Einstiegsgehalt Java/Web (Hamburg)
-
Moin zusammen,
ich habe eine Ausbildung zum FIA mit Note 2 in Freiburg abgeschlossen (incl. sehr gutes Arbeitszeugnis & Ref.) und suche nun in Hamburg einen Job.
Im Internet habe ich schon nach Gehältern gesucht, aber die Angaben liegen entweder sehr weit zurück oder sehr stark auseinander.
Ich bin genügsahm, möchte mich aber nicht für ein Hungerlohn verkaufen.Ich selber kann vorallem C sehr gut. Schulisch habe ich Java gelernt (Note 1-2). Berufserfahrung liegt bei 3,5 Jahren.
Suchen tue ich derzeit für Stellen im Bereich Programmierung in Java/PHP/Web ohne leitende Funktion.Was kann man so im Schnitt (40h Woche) erwarten? Minimal?
Die Bereiche der von mir ausgesuchten Stellenanzeigen umfassen:
Mobilemarketing, lösungen für Versicherer und sonst leider unbekannt (da vermittelt via Dienstleister).
Die Anforderungen werden von mir i.d.R. zum größten Teil abgedeckt.Hier noch eine Übersicht meiner Erfahrungen:
EDV Office Programme, NetBeans, Eclipse, Vim Programmiersprachen ANSI C, Java Scriptsprachen (X)HTML, JavaScript, Ajax, CSS, XML/XSL, (e)SQL, Bash, Tcl/Tk Systeme Windows 98/XP/7/Mobile, Linux (openSUSE, Ubuntu) Datenbanken Oracle, Informix, MySQL, PosgreSQL, Derby Fremdsprachen Englisch ( Grundkenntnisse )
Vielen Dank & LG,
CTM
-
Ich bezweifle, dass du auf die Frage eine befriedigende Antwort (sprich eine Zahl) bekommen wirst. Das Gehalt, das eine Firma zahlt hängt eher von den Anforderungen der Stelle als von deinen Qualifikationen ab. Es ist zwar möglich, dass sie das Gehalt etwas anheben, wenn sie sehr von dir überzeugt sind. Aber wenn für eine Stelle 30000 im Jahr vorgesehen sind, werden daraus auch keine 40000 nur weil einer z. B. nen Hochschulabschluss hat. Der wird dann eher als überqualifiziert abgelehnt.
Ich nehme an mit 3,5 Jahren Berufserfahrung meinst du deine Ausbildungszeit. Ich weis nich ob die von den Firmen tatsächlich als Berufserfahrung angesehen wird.
-