PHP. Das König der Blinden unter den Einäugigen. Oder so.
-
oder ein verspäteter aprilscherz
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
PHP wird erwachsen, endlich.
-
jetzt fehlt noch PEEK und POKE
-
Spaghetticoder schrieb:
PHP wird erwachsen, endlich.
volle zustimmung.
-
Was ist mit COME FROM?
-
omg -.-
-
-
Pee Äitsch, Pee! schrieb:
ein gut eingesetzter GOTO kann die Lesbarkeit um ein vielfaches erhöhen und auch den Code kompakt halten. Also ein
für goto und ein
für die Dogmatiker, die goto mit 'immer schlecht' gleichstellen.
-
Der Kommentar im PHP Manual ist einfach göttlich:
"goto" is a very powerful construct; it can prevent unnecessary nesting and can save hundreds of lines of code in complex functions in which recursion or modularization is not desireable. Remember, all loops are, in the end, simply wrapped "goto" statements.
On the topic of backward compatibility, no PHP-5-specific constructs are backward compatible. This is called progress. With "goto", many algorithms can now easily be ported to PHP.
Aber ich denke in PHP wird irgendwann einmal auch noch die Erkenntnis kommen, dass man Funktionen kurz hält. Aber sie haben ja jetzt erst goto bekommen, die Vorteile der strukturierten Programmierung müssen sie erst einmal entdecken nachdem sie durch die goto-Hölle gegangen sind. Besser spät als nie, gell :D?
Die Fälle wo goto sinnvoll ist, ist so gering, dass alle Sprachen außer C++ dieses gar nicht bräuchten. Andere Randfeatures (die immer noch deutlich sinnvoller sind) sind ja auch nur in C++ zu finden (Exoten mal außen vor gelassen).
-
Verflixt, jetzt paßt mein Lieblings-PHP-Witz nicht mehr:
[
If programming languages were religions... schrieb:
...PHP would be Cafeteria Christianity - Fights with Java for the web market. It draws a few concepts from C and Java, but only those that it really likes. Maybe it's not as coherent as other languages, but at least it leaves you with much more freedom and ostensibly keeps the core idea of the whole thing. Also, the whole concept of "goto hell" was abandoned.
](http://www.aegisub.net/2008/12/if-programming-languages-were-religions.html)
-
supertux schrieb:
ein gut eingesetzter GOTO kann die Lesbarkeit um ein vielfaches erhöhen und auch den Code kompakt halten. Also ein
für goto und ein
Mag sein, dass gute Programmierer "goto" sinnvoll einsetzen können.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob das auch auf den durchschnittlichen PHP-Programmierer zutrifft.
-
in meinen Anfagszeiten von c habe ich mal GOTO eingesetzt.
Nun ist das aber mehr als 10 Jahre her und ich habe es nie wieder gebraucht. Das nun zum Sinn von GOTO.
-
supertux schrieb:
Pee Äitsch, Pee! schrieb:
für goto und ein
In Sprachen die kein GC und keine Unterstutzung fuer Exceptions bieten ist ein GOTO immer gut. Also vor allem in C und C++. Deswegen frage ich mich was Php damit soll?
-
Unix-Tom schrieb:
Nun ist das aber mehr als 10 Jahre her und ich habe es nie wieder gebraucht. Das nun zum Sinn von GOTO.ich hab mal zum spass ein mittelgrosses projekt durchsucht: 202 dateien (ohne headers), 57488 zeilen code, 51 gotos. also im schnitt alle 1127 zeilen ein goto. zuviel, ne?
-
DEvent schrieb:
In Sprachen die kein GC und keine Unterstutzung fuer Exceptions bieten ist ein GOTO immer gut. Also vor allem in C und C++.
Wieder mal eine Aussage, einfach herrlich was gewisse Leute rauslassen.
Wieos PHP dies einführt ist mir ein Rätsel. Sinnvolle Anwendungszwecke gibt es soooo verdammt wenig, bzw. sind so selten, wegen den paar Fällen, würde ich kein
goto
in einer Sprache einführen. Vor allem wenn man bedenkt, was dass für Anfänger bedeutet, welche nun alle anfangen in PHP noch schlimmeren Code zu schreiben als bisherGrüssli
-
Dravere schrieb:
Wieos PHP dies einführt ist mir ein Rätsel. Sinnvolle Anwendungszwecke gibt es soooo verdammt wenig, bzw. sind so selten...
jaja, wie furchtbar schlecht PHP doch jetzt ist. aber wart's ab, bestimmt kommen sie bald auf die idee, mehrfachvererbung in PHP einzubauen.
Vor allem wenn man bedenkt, was dass für Anfänger bedeutet, welche nun alle anfangen in PHP noch schlimmeren Code zu schreiben als bisher
dann erst recht.
-
+fricky schrieb:
Unix-Tom schrieb:
Nun ist das aber mehr als 10 Jahre her und ich habe es nie wieder gebraucht. Das nun zum Sinn von GOTO.ich hab mal zum spass ein mittelgrosses projekt durchsucht: 202 dateien (ohne headers), 57488 zeilen code, 51 gotos. also im schnitt alle 1127 zeilen ein goto. zuviel, ne?
Ein Projekt: statistische Relevanz gleich 0.
-
Statistiker schrieb:
Ein Projekt: statistische Relevanz gleich 0.
stimmt. genau so wie ein programmierer, die 10 jahre lang kein goto benutzt hat.
-
laesst sich doch rausfinden:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-243125.html
-
Mr Evil schrieb:
laesst sich doch rausfinden:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-243125.htmlich kann aber nicht mit abstimmen. kreuz mal bitte ein 'ja' für mich an.