Starcraft 2
-
Ja, wir haben es langsam begriffen, dass ihr die Aufteilung auf 3 Teile nicht mögt und es offenbar eure finanziellen Mittel überfordert, alle 12 Monate einmal ~38 EUR für ein Produkt auszugeben, das mehr Spielzeit bietet als die meisten anderen Vollpreisspiele. Gebt doch einfach dem Spiel einen Stern wie die ganzen anderen Meckerer auf Amazaon (aber nicht vergessen im Posting mindestens 3mal den fehlenden LAN Modus zu erwähnen)
Nur als kleine Randnotiz: Ich habe jetzt eine Spielzeit von ca 10 Stunden und bin in Mission 11 von 26. Und die Missionen werden nach und nach länger. Nach 10h hatte ich bereits Crysis durch, und das kostete damals 50 EUR. Und mit dem endlos Spaß bringenden Multiplayer im kostenlosen (!) Bnet von SC2 hab ich noch net mal wirklich begonnen. Aber ich weiß schon, trotzdem Abzocke!!!11
-
Nick: TGGC
Code: 973Bei der Zahl, evtl. ist das eine Approximation des Skills...
-
nick: Life
code: 233
-
TGGC schrieb:
Nick: TGGC
Code: 973Bei der Zahl, evtl. ist das eine Approximation des Skills...
Bei nem Maxwert von 10000?
-
Kurze Übersicht: http://wikicheats.gametrailers.com/index.php/StarCraft_II:_Wings_of_Liberty_-_PC
Riesige Übersicht: http://starcraft.wikia.com/wiki/StarCraft_Wiki (StarCraft = serious business)
-
man, der Thread geht aber ab hier...:)
Ich hatte mir Diablo II damals nicht gleich gekauft, weil ich dachte, es läuft auf meinem damaligen 233er/DirectX3Dweg Rechner gar nicht. Das war ein Irrtum, wie sich später herausstellte. Diablo2 läuft auf auf 233gern mit schrottiger AGP schnittstelle über DirectXchaosquerinstallationen - (während die meisten andern Spiele abstürzten). Man kann alle Tasten weitgehend frei zuweisen. Neulich gabe es sogar einen neuen Patch. Ich kann Diablo spielen, ohne Cd einlegen zu müssen.
Wenige Bugs. Sehr sehr gutes Gameplay, ausgesuchte Sounds. Überdurchschnittlich intelligente Gegner. Tolle Möglichkeiten, ich beschäftige mich auch heute noch gelegendlich mit Charguides und PvP-Tuts. Nicht unbedingt das abwechslungsreichste, aber meistgespielte Spiel. Es veraltet nicht. Manchmal, wenn ich wieder mal einsteige, denke ich - Huch - Soo eine grottenschlechte Grafik hat Diablo2 und ich hab das gespielt? Aber der Eindruck verfliegt schnell.
Tolle Videos, etwas verstörende, schräge Story...; Lebendige Fanszene.
So. Und jetzt vergleicht das ganze mal mit dem ach so hochgelobten DB-Clone Spiel Sacred.(Was hat das jetzt mit Starcraft zu tun? - Nun, Diablo 1 war auch schon nicht schlecht auf seine Art. Viele viele Stunden Spielspaß...und Diablo2 hatte beim Markteintritt etliche düstere Kritiken einstecken müssen.)
-
Ich bin heute nach der Arbeit zu Saturn spaziert, aber abgesehen von der Collector's Edition war SC2 komplett ausverkauft. Ich haette es wissen muessen.
-
Das mit der online Aktivierung als Kopierschutz ist scheinbar völlig schief gegangen. Man kann mit der Probeversion den offline Singleplayer freischalten und damit dann unbegrenzt spielen...
-
Oh man, hab grad auf teamliquid.net ein Video entdeckt, das alle aktiven SC2 Zocker ziemlich witzig finden könnten.
In dem Video sieht man die Platzierungsmatches von TLO (TheLittleOne, deutscher Progamer) - allerdings spielt er nicht normal, sondern cheesed seine Gegner tot (Cheese = sehr gewagte, ungewöhnliche Strategie, die bei Nichtgelingen nahezu immer zur sofortigen Niederlage führt. Quasi all-in). Ja, die Grafik is extrem hässlich im Video (Progamer eben), aber was er zeugt is verdammt witzig!
-
this->that schrieb:
(TheLittleOne, deutscher Progamer)
Sind die wirklich professionell? Ich dachte immer TeamLiquid wären talentierte Amateure.
Nettes Video übrigens .
-
Seit ein paar Tagen haben sie zumindest einen Sponsor.
-
nachtfeuer schrieb:
Wenige Bugs
DAS schreibst du über Diablo2?
Diablo2 ist das vebugteste Spiel was es gibt!
Online Server stürzen permanent ab. Es ruckelt weil permanet Angriffe auf die Server gefahren werden um zu dupen. Es ist Bot verseucht, sogar im Hardcore Modus. Man wird von Bots permanent mit Werbung zugemüllt wogegen Blizzard nichts macht. Es gibt zig Onlineshops die zu hunderten die Items verramschen die eigentlich seltener als ein Lottogewin sein müßten. Dadurch sind die "Preise" innerhalb der Spielwelt total kaputt. Und es ist mit den alle paar Wochen public werdenden dupe Möglichkeiten für das close Battlenet tod gecheatet! (dupe = unerlaubtes kopieren von Gegenständen)
Dazu kommen diverse PvP cheats, wie z.B. der Angriff weit über den Bildschirm hinaus. (Gegner mit cheat Programmen weit außerhalb des Bildschirms anklickbar). Unsichtbar machen der Charaktere. Angriffe zum Töten innerhalb der Stadt. Programme die durch automatisiertes Spielbeenden das Sterben in PvM und PvP Spielen (insbesondere in Hardcore ) verhindern. Mit Drittsoftware automatisiertes teleportieren. usw... Natürlich alles im Closed Battlenet und mit aktuellem Patch.Die Charaktere sind absolut unausgewogen. (Hammerdin)
Runenewörter sind kaputt (Einige Eigenschaften werden als Text angezeigt jedoch nicht im Spiel berechnet)
Es gibt ein Runenwort welches durch einem Bug dem Smither (Paladin der mit dem Schild angreift) weit über 15000 Schaden pro Schlag machen läßt.Dazu kommen diverse Kleinigkeiten, wie Schreibfehler in den Runenwörter und in den Texten des Spiels. Außerdem werden einige Grafik Features nur mit 3dfxGlide angezeigt welches heutige Grafikkarten nicht mehr untertützen.
