[Beendet] Mord in Palermo Teil 1 - Spielethread

• Jester, wir rächen dich.

Man hatte schon an unseren bürgerlich geschlossenem ipsec Voting gesehen, wer auf welcher Seite steht. Wir konnten die Mafiosi nur geschlossen rauswählen (falls sie selbst nicht mitmachen). Die einzige Hoffnung, an die sich zwutz und Jochen klammern können, ist, Mario auf ihre Seite zu ziehen.
    Aber zwutz und Jochen bekommen zu dritt mit Mario keine Mehrheit mehr zusammen.
    Und da Biolunar und darksign wissen, dass sie Bürger sind heißt das:

Bürger: Mario, Biolunar, darksign, nachtfeuer = 4 Leute

Mafiosi: zwutz, Jochen

Wahrscheinlichkeitsrechnung:
    Ich würde mal sagen, zwutz und Jochen haben sich bisher so unauffällig verhalten, dass die Wahrscheinlichkeit, das sie beide Mafiakiller sind 100% ist.

:D:D

Die Frage ist doch nur noch:
    wer zuerst, zwutz, oder Jochen?
    /vote zwutz

P.S:. wer sich noch unsicher ist: das GEMEINSAME hervorgaukeln des Verdachtes gegen mich und darksign verriet die Mafiakillerseilschaft.

• Oha, der angebliche Detektiv hat vergessen zu sagen wen er überprüft hat, bzw. was seine Nachtaktion war!

/vote nachtfeuer

Und deine Argumentationen sind total schwach, irgendwie hast du meine letzten Zweifel jetzt beseitigt 😃

• tja, du brauchst dich nur entscheiden, ob du auf der Seite von
    mir, Biolunar und darksign sein willst, oder auf der von Jochen und zwutz.

• Ich glaube eigentlich nicht das darksign auf eurer Seite sein wird 😃
    Und da Sonntag ist wird er vermutlich auch etwas schneller antworten als sonst.
    Du hast übrigens wieder nichts zu deiner Detektivtätigkeit gestern Nacht gesagt 😉

• Mario Sandler schrieb:

Du hast übrigens wieder nichts zu deiner Detektivtätigkeit gestern Nacht gesagt 😉

Muss ich auch nicht, ich weiß auch so, das zwutz und Jochen falsch spielen. Geoutet hatte ich mich als Polizist, damit sie es noch schwerer haben, einen Kill auszusuchen.
    Warum wohl musste Jester sterben? Erklär mir warum? Auf wen wächst der Druck bei diesem Kill?

Und erklär mir bitte: Warum hat darksign für ipsec gestimmt? warum hat Biolunar für ipsec gestimmt? Warum habe ich für ipsec gestimmt? Die 100% offterte von Jester war doch der einzige Strohhalm, den wir hatten.
    Und erklär mir, warum ausgerechnet Jochen und zwutz NICHT für ipsec stimmten? Wollten wir (darksign, Biolunar, nachtfeuer) uns alle mit dem vote tarnen?
    Ich hatte die Möglichkeit, darksign als letzter rauszustimmen. Dann wäre darksign raus gewesen. Und wir hätten verloren. So aber hat darksign für ipsec stimmen können.

Darksign und Biolunar sind Bürger.

• na toll, da ist man mal ein wenig verhindert und dann verpasst man den besten Teil der Abstimmung 😞

ok, ein mafiosi ist weg, der detektiv, der das aufgedeckt hat ist auch weg (deswegen sollte man als detektiv ja zurückhaltung üben. er hat sich als opfer fast angeboten)

nachtfeuer schrieb:

Und erklär mir, warum ausgerechnet Jochen und zwutz NICHT für ipsec stimmten?

ich für meinen Teil hab ipsecs enttarnung verpasst. Wie ich am Tag zuvor schrieb hilt ich sein Verhalten zwar für verdächtig, aber das Gefühl hatte ich bei pointercrash auch und hab mich geirrt

nachtfeuer schrieb:

Wollten wir (darksign, Biolunar, nachtfeuer) uns alle mit dem vote tarnen?

