen.

    doch, ich erinnere mich an einen thread, wo jemand fragte, wie man am besten den einstieg in die mikrocontroller-programmierung findet. profi84 schlug vor, dass er eine CPU benutzen sollte. so ganz falsch war die antwort aber auch nicht.

    btw, hier wird zielgerichtet auf einem user rumgehackt. ich mache zwar mit, finde aber trotzdem, dass jetzt mit dem mist schluss sein sollte. also, liebe mods, bitte schliessen.
    🙂



  • Mein Eindruck von Prof84:
    - verfasst gerne ellenlange Posts zur besten Arbeitszeit
    - wirft eigtl. nur mit Buzzwords umher
    - trägt fast nie Konstruktives zum Thema bei
    - hat seine Rechtschreibung innerhalb weniger Monate von "grauenhaft" auf "mittelmäßig" verbessert

    Für den letzten Punkt: Lob und Anerkennung. Ansonsten lese ich seine Posts aber grundsätzlich nicht (mehr) wegen Punkt 3.



  • byto schrieb:

    - hat seine Rechtschreibung innerhalb weniger Monate von "grauenhaft" auf "mittelmäßig" verbessert

    Für den letzten Punkt: Lob und Anerkennung. Ansonsten lese ich seine Posts aber grundsätzlich nicht (mehr) wegen Punkt 3.

    In der Schule ist die Lernkurve halt noch recht steil. 🤡



  • Korbinian schrieb:

    Naja, das klingt vernuenftig. Erklaert auch warum du ueberwiegend in Nicht-Fach-Foren aktiv bist.

    Autsch! - Ob ich wohl seit Jahren hier prädige das natives Coding obselete ist.
    Außerhalb der Codegeneration arbeite ich schon lange nicht mehr.
    Vielleicht mache ich noch hin und wieder Code-Review, Betriebssystem- APIs, Tests und Troubleshooting, aber mehr nicht.

    Ich bin in den Forem - Naturwissenschaften, Rund um die Programmierung, Beruf und Ausbildung, Labberecke und Rund um den PC - aktiv und kann es nur als vollidiotisch bezeichnen zur fordern, dass ich in allen Foren posten muss.

    Der Rest schafft den Eingangsschwellwert nicht (Trollfilter). :p



  • Prof84 schrieb:

    ...

    Aber dem Buzzwordvorwurf kannst du einfach nichts entgegensetzen:

    natives Coding ??? Nativ also im Sinne von Platformgebunden?
    Codegeneration ??? Ist das die Programmierergeneration oder die Codegenerierung? Das macht uebrigens auch meinstens der Compiler fuer mich, diese Generierung.

    Betriebssystem- APIs, Tests und Troubleshooting: "Consulting"

    Eingangsschwellwert 🙂

    Sorry, das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. Aber ich haett zugegeben auch gern eine Arbeit bei der ich eigentlich nie was ernstes zu tun habe (also hier posten kann), dafuer aber einen haufen Geld, Beziehungen und Ansehen bekomme. Vielleicht muss ich mich auch erst noch weit genug hocharbeiten um dann quasi von meinen Erfolgszinsen zu leben und auf der faulen Haut zu liegen 🙂



  • Prof84 schrieb:

    Autsch! - Ob ich wohl seit Jahren hier prädige das natives Coding obselete ist.
    Außerhalb der Codegeneration arbeite ich schon lange nicht mehr.

    Meinst du mit "Codegeneration" das was man z.B. mit MDA gemacht hat? Wenn ja, erzähl mal was du da genau machst, würd mich nämlich tatsächlich interessieren, da ich ne zeit lang auch in dem Bereich gearbeitet (d.h. Software dafür entwickelt 😉 ) habe.



  • nep schrieb:

    Prof84 schrieb:

    Autsch! - Ob ich wohl seit Jahren hier prädige das natives Coding obselete ist.
    Außerhalb der Codegeneration arbeite ich schon lange nicht mehr.

    Meinst du mit "Codegeneration" das was man z.B. mit MDA gemacht hat? Wenn ja, erzähl mal was du da genau machst, würd mich nämlich tatsächlich interessieren, da ich ne zeit lang auch in dem Bereich gearbeitet (d.h. Software dafür entwickelt 😉 ) habe.

    Wir deklarieren:
    -Generation als Ergebnis
    -Generierung als Prozess

    Wenn Du MDA in den Mund nimmst, bist Du schon automatisch in der OMG Ecke gefangen (UML, MOF, OCL, CWM etc.). Genau diese Fessel versuchen wir ja schon seit Jahren zu sprengen.

    Und dafür hast Du jetzt Tools entwickelt oder SW mit den Tools entwickelt?



  • Korbinian schrieb:

    Prof84 schrieb:

    Und den kann man persönlich auf unzähligen Konverenzen treffen, wo gerne darstellt wird, wie SAP derzeit entwickelt. Also keine Kunst.

