Warum programmiert ihr in C?

• Nicht umsonst wurde C als portabler Assembler entwickelt. Übrigens sind viele STL Implementierungen von C++ auch nur Assembler sonst wären sie um einiges lahmer.

In meiner Sicht hat OOP das Programmieren schon verkompliziert, so langsam sehen das viele auch zum Glück an und haben z.B. erkannt das Vererbung nicht immer so toll ist.

• 123polizei schrieb:

Übrigens sind viele STL Implementierungen von C++ auch nur Assembler sonst wären sie um einiges lahmer.

Welche denn zum Beispiel? Und wie bringt man dem Assembler die Template-Parameter bei?

• 123polizei schrieb:

Nicht umsonst wurde C als portabler Assembler entwickelt. Übrigens sind viele STL Implementierungen von C++ auch nur Assembler sonst wären sie um einiges lahmer.

In meiner Sicht hat OOP das Programmieren schon verkompliziert, so langsam sehen das viele auch zum Glück an und haben z.B. erkannt das Vererbung nicht immer so toll ist.

In diesem Thread zeigt sich ganz deutlich die Ignoranz und Unfähigkeit vieler C-Programmierer. Vermutlich sind sie einfach zu dumm für C++. C ist halt verdammt simpel (mehr als Kontrollstrukturen, Pointer und Funktionen gibts ja im Grunde nicht) und C++ mit all den Features scheint den Standard C-Programmierer zu überfordern.
    Dann erfindet er so Lügen wie "C ist performanter" (was hab ich hier im Thread gelesen. Faktor 30? lol 😃 ) und kommt mit dem immer selben Assembler/Betriebssystem Nullargument daher.

Vielen Dank für die gute Unterhaltung an alle C-Failer 😃 👍

• Die meiste die hier geantwortet haben sind wahrscheinlich auch nur Anfänger. In einem C++ Forum werden wohl kaum C-Programmierer wie Linux Torwalds sich zu Wort melden, die haben schon an anderer Stelle mit C++ abgerechnet.

Mir fällt auch kaum eine Sprache ein die schrecklicher zu lernen ist wie C++. Es kommt halt immer Müll heraus wenn mal die eierlegende Wollmilchsau produzieren will. C++ ist da wieder mal ein sehr guter Beweis dafür. Ich glaube auch nicht dass die Sprache noch großen Zuwachs bekommt, dafür gibt es für bestimmte Bereiche einfach bessere Produkte.

Wenn ein gestandener C-Programmierer zu dumm für C++ ist, dann stimmt mit der Sprache aber wirklich so einiges nicht. Ist als wenn man in eine Suppe alles mögliche rein haut und sich dann wundert warum sie nicht schmeckt. Aber immer wieder lustig wie es Leute gibt die einen so eine Ursuppe noch schmackhaft machen wollen. *bähhhhh Aber es gibt ja auch Leute die essen rohe Hoden...

• soeinfachisnich schrieb:

Die meiste die hier geantwortet haben sind wahrscheinlich auch nur Anfänger. In einem C++ Forum werden wohl kaum C-Programmierer wie Linux Torwalds sich zu Wort melden, die haben schon an anderer Stelle mit C++ abgerechnet.

Du wirst es ja wissen ... 😃

Solche Kommentare kann man gar nicht ernst nehmen ... Aber richtige Argumente hab ich bis jetz noch nicht gehört !
    Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben ... von daher kann ich diese unnötige Diskussion gar nicht mehr ernst nehmen.

• -lowbyte- schrieb:

soeinfachisnich schrieb:

Die meiste die hier geantwortet haben sind wahrscheinlich auch nur Anfänger. In einem C++ Forum werden wohl kaum C-Programmierer wie Linux Torwalds sich zu Wort melden, die haben schon an anderer Stelle mit C++ abgerechnet.

Du wirst es ja wissen ... 😃

Solche Kommentare kann man gar nicht ernst nehmen ... Aber richtige Argumente hab ich bis jetz noch nicht gehört !
    Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben ... von daher kann ich diese unnötige Disqusionen gar nicht mehr ernst nehmen.

Was ist eine Disqusion?

• Diskussion entschuldige ...

• -lowbyte- schrieb:

Diskussion entschuldige ...

Man macht vor Satzzeichen keine Leerzeichen. Wieso können eigentlich alle Cler kein Deutsch? Hat wohl auch was mit Intelligenz zu tun..

• Aufällig schrieb:

-lowbyte- schrieb:

Man macht vor Satzzeichen keine Leerzeichen. Wieso können eigentlich alle Cler kein Deutsch? Hat wohl auch was mit Intelligenz zu tun..

Ist das alles ?

Ich bin aus England und versuche so gut Deutsch wie möglich zu schreiben.

• -lowbyte- schrieb:

Aufällig schrieb:

-lowbyte- schrieb:

Ist das alles ?

Dass man vor Satzzeichen keine Leerzeichen macht, ist aber in jeder Sprache so. 🙄

Ansonsten liefert dieser Thread eh nix mehr konstruktives. Die meisten fähigen Poster waren durch die Bank registriert und C++er (Michael E., volkard etc.). Der größte Quatsch kam von unregistrierten C-Kindern, die offensichtlich C++ nichtmal ansatzweise kennen.

/Diskussion

• Dass man vor Satzzeichen keine Leerzeichen macht, ist aber in jeder Sprache so. 🙄

Ist ja schlimm... besser so? 🙄

Du willst mich ein C Kind nennen?

Ich frage mich immer mehr ob ich das hier noch nötig habe. Könnte ja auch einfach unreg. schreiben...

• -lowbyte- schrieb:

Ich fragte nach, weil ich *keinen* Schreibfehler vermutete, sondern einen Jargon-Ausdruck mit einer Hintergrundbedeutung, die ich nicht kannte. (Klingt so nach disguise.)