wäre ich mafiosi, würde ich das machen. ipsecs Tod war fast beschlossene Sache. Was gibt es besseres, sich als Bürger hinzustellen, als einen Kamerad zu lynchen, der eh schon sein Todesurteil erhalten hat?

nachtfeuer schrieb:

Ich hatte die Möglichkeit, darksign als letzter rauszustimmen. Dann wäre darksign raus gewesen. Und wir hätten verloren. So aber hat darksign für ipsec stimmen können.

ja, wenn ich meine stimme nicht zurückgezogen hätte, weil ich eine vorschnelle lynchung zu verhindern wollte 🙄

jetzt mal ehrlich, warum sagst du nicht, wen du in der Nacht überprüft hast? Das macht dich eher verdächtig, auch wenn ich aktuell eher zu biolunar und darksign tendiere, da sie als letzter für ipsec voteten (sein Tod war eh schon gewiss)

ich halte mich mit einer stimmabgabe aber noch zurück jetzt. Den Fehler wie gestern will ich nicht wieder machen

• zwutz scheint mir als sehr verdächtig aber das argument von nachtfeuer erscheint mir plausible...da ich mir die votes noch mal angesehen hab ist es einfach zu identfizieren wer wer ist

/vote zwutz

tut leid wenns schief geht...

• Ich für meinen Teil sehe Nachtfeuer klar als Mafioso.

Jester war wohl wirklich ein Dedektiv, er hat ipsec enttarnt und lag darin richtig. Nun, dass er nun tot ist, wundert mich nicht, denn es lag nahe, dass die Mafiosi ihn umbringen würden.

Nachtfeuer hatte aber auch allen Grund, Jester umzubringen, da Jester auch Nachtfeuer als gesetzt ansah und ihn wohl als nächstes überprüft hätte.

Warum hat sich Nachtfeuer dann aber als Polizist geoutet?
    ipsec war schon tot. Sich als Polizist zu outen ist immer gefährlich, vor allem war es zu diesem Zeitpunkt überflüssig (Die Begründung von Nachtfeuer kauf' ich ihm nicht ab). Wenn man zur Mafia gehört ist das natürlich etwas anderes und in der nächsten Runde hätte Nachtfeuer dann jemand anderes anschwärzen können - Ohne dass Jester da irgendwas gegen gesagt hätte.

Dass Mafiosi für ihren eigenen Mitspieler voten, ist zwar ungewöhnlich, aber da das Todesurteil für ipsec quasi schon unterschrieben war, war das wohl relativ egal.

/vote Nachtfeuer

• Mod

nachtfeuer schrieb:

Und erklär mir bitte: Warum hat darksign für ipsec gestimmt? warum hat Biolunar für ipsec gestimmt? Warum habe ich für ipsec gestimmt? Die 100% offterte von Jester war doch der einzige Strohhalm, den wir hatten.
    Und erklär mir, warum ausgerechnet Jochen und zwutz NICHT für ipsec stimmten? Wollten wir (darksign, Biolunar, nachtfeuer) uns alle mit dem vote tarnen?

Die Argumentation kann man aber auch umdrehen:
    Für ipsec haben Mario, Jester und ich gestimmt. Angenommen ich bin ein Bürger, sind das schon 3 Stimmen, also die Mehrheit. So könnten nachtfeuer und darksign ihrem Kameraden den Todesstoß gegeben haben nur um sich als Bürger darzustellen. Allerdings hat nachtfeuer schon recht früh für ipsec gestimmt. Die entscheidende Stimme kam nämlich von darksign ...
    Für nachtfeuer spricht auch, dass er die Stimme für den unschuldigen Jester gegen die Stimme für den schuldigen ipsec gewechselt hat.

Sorry wegen Edit, hier stand ein Satz, den man nicht hätte verstehen können 😃

• Mod

Allerdings finde ich die Aktion mit dem angeblichen Polizisten auch recht merkwürdig.

• Biolunar schrieb:

Für nachtfeuer spricht auch, dass er die Stimme für den unschuldigen Jester gegen die Stimme für den schuldigen ipsec gewechselt hat.