    Hm Interessant. Den Tippfehler mit der KonFerenz verzeihen wir mal, aber ich haette dann doch gern definiert was eine "Konferenz" fuer den Herrn Professor ist. Ich treib mich auch etwas in der Wissenschaft rum, aber habe nicht das gefuehl dass es fuer Firmen wie SAP "unzaehlige" Konferenzen gibt. Was du meinst ist vielleicht eine Messe oder so etwas;

    Wahrscheinlich meint er eine von diesen überteuerten Veranstaltungen/Schulungen bei denen irgendwelche Leute mehr oder weniger nützliches Zeug vorstellen, dass sie mit SAP gemacht haben. Da gibts auch viele wichtige die dann Visitenkarten-Quartett spielen können.

    Prof84 schrieb:

    Wenn Du MDA in den Mund nimmst, bist Du schon automatisch in der OMG Ecke gefangen (UML, MOF, OCL, CWM etc.). Genau diese Fessel versuchen wir ja schon seit Jahren zu sprengen.

    Und dafür hast Du jetzt Tools entwickelt oder SW mit den Tools entwickelt?

    Wenn das dein "der Zeit voraus sein" ist, na dann lol. Der Kram geht bei simplen DB-Sachen. Ich möchte mal einen sehen der z.B. Code für eine realistische Schattenberechnung oder was ähnlich kompliziertes generiert.



  • horsewithnoname schrieb:

    Wenn das dein "der Zeit voraus sein" ist, na dann lol. Der Kram geht bei simplen DB-Sachen.

    Ich verstehe den Kontext jetzt nicht. Wir sind jetzt ja noch nicht einmal bei der Definition des Umfeldes.

    horsewithnoname schrieb:

    Ich möchte mal einen sehen der z.B. Code für eine realistische Schattenberechnung oder was ähnlich kompliziertes generiert.

    Gut, aber zuerst mache ich einen Eingangstest.
    Sag mir bitte zuerst, was das für eine Programmiersprache ist!

    // Initialize the particle positions and their velocities
     for I = 1 to number of particles n do
       for J = 1 to number of dimensions m do
          X[I][J] = lower limit + (upper limit - lower limit) * uniform random number 
          V[I][J] = 0
       enddo
     enddo
    
     // Initialize the global and local fitness to the worst possible
     fitness_gbest = inf;
     for I = 1 to number of particles n do
        fitness_lbest[I] = inf
     enddo
    
     // Loop until convergence, in this example a finite number of iterations chosen
     for k = 1 to number of iterations t do
    
       // evaluate the fitness of each particle
       fitness_X = evaluate_fitness(X)
    
       // Update the local bests and their fitness 
       for I = 1 to number of particles n do
         if (fitness_X[I] < fitness_lbest[I])
           fitness_lbest[I] = fitness_X[I]
           for J = 1 to number of dimensions m do
             X_lbest[I][J] = X[I][J]
           enddo
         endif
       enddo
    
       // Update the global best and its fitness 
       [min_fitness, min_fitness_index] = min(fitness_X)
       if (min_fitness < fitness_gbest)
           fitness_gbest = min_fitness
           for J = 1 to number of dimensions m do
             X_gbest[J] = X(min_fitness_index,J)
           enddo
       endif
    
       // Update the particle velocity and position
       for I = 1 to number of particles n do
         for J = 1 to number of dimensions m do
           R1 = uniform random number
           R2 = uniform random number
           V[I][J] = w*V[I][J]
                  + C1*R1*(X_lbest[I][J] - X[I][J])
                  + C2*R2*(X_gbest[J] - X[I][J])
           X[I][J] = X[I][J] + V[I][J]
         enddo
       enddo
    
     enddo
    

    Bonusfrage: Was ist das für ein Algorithmus? 🙂



  • Prof84 schrieb:

    Gut, aber zuerst mache ich einen Eingangstest.
    Sag mir bitte zuerst, was das für eine für eine Programmiersprache ist!

    [...]
    

    Bonusfrage: Was ist das für ein Algorithmus? 🙂

    Das ist Pseudo-Code von http://en.wikipedia.org/wiki/Particle_swarm_optimization. Du kannst also Copy&Paste verwenden, bist dir aber nicht bewusst, dass von Wikipedia kopierte Texte mit einer Quellenangabe versehen werden müssen.



  • Prof84 schrieb:

    Gut, aber zuerst mache ich einen Eingangstest.
    Sag mir bitte zuerst, was das für eine für eine Programmiersprache ist!
    ...
    Bonusfrage: Was ist das für ein Algorithmus? 🙂

    Abgesehn davon dass diese Sprache jeder lesen kann der einmal in seinem Leben Programmiert hat und das Programm wohl irgendwas mit Partikelschaermen oder Rendering zu tun hat:

    Qualifiziert einen die Lesefaehigkeit als Hochbezahlten Consultant (zu Deutsch: Berater)? Wenn ja: Warum habe ich und viele andere ueberhaupt studiert?!?!?!

    Ich glaube Consulting ist eine Marketingentscheidung gewesen: Statt einen Ingenieur mit Verstand einzustellen hat man sich eingeredet es waere besser 10 moechtegern-Hirne (10 mal so viel ) zu bezahlen. Armes Deutschland.


Anmelden zum Antworten