• Aufällig schrieb:

-lowbyte- schrieb:

Falsch!
    Das Leerzeichen war hier vollig korrekt.
    Die Auslassungszeichen haben ganze Wörter ersetzt, damit man sich damit dann einen Satz bauen kann.

Diskussion, entschuldige ...

Diskussion, entschuldige mich ob meiner Nachlässigkeit.

Das Leerzeichen gehört nicht dahin, wenn man Wörter abbricht und deren Edne freistellt.

Ich baue mir ein Haus...

Ich baue mir ein Haustürschild.

Ich baue mir ein Haus ...

Ich baue mir ein Haus und hole mir dann einen runter.

Man darf zwar das Leerzeichen weglassen, aber hier ist es mit Leerzeichen besser verständlich, denn mir als Leser wird nicht mehr die quälende Qual gelassen, ob ich das Wort und den Satz fortsetzen soll, oder nur wortweise den Satz.

Diesbezüglich ist noch zu beachten, daß "korrekt" lokal ist. Zum Beispiel kennt unser Rechtschreibguru vom Zwiebelfisch nicht die Bedeutung der Anführungszeichen für das Quoten. Deutschlehrer eh nicht. Wir natürlich. Und in der Sprache sowohl draußen als auch in bedeutender Literatur wird gequotet wie sau.

• -lowbyte- schrieb:

Sprich, so gut wie möglich, und alles ist paletti. Kommas braucht nur, wer vor dem Absenden, um die Lesbarkeit zu erhöhen, seine Satze nicht umsortiert.
    Sprich so gut wie möglich und alles ist paletti. Kommas braucht nur jemand der vor dem Absenden seine Satze nicht umsortiert um die Lesbarkeit zu erhöhen. (Und Füllsel wie hier "jemand" einsetzt und so Sachen halt.)

Ich bin aus England und versuche Deutsch so gut wie möglich zu schreiben.
    Ich bin aus England und versuche so gut wie möglich Deutsch zu schreiben.
    "so gut wie möglich " hätte ich als Leser gerne zusammen dann vermisse ich auch kein Komma. Aber wurstegal, es war auch ohne Kommas viel leichter zu lesen, als so manches hier. 🤡

• anmerker schrieb:

Dass man vor Satzzeichen keine Leerzeichen macht, ist aber in jeder Sprache so. 🙄

Französisch.

• Kein Leerzeichen steht
    - vor einem Punkt, Strichpunkt, Doppelpunkt, Fragezeichen, Ausrufezeichen,
    - nach einer öffnenden Klammer und vor einer schließenden Klammer (also beispielsweise so),
    - nach dem Anführungszeichen zu Beginn eines Zitats und vor dem entsprechenden Schlusszeichen: „Das ist ein Beispiel.",
    - vor und nach einem Schrägstrich: ein Beispiel zur Erklärung/Verdeutlichung.

Hingegen steht in der Regel ein Leerzeichen
    - nach einem Punkt, Strichpunkt, Doppelpunkt, Fragezeichen, Ausrufezeichen,
    - vor und nach den Auslassungspünktchen … Danach steht übrigens niemals ein Punkt.
    Eine Ausnahme hinsichtlich der Leerzeichen bei … ist, wenn sich die Auslassung auf einen Teil des Wortes bezieht: „die …prämie“ oder so,
    - vor einer öffnenden Klammer und nach einer schließenden Klammer, falls danach nicht unmittelbar ein Satzzeichen wie zum Beispiel ein Komma folgt; weitere Ausnahme: wenn die Klammer einen Teil eines Wortes einschließt, zum Beispiel: „Mitarbeiter(innen)",
    - vor dem Anführungszeichen zu Beginn eines Zitats und nach dem entsprechenden Schlusszeichen, falls danach nicht unmittelbar ein Satzzeichen wie zum Beispiel ein Komma folgt.

Source: Duden, 25. Auflage, S. 35, Regeln K 17 und K 18.

• -lowbyte- schrieb:

- vor und nach den Auslassungspünktchen … Danach steht übrigens niemals ein Punkt.

Naja, das werden wir auch noch logischer machen, oder ich werde …!
    Wie kämen wir auch zu einem verdammten …?
    Also müssen wir ….
    Kommt Zeit, kommt Sinn.

• remove

• Also ich komme aus England, wohne aber in der Schweiz. Nicht das sich hier einer angelogen fühlt.

• Ob ich C++ richtig kann? Wohl eher nicht, aber ich habe es wahrlich versucht zu lernen. Nach ein paar Monaten, in der ich mal mehr mal weniger gelernt hatte, war dann irgendwann die Motivation dahin.

Und auch wenn ich jetzt keine große Ahnung von C++ habe, so habe ich mich doch mit der Sprache auseinandergesetzt und darf daher auch meine Erfahrung hier kund tun.

Ich interessiere mich jetzt seit gut zwei Jahrzehnten für das Programmieren und C++ ist die erste Programmiersprache bei der ich irgendwann einfach die Lust verloren habe es weiter zu lernen. Als Bücher habe ich C++ Primer, Die C++ Programmiersprache und Effektive C++ zum Lernen benutzt.

Keinerlei Probleme hatte ich vorher mit Assembler, GFA-Basic, Java, PHP. Python war eine wahre Freunde zu lernen auch wenn ich nicht viel damit gemacht hatte, so waren die Grundlagen in einer Woche gut zu lernen. Jetzt lerne ich gerade C und bin froh hier mal wieder eine richtig überschaubare Sprache vorzufinden.

Zu OO kann ich auch nur sagen dass ich es nie richtig gebraucht habe.

Anmelden zum Antworten