Ja, so gesehen sprechen gegen dich auch die letzten Aussagen von Jester. Und gegen dich spricht auch, dass du darksign abschießen wolltest. Und gegen dich spricht auch, das zu am Ende zu schnell nach Jester gewechselt bist. Aber warum hast du das gemacht? Ich war mir doch auch nicht sicher mit Jester. Und weil ich Polizist bin, wollte ich Jester in der ersten Nacht überprüfen, durch sein spätvotig für Mario kam er mir noch verdächtiger vor. Zuerst aber hatte ich Mario überprüft, um ihn vor einem Lynchmord zu schützen. Aber diese Überprüfung war ja verschwendet, weil Mario sein spezielles Outing hatte. Erst Jesters Outing gab mir etwas Sicherheit. und mit dieser Sicherheit konnte ich die beiden anderen Mafiosi identifizieren. Und daraus konnte ich schließen, das du und darksign Bürger seid. Nur ist Jester etwas über das Ziel hinausgeschossen, mein ich. Denn, das du oder ich zu den bösen gehören, das konnte er nur spekulieren. Das zwutz und Jochen Mafiosi sind, das ergibt sich aus der Art und Weise wie sie mit ipsec zusammen den Verdacht gegen mich und darksign auf eine gewisse Weise aufbauen und verstärken.

Weil darksign das andere Opfer dieser Verdachtverstärkung ist, versteht er mich wohl eher.
    Die Sache mit zwutz und Jochen ist Fakt. Du kannst doch selbst, wenn du willst, auf den Anfang von Tag 2 schauen und beobachten, wie zwutz und Jochen und ipsec zusammen einen bestimmten Verdacht gegen mich hervorkünsteln. Das gleiche machen sie mit darksign. Nur am Ende können sich sich wohl nicht so recht entscheiden, wenn sie wohl zuerst rausvoten.

Es ist wirklich nur noch die Frage, diesmal für uns, wer zuerst? zwutz oder Jochen?

• Ach mist, oder hab ich dich da oben falsch verstanden Biolunar?

• /votecur

aktueller Votecount - bitte immer nachzaehlen:
    zwutz: 2 (nachtfeuer, darksign2)
    nachtfeuer: 2 (Mario Sandler, Jochen S.)

7 Spieler - 4 Stimmen fuer eine Mehrheit noetig.

• So schlimm wie Nachtfeuer das darstellt war das auch nicht. Es stimmt, zwutz hatte gesagt, dass Julikk von niemandem beschuldigt worden wäre und da hab ich halt mal gesucht. Dabei ist es dann geblieben, bis Jester und ipsec auf den Zug aufgesprungen sind. Darksign war für mich verdächtig, weil er anscheinend immer einer Meinung mit ipsec war und weil er die Bürgermeistergeschichte gebracht hat.

Also, ich würde das ganze nicht überbewerten.

Ich bleibe bei Nachtfeuer.

• Ich bin mir ziemlich sicher dass wir mit nachtfeuer richtig liegen.
    Die Frage bleibt wer der letzte Mafiosi ist. Da wir bei der nächsten
    Abstimmung jedoch 4 Bürger gegen 1 Mafiosi sind, stehen unsere Chancen recht gut.

Blöd wird es nun wenn sich zwutz und biolunar gegensätzlich entscheiden.
    Dann würde Ränkenschmid entscheiden, und auf den können wir lange warten.

• Nochmal zur Begründung:
    - Nachtfeuer hat am Tag 2 sehr stark mit ipsec zusammengearbeitet, welcher ein Mafiosi war.
    - Kam mit einer (offensichtlich) erfundenen Detektivgeschichte daher.
    - Liefert sehr fadenscheinige Argumentationen.
    - Jester (Detektiv und Bürger) sah ihn auch als gesetzt an, dessen Tod verhinderte die Offenlegung seiner Überprüfung.
    - zwutz hat bisher kaum Partei ergriffen, und gehört zu den passiven Spielern, hat wohl auch wenig Zeit. Die Mafiosi müssen sich aber auf ein Opfer einigen und das ging bisher verdammt schnell(!).

• nun, da nachtfeuer wohl keine scheu hat, eine Kampagne gegen mich zu fahren, die er mit Fadenscheidigen Argumenten begründet

/vote Nachtfeuer

wer so massiv hetzt, hat was zu verbergen

• Mario, deine Argumente sind auch mehr als schwach.

Ich versuch mal, den Zusammenhang einigermaßen zusammenzutragen:

zwutz schrieb:

ränkeschmied ist der einzige, der sich noch nicht zu Wort gemeldet hat

schwer zu sagen, ich habe einige in verdacht

pointercrash, weil er auch Kolleteralschaden in Erwägung zieht (im scheint das Leben seiner Mitbürger egal zu sein)
    Mario S., weil er ständig seine Unschuld beteuert (so jemand _muss_ Dreck am Stecken haben)
    ipsec (siehe Mario S. Miemt ein wenig stark den Unschuldigen)
    ränkeschmied, weil er nicht sagt (muss er sich womöglich von einer anstrengenden nacht erholen?)

/vote Mario Sandler

ich tendiere zwar eher zu pointercrash, aber nur, weil er mir unsympatisch rüberkommt, muss er noch kein Mafiosi sein.

Meine Posting war

nachtfeuer schrieb:

Ok, machen wir mal als Arbeitshypothese pointercrash, julikk und Mario. Reihenfolge nicht egal. Überraschungen möglich. Komisch, dass auf einmal Ränkeschmied ins Spiel kommt, na so ein Zufall aber auch ...;)

/unvote
    /vote pointercrash

zwutz schrieb:

und was ist mit ränkeschmied? wurde er jetzt rausgeworfen oder ist der noch dabei?

aber warum julikk? von seinem Tod profitiert ja keiner wirklich. Oder eine typische Ablenkungstat?

dummerweise waren pointercrash, mario und julikk meine top-kandidaten -.-

nein, das waren meine Top Kandidaten.

zwutz schrieb:

Hatte mir ja durch das erste Opfer erwartet, den rauspicken zu können, der von dessen Tod am meisten profitiert, aber julikk wurde eigentlich von niemandem beschuldigt

und gleich darauf schrieb Jochen:

Jochen S. schrieb:

zwutz schrieb:

Hatte mir ja durch das erste Opfer erwartet, den rauspicken zu können, der von dessen Tod am meisten profitiert, aber julikk wurde eigentlich von niemandem beschuldigt

Nicht wirklich beschuldigt, aber Nachtfeuer hatte da mal was geschrieben, worauf julikk antwortete:

julikk schrieb:

Na so ein Zufall: Es kommt zur Abstimmung und Nachtfeuer meldet sich mit sehr eigenartigen Vermutungen. Zufall oder Bestimmung oder aber auch pure Berechnung?

Aber für mich reicht das nicht, um gegen Nachtfeuer zu voten. Da vote ich lieber gegen Darksign, der ist mir noch verdächtiger.

etwas später zwutz:

zwutz schrieb:

Jester schrieb:

Momentan tendiere ich ein bißchen zu darksign oder biolunar. Was meint ihr?

biolunar war zu still bisher, als dass ich mir eine verlässliche aussage erlauben würde. bei darksign bin ich mir auch unschlüssig, aber unter den gegebenen auswahlmöglichkeiten vll mit noch am ehesten

wen haben wir eigentlich noch alles

Mario Sandler: fällt raus, da wir aus welchem grund auch immer wissen, dass er kein mafiosi ist
    ipsec: ewiges hin und her. Mag verdächtig sein, ich halte das für Show. Und gerade nach pointercrash tendiere ich hier eher zu nein
    Jochen S.: bisher unverdächtig
    Biolunar: siehe oben. Kann ich nichts zu sagen
    nachtfeuer: ist irgendwann mal irgendwie indirekt von julikk beschuldigt worden. Wär ich ein wütender Mob, würde das vll reichen
    Jester: ziemlich seltsame Wahlmethoden, aber iG harmlos, denke ich
    darksign2: siehe oben

