Sarrazin muss gehen
-
..
-
Zeus schrieb:
Naja ich seh mir greade Hart aber Fair - Sarrazin auf Youtube an
Fazit: In Hart aber Fair würde das Buch zerschlagen, ist zu Amateurhaft als dass es wirklich eine sinnvolle Aussage hätte.
Ich hab es gerade angesehen. Ich fand, die anderen haben auch nicht gerade klüger da gestanden.
-
..
-
In dieser Sendung Maybrit Illner erklärt ein schweizer Gast, wie die Diskussion wirklich nach außen wirkt:
Was wir in Deutschland Meinungsfreiheit nennen, ist schon in unseren Nachbarländern lächerlich.
-
Was uns fehlt ist das "Wirtschaftswunder" der 60er Jahre. Da wurde jeder gebraucht, der anpacken konnte.
-
Erhard Henkes schrieb:
Was uns fehlt ist das "Wirtschaftswunder" der 60er Jahre. Da wurde jeder gebraucht, der anpacken konnte.
Die Art der Arbeit hat sich in den letzten 50 Jahren enorm geändert. Inzwischen brauch man Leute, die mitdenken können. Und das erfordert erstmal Kommunikationsfähigkeit. Pures Anpacken ist immer weniger gefragt. Auch wenn wir ein Wirtschaftswunder kriegen werden es unqualifizierte Leute schwer haben.
-
Marc++us schrieb:
Stell' Dir mal die Vogelwelt vor, in die sich ein Frosch verirrt. Der kann nicht fliegen, und hat im Alltag deswegen echt Probleme, weil die ganze Infrastruktur in den Bäumen ist. Und bei den Vögel sind die alle politisch korrekt und sprechen deswegen nicht darüber, daß der Frosch kein Vogel ist und deswegen gar nicht fliegen kann. Um auf jeden Fall zu vermeiden, daß man ihn Frosch nennt, legt man Förderprogramme auf, nach denen Belohnungen verteilt werden, wenn man als erster auf einer Baumspitze sitzt. Und es gibt Strafen - die nennt man aber Leistungsentzug - wenn man vom Boden abhebt und schneller als 10 Sekunden wieder landet. Mit den Fröschen wird das aber immer schlimmer... sie kommen einfach nicht vom Boden weg.
Meinst Du ernsthaft, dass die sozialen Probleme im Zusammenhang mit einigen Immigranten in nennenswerter Weise genetisch zu begründen sind? Und dass man an dieser Stelle ansetzen soll / kann, um die Probleme zu lösen? Ich meine, Du scheinst den Genetik-Beitrag von Herrn Sarrazin ja irgendwie für sinnvoll zu halten.
-
..
-
..
-
Erhard Henkes schrieb:
Die Bürger stimmen nicht den Entgleisungen Sarrazins zu, sondern seinen Denkanstößen, die das Scheitern der Volksparteien offenbaren. ... Auch wenn einer Emnid-Umfrage zufolge jeder 5. Deutsche eine Sarrazin-Partei wählen würde:
Die Deutschen bleiben vernünftig. Sie sehen in Thilo Sarrazin eben keinen Volkstribunen, der sie aus dem Tal der elenden Volksparteien und ihrer Lebenslügen in eine goldene Zukunft führt. Und würden ihm Friedrich Merz und Joachim Gauck vorziehen, – sieh an, Männer der Mitte, Männer mit Charisma, Männer des Wortes, Männer mit Profil. Wer redete da von einer populistischen Gefahr, wie sie unsere Nachbarländer heimsuchen?http://www.welt.de/debatte/article9419186/Thilo-Sarrazin-fuehrt-die-Volksparteien-vor.html
Merz und Gauck Männer der Mitte? Das kann ja nur Springer schreiben.
-
Viele hier haben meiner Meinung nach immer noch nicht verstanden wo die Ursache des Problems liegt. Der Sozialstaat ist Schuld. 40% der Sozialhilfe geht glaube ich an Ausländer. Die Lösungsvorschläge von Sarrazin sind sozialistisch.
Viele Menschen wollen das nicht wahrhaben.
- Sprachkurse
- Ganztagsschulen
- Wurfprämien
- Intelligenztests
- Quoten
- usw...(Alles auf Kosten des Steuerzahlers)All das kann das Problem nicht lösen.