Dies wird natürlich von Betrügern ausgenutzt, die angebliche 3dfx Simulationstools die natürlich nur Keylogger sind, anbieten.nachtfeuer schrieb:
Überdurchschnittlich intelligente Gegner
Ist nen Scherz oder?
90 Prozent der Monster latschen direkt auf einen zu. Ganz wenige rennen auch mal kurzzeitig weg, wenn einer von ihnen stirbt.
Viel Code der Gegner ist unfertig.
z.B sollten Fetish Shaman (Demon) act3 Fetische auferstehen lassen können. Das tun sie aber niemals, weil der Code dazu nie fertiggestellt wurde.
Davon gibt es noch viel mehr Beispiele!Also irgendwie scheint es mir, als ob Du über ein anderes Spiel schreibst
(oder nur offline spielst)
-
SG1 schrieb:
Seit ein paar Tagen haben sie zumindest einen Sponsor.
Ahh, ok. So aktuell war mein Kenntnisstand nicht .
-
Die meisten Zocker dürften ja das Terrible, terrible damage meme aus den SC2 Battle Reports kennen. Auf jeden Fall fand ich das ganz witzig: http://www.youtube.com/watch?v=TzuRxh_aIVs&playnext=1&videos=OpcKmznnWXU
-
Nick : WarLord
Code: 317
-
Absturzsicher ist es bei mir nicht gerade. 2 Mal inerd 20min.
Aber zum Gluck hat blizzard ein Reparaturtoll mitgeliefer das mir hoffendlich das Problem beseitigen kann...
-
Andreas XXL schrieb:
nachtfeuer schrieb:
Wenige Bugs
DAS schreibst du über Diablo2?
...
Also irgendwie scheint es mir, als ob Du über ein anderes Spiel schreibst
(oder nur offline spielst)naja, stimmt, man muß etwas relativieren...;)
- Bei mir ruckelt es nicht so dolle, fast gar nicht, nur wenn ich im Nachrichtenfenster das erste Mal (Spielgesamtstart) die Backspacetaste drücke, dann hängts eine Weile, oder ich fliege ganz aus der Verbindung...
-Bin auch schon von PKs erwischt worden, ich lvl 15 Assa(Nahkampf), Pk lvl 42 Pala(Foh), der brauchte gar nicht cheaten...
-Bots sind meist lvl1 Chars, lassen sich ganz gut ausschließen
-Beim Real Sport gibt es auch immer regelmäßig Fair Play Ignorierer
- Multiplayerspiel bei DB2 ist sowieso irgendwie krank, lästige Grabber, Fast-Uplevelruns, mit Level 1 Chars nach Akt 2 usw. viele machen das Startergame kaputt, machen Quests, die du nicht haben willst usw. usw...
- ein bißchen Chaostheorie
- "überdurchschnittlich intelligente Gegner": das hängt immer auch von Durchschnitt ab
- trotzdem...Und außerdem: moderne total verbuggte Spiele starten erst gar nicht oder stürzen bei jeder falschen Bewegung ab oder laufen nur auf neuester Hardware einigermaßen, falls überhaupt...
-
Schaut euch mal die Bewertungen bei Amazon an. Die hälfte der Starcraft I Fans sind maßlos enttäuscht wegen Datenschutz, Onlinezwang etc..
Ich war auch kurz davor zu bestellen, aber man kann nicht mal im Lan spielen und die Missionen sind auch nur für ein Volk verfügbar.
Eine ganz ganz große Enttäuschung leider...Leute lest euch bitte die ein Stern Bewertungen durch bevor ihr kauft.
Ich persönlich besorge mir erstmal wieder den ersten Teil, da habe ich mehr von.
-
funcoder schrieb:
Schaut euch mal die Bewertungen bei Amazon an. Die hälfte der Starcraft I Fans sind maßlos enttäuscht wegen Datenschutz, Onlinezwang etc..
als ob
-
funcoder schrieb:
Ich war auch kurz davor zu bestellen, aber man kann nicht mal im Lan spielen und die Missionen sind auch nur für ein Volk verfügbar.
Seltsam: ich hab in der Kampagne grad 4 Missionen als Protoss gespielt( mit allen Protosseinheiten).
Und das man die Zerg auch noch übernehmen werden darf deutet sich jetzt schon an.Außerdem:
ich schrieb:
Ich hab das Spiel ein zweites mal auf meinem Notebook installiert (auf meinem Desktop-Rechner ist es noch deutsch drauf) und nach der Aktivierung kann man im "Offline-Modus" den Singleplayer-Modus ohne Internetverbindung spielen.
Für ein Mehrspielerspiel find ich das als Kopierschutz in Ordnung solang man Singleplayer nicht auch dazu gezwungen wird online zu sein ( wie UBI das grad macht).
Um den LAN-Modus ist natürlich schade ...