Der Nachtfeuerteil:
    Hier geht es eher um die Auswertung des julikk mordes

dann ipsec:

ipsec schrieb:

Solche Ideen, dass julikk mal einen Satz gegen irgendjemanden (nachtfeuer) gesagt habe, halte ich eher für Wunschdenken. Jeder verdächtigt irgendwann mal jeden. Gefährlich wirds erst dann, wenn sich mehrere dieser Meinung anschließen, das ist hier offenbar nicht der Fall. Tatsächlich macht es wohl in einem solchen Fall für die Mafia gerade keien Sinn, die Person zu töten. Beispiel: wäre ich Mafiosi, würde ich nicht Biolunar töten, trotz bzw. gerade weil er mich verdächtigt hat. Auch wenn ich mich wahrscheinlich mit einer ähnlichen Diskussion wie jetzt "rausreden" könnte, viele wollen sowas erfahrungsgemäß nicht gerne hören.
    Für wahrscheinlicher halte ich eher, dass jemand diese eine Verdächtigung von julikk rausgesucht hat und das benutzen will, um nachtfeuer zu verdächtigen.

Sehen wir doch mal, wer so übrig belibt:
    Mario - ist raus (auch wenn ich eine Person mit so einem Effekt bisher nicht kannte)
    Jochen S. - eher verdächtig (er brachte ja die verdächtigung gegen nachtfeuer, s. oben). Würde ich aber auch nicht überbewerten, Jochen kann ja auch einfach sehr aufmerksam sein (sei es, wies sei, es ist bisher der "handfesteste" Vorschlag, den wir haben, auch wenn man sowas eben immer abwägen muss)
    Biolunar - natürlich extrem verdächtig, schließlich zieht er in Erwägung, ich könnte Mafiosi sein 🤡 - Ne Spaß bei Seite, kann ich nicht wirklich einschätzen
    nachtfeuer - s. oben, wie schon gesagt immerhin etwas konkretes, für einen wirklichen Verdacht muss aber m.E. noch mehr kommen
    zwutz - kann ich auch noch zu wenig einschätzen
    Jester - auch nicht verdächtiger als andere, irgendwie regt sich bei ihm mein Bauchgefühl, aber ich bin eigentlich kein Freund von vorschnellen Verurteilungen
    darksign2 - auch leicht verdächtig, wäre ich pointercrash, würde ich ihn wahrscheinlich mal "testlynchen" wollen, ich hätte aber gern mehr Gewissheit

darauf ipsec:

ipsec schrieb:

Jester schrieb:

Er verdächtigt pointercrash, julikk und Mario. Alles drei Leute, die gut sind oder waren. Das ist schon ne recht beachtliche Quote für jemanden, der völlig ohne Informationen arbeitet. Es sei denn er weiß was und führt nichts gutes im Schilde.

Ich habe auch pointercrash und Mario verdächtigt. Und mit julikk war nachtfeuer auch nicht der einzige. Die drei haben sich nun mal verdächtig verhalten.
    Mir kommt es fast so vor, als würdest du versuchen, den Verdacht auf nachtfeuer zu lenken...

und

ipsec schrieb:

Jester schrieb:

Du hattest Jochen S. ins Spiel gebracht. Woran liegts? Kannst Du das kurz irgendwie begründen? Ich hätte nämlich vermutet, dass Jochen S. eher zu den Guten gehört.

Eventuell habe ich mich falsch ausgedrückt. Jochen hat nachtfeuer verdächtigt, weil julikk nachtfeuer verdächtigt hatte und julikk jetzt tot ist.
    Nach meinen Erfahrungen sind solche Begründungen zumindest mit Vorsicht zu genießen. julikks Verdacht war wirklich nicht viel mehr als der eine Satz, kein anderer hat dem zugestimmt. Nur deswegen julikk zu töten und damit den Verdacht auf sich zu lenken, hätte sich nicht gelohnt. Erfahrungsgemäß wird aus genau solchen Gründen so eine Person gerade nicht getötet.
    Jochen auf der anderen Seite kann jetzt entweder tatsächlich glauben, dass nachtfeuer julikk getötet hat. So ein Verdacht entsteht sehr schnell und kann sich hartnäckig halten. Oder Jochen will genau diese Tatsache ausnutzen und den Verdacht auf nachtfeuer lenken.

Ich sage nicht, dass Jochen dringend verdächtig ist. Aber man sollte zumindest solchen Verdächtigungen nicht blind vertrauen, ohne auf den zu schauen, der sie ausgesprochen hat.

gleich darauf Jochen:

Jochen S. schrieb:

Ich wollte den Verdacht nicht auf Nachtfeuer lenken. Als zwutz gesagt hat, das julikk nicht wirklich beschuldigt wurde, habe ich einfach nochmal nachgesehen und hab dann dieses kleine "Gespräch" zwischen nachtfeuer und julikk entdeckt.

dann wieder zwutz:

zwutz schrieb:

julikks Tod hatte einen Grund. Entweder, um nachtfeuer und darksign zu belasten, oder um ihnen ein Alibi zu geben. Vll sogar beides.

Kann ich trotzdem noch für Mario voten? Unschuldige, pizzabackende Kinder haben hier nichts verloren 🤡

das ist jetzt interessant:

Jochen S. schrieb:

@darksign: Ursprünglich hatte ich dich gar nicht als hauptverdächtigen. Das waren pointercrash und Mario Sandler (eventuell auch noch julikk). Aber da die nun entweder Tot oder offensichtlich unschuldig sind, bleibst du als einziger übrig. Und jetzt letztens noch deine Bürgermeistergeschichte, die hat dem noch eins draufgesetzt. Ich schaue mir aber erst mal die Geschichte mit Jester an...

Was hier abgeht ist definitiv eine Art Ballspiel, einer schlägt auf, der andere Returned.

Das ich das andere Opfer der Verdachtseite bin, zeigt sich hier:

ipsec schrieb:

Gut, wie angekündigt:

/vote nachtfeuer

Jetzt hat nachtfeuer die Mehrheit. Es müssen sich nur noch 2 weitere finden (Mario und Jochen?). Ich glaube auch, diesmal treffen wir ins Schwarze 🙂
    Morgen mit (vielleicht) darksign2 dann hoffentlich auch.

Und ich schrieb in der Zeit, als es darum ging, darksign zu ermorden:

nachtfeuer schrieb:

also, ich möchter hier nicht wieder das Zünglein an der Waage sein, wie beim letzten mal. Obwohl ich darksign auch als Topkandidat empfinde. Aber: Ich meine, es ist auch etwas unhöflich den pointercrash-Leuten gegenüber, denn WENN wir uns irren, dann haben wir alle drei pointercrashs völlig unberechtigt und voreilig rausgeworfen. Da möchte ich diesmal nicht dabei sein. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Letzlich kann Biolunar hier seine Unschuld beweisen, denn wenn darksign ein Mafiosi ist, dann spricht das für Biolunar. Falls nicht, dann bleibt die Geschichte für Biolunar zumindest vorerst offen, denn Jester und ipsec ziehen mehr Verdacht auf sich.

ich bleibe also bei meinem Jesterverdacht, und meine, dass Jester sogar Fehler gemacht hat, schwache Argumente, alles etwas hergeleitet, und das mit darksign nehm ich Jester auch nicht ab.

vote
    /Jester

(ich muß mich auch nicht umentscheiden, darksign bleibt für mich verdächtig. Und gevotet habe ich bisher nicht)

Jochen:

Jochen S. schrieb:

So wie sich Nachtfeuer und Jester fetzen, ist es doch eigentlich klar, dass mindestens einer von den beiden unschuldig ist, da ich nicht denke, dass dieses Verhalten zu zwei Mafiosi passt. Und beide werden mehr oder weniger verdächtigt. Die Chance, einen von den beiden unschuldig zu lynchen, liegt da bei über 50 Prozent.

Jochen unterlässt hier die Tatsache, das die Wahrscheinlichkeit, zwei unschuldige anzutreffen, durchaus größer ist, als die Wahrscheinlichkeit, 1mal unschuldig + einmal schuldig

das beste ist jetzt zwutz:

zwutz schrieb:

nachtfeuer schrieb:

@zwutz und ipsec: ziemlich wechselfreudig, was?

wenn ich mir sicher wär, wärs ja toll, ich tappe aber wie alle anderen im Dunkeln. Da klammert man sich nunmal an jeden Verdacht, der sich ergibt.

Der Vote für darksign war eh hauptsächlich deswegen, damit das hier mal in die Gänge kommt

genau das belastet zwutz zusätzlich: warum konnte sich zwutz nicht für Jesters Outing erwärmen? Das er es verpasste, ist schwach gelogen, wir mussten ziemlich lange auf darksign warten bis er endlich ipsec rauswarf, weil zwutz und Jochen sich den Luxus erlauben können (weil ein gewisser Pizzabäcker Tomaten auf den Augen hat), nicht mal mitzuwählen, obwohl Jester 100% anbietet. Was besseres konnte uns nicht passieren.

Der gewichtigste Grund, dass Jochen und zwutz schuldig sind, ist, dass sie
    bei der ipsec-rauswahl nicht mitmachen.

Gegen Jochen spricht ausserdem, das er bei seinen Wahrscheinlichkeitsrechnungen immer gern etwas wegläßt und das ist nicht fadenscheinig, das ist gezielte Manipulation.

Ausserdem sind Jochen und zwutz zeitgleich in Tag 2 reingekommen. Ausserdem waren sie die ersten. Nur ein schwacher Hinweis, aber es könnte doch sein, dass sie vorher noch zusammen gechattet haben, oder etwa nicht?

Die Frage ist echt: hat er italienische Tomaten auf den Augen, oder sind es holländische Tomaten, oder eher Dosentomaten?

Kennst du den Spruch: Never change the Winner?

damit TGGC hier nicht durcheinanderkommt, wiederhole ich mein Voting:

zwutz und Jochen sind auffällig unauffällige heimlich manipulative Mafikiller

/unvote
    /vote zwutz

• nachtfeuer schrieb:

genau das belastet zwutz zusätzlich: warum konnte sich zwutz nicht für Jesters Outing erwärmen? Das er es verpasste, ist schwach gelogen, wir mussten ziemlich lange auf darksign warten bis er endlich ipsec rauswarf, weil zwutz und Jochen sich den Luxus erlauben können (weil ein gewisser Pizzabäcker Tomaten auf den Augen hat), nicht mal mitzuwählen, obwohl Jester 100% anbietet. Was besseres konnte uns nicht passieren.

Der gewichtigste Grund, dass Jochen und zwutz schuldig sind, ist, dass sie
    bei der ipsec-rauswahl nicht mitmachen.

glaub was du willst. Ich hab das outing nicht mitbekommen, da ich kaum Zeit hatte an dem Tag

und da wir online spielen kannst du allein von der zeitlichen Nähe von Postings nicht auf Zusammenhänge schließen. Nachts wartet eh jeder, bis der Tag beginnt und wenn das noch in den Vorabend fällt ist die Chance hoch, dass mehrere zeitnah posten.

und ja, du warst (und bist weiterhin) für mich verdächtig

• Deine Argumentation ist extrem konstruiert Nachtfeuer.
    Und du äußerst dich weiterhin nicht zu deiner angeblichen Detektivarbeit.
    Wen willst du gestern Nacht überprüft haben?
    (Und ja egal was du sagst, es ist unglaubwürdig, ein Detektiv der sich bereits
    geoutet hat würde das nicht in den ersten beiden Posts am Tag vergessen 😉 )

Ich sehe nichts was gegen zwutz spricht, er hat wenig Zeit, dass sieht man
    an seinen Postings. Und du hast mit ipsec zusammengearbeitet. Am Ende habt
    ihr ihn geopfert und die beiden anderen Mafiosis haben für ihn gestimmt um
    jetzt behaupten zu können, wer nicht für ihn gestimmt hat