Die einzige Lösung besteht darin den Sozialstaat abzuschaffen(Das eingesparte Geld wird natürlich den Bürgern zurückgegeben). Davor haben die Politiker Angst. Der Staat kann es einfach nicht.
-
NrSr schrieb:
Viele hier haben meiner Meinung nach immer noch nicht verstanden wo die Ursache des Problems liegt. Der Sozialstaat ist Schuld. 40% der Sozialhilfe geht glaube ich an Ausländer. Die Lösungsvorschläge von Sarrazin sind sozialistisch.
Viele Menschen wollen das nicht wahrhaben.
- Sprachkurse
- Ganztagsschulen
- Wurfprämien
- Intelligenztests
- Quoten
- usw...(Alles auf Kosten des Steuerzahlers)All das kann das Problem nicht lösen.
Die einzige Lösung besteht darin den Sozialstaat abzuschaffen(Das eingesparte Geld wird natürlich den Bürgern zurückgegeben). Davor haben die Politiker Angst. Der Staat kann es einfach nicht.
sag mal ist dir klar was du da rauslässt
-
Der Sozialstaat ist Schuld?
Zudem wird immer verschwiegen, dass der Hartz-IV-Empfänger weniger Transferzahlungen erhält als ein Mitglied der Mittel- und Oberschicht: Wenn Sie zweimal im Monat mit Ihrer Frau in die hochsubventionierte Oper gehen, erhalten Sie von der Gemeinschaft höhere Transferleistungen als die meisten Hartz-IV-Empfänger.
http://www.faz.net/s/Rub0B44038177824280BB9F799BC91030B0/DocE508A466D05324C1081CC0E7B0D8885E2ATplEcommonScontent.html
-
Im Endeffekt kann man Sarrazins Meinung, denke ich, auf eine einfache Integrations-Formel runter brechen, die ich neulich bei der WiWo online gelesen habe:
Thilo Sarrazin schrieb:
Es reicht aus, dass Muslime unsere Gesetze beachten, ihre Frauen nicht unterdrücken, Zwangsheiraten abschaffen, ihre Jugendlichen an Gewalttätigkeiten hindern und für ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen.
Das trifft den Nagel auf den Kopf! In dem Artikel schreiben sie nachher noch:
Und wenn Sarrazin dann auch noch „Muslime“ durch „alle Einwohner Deutschlands“ ersetzt hätte – vielleicht wäre aus alledem sogar noch das passable Buch eines konservativen Provokateurs geworden.
Klar, dass diese Regeln für alle gelten. Aber man muss ja noch infrage stellen dürfen, wer sich daran nun eigentlich hält und wer nicht. Sicher ist es für Muslime ein Schlag ins Gesicht, wenn man sie alle in einen Topf wirft, aber nach allem was ich bisher gesehen habe, hat Sarrazin das nie getan.
-
earli schrieb:
Der Sozialstaat ist Schuld?
Ja. Alle Transferzahlungen müssen gestrichen werden - auch die für die Oberschicht. Ich hatte ja schon ein paar Seiten früher erklärt wieso der Staat verantwortlich ist.
Wenn ein Ausländer die Sprache des Gastlandes nicht spricht und sich generell nicht integrieren will, kann es mir doch egal sein, solange ich nicht für ihn zahlen muss. Ohne die Sozialhilfe wären die jetzigen Zustände nicht möglich. Der Ausländer muss ja von was leben. Also wird er sich eine Arbeit suchen müssen. Dazu muss er entweder die Sprache lernen oder sich eine Arbeit suchen wo das nicht so wichtig ist(Niedriglohnsektor z.B). Die zweite Option entfällt in Deutschland, da der Staat Kündigungsschutz und Mindestlohn eingeführt hat. Der Ausländer muss sich also integrieren oder er wird wieder in sein Land zurückkehren, da es hier nichts zu holen gibt.
Durch die Sozialhilfe aber braucht der Ausländer nicht arbeiten gehen. Die Söhne haben nun z.B auch Zeit die Töchter zu beaufsichtigen usw....
Stell Dir vor die Türkei bietet Sozialhilfe in Höhe von 10000 Euro/Monat an. Da würden sehr viele Deutsche in die Türkei gehen. Die türkische Sprache würden diese Auswanderer wahrscheinlich nicht lernen. Es würden dann dort wahrscheinlich auch Paralellgesellschaften entstehen usw....
Walli schrieb:
...
Thilo Sarrazin schrieb:
Es reicht aus, dass Muslime unsere Gesetze beachten, ihre Frauen nicht unterdrücken, Zwangsheiraten abschaffen, ihre Jugendlichen an Gewalttätigkeiten hindern und für ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen.
Der Staat sollte eher die Gesetze anwenden. Wenn ein Ausländer/Deutscher eine Straftat begeht muss dies geahndet werden.
Sobald die Sozialhilfe abgeschafft ist, kann dann Jeder nach Deutschland kommen.
Der Sozialstaat ist ein Tabu in Deutschland.
-
Wer Angst säht, wird Hass ernten.
Leute wie Herr Sarrazin sind also auch eine Konsequenz der Politik der letzten Jahre.
-
TGGC schrieb:
@Apollon: Ja was war der Satz denn nun genau?
"Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen"... Kann man so stehen lassen. Vll. findet sich ja eins, oder gar zwei!
TGGC schrieb:
Und warum war er falsch und warum ist er boese?
Den Wahrheitsgehalt kann ich schlecht ueberpruefen, aber boese ist, welche Konsequenz Sarrazin daraus zieht. Er meint, dass Muslime ein _ganz_ bestimmtes Gen teilen MUESSEN (so seine Analyse), naemlich das 'Intelligenzgen'. Wie das jetzt in die Milchvertraeglichkeit passt weiss ich auch nicht.
Ansonsten: sei nicht albern. Juden sind ein heimatloses Volk welches ueber die ganze Welt verstreut ist. Wuerden sie NUR unter sich heiraten, waeren sie laengst ausgestorben.
-
Apollon schrieb:
Ansonsten: sei nicht albern. Juden sind ein heimatloses Volk welches ueber die ganze Welt verstreut ist. Wuerden sie NUR unter sich heiraten, waeren sie laengst ausgestorben.
Deshalb gibt es innerhalb des Judentums ja auch die Regel: Jude ist, wer eine jüdische Mutter hat.
Das geht auf Lev 24:10 zurück.
-
Apollon schrieb:
Volk oder Religion? Wenn Religion, dann teilen sie sich natürlich keine Gene. Wenn Volk, dann schon. Du scheinst Dir selbst da ja auch nicht so sicher zu sein, bei der unklaren Wortwahl.
Wie auch immer - das ist wohl der Originalartikel für die Basis der ganzen Diskussion:
http://www.nature.com/nature/journal/v466/n7303/full/nature09103.html
Eine populärwissenschaftliche Verkürzung davon:
-
http://www.welt.de/politik/deutschland/article9255898/Moegen-Sie-keine-Tuerken-Herr-Sarrazin.html
da kommt der satz mit dem "judengen" her
die aussage wird bei den basken mMn etwas klarer oder eben auch mit der milch und den asiaten. so hat es scheinbar irgendwann mal ein volk/leute gegeben die milch auch noch in "hohem" alter vertragen haben. dieses genetische merkmal findet man in ganz europa und somit dürften sich diese leute bzw dieses volk in ganz europa verteilt haben (wird jetzt nicht ganz stimmen)
das laut sarrazin muslime ein gen teilen ist mir neu. funktioniert ja eigentlich auch garnicht, weil es eine religion ist und gene übernimmt man nicht durch religion sondern von vater und mutter oder? das mit der intelligenz hat er afaik eher auf die mangelnde integration (freundlich gesagt) zurückgeführt, aber da wirst du sicher noch quellen nachreichen
bei den juden wird es jetzt etwas kompliziert. die verstehen sich afaik nicht nur als religion sondern auch als volk. wenn ich richtig informiert bin solltest du als "echter jude" mit abraham, isaak oder jakob verwandt sein. deshalb eventuell die sache mit dem gen? ob das nun wirklich nachweißbar ist weiß ich nicht. ich könnte mir aber vorstellen das es eventuell funktioniert. wir können heute auch noch gene des neandertalers bei uns nachweißen.
edit: da war jemand schneller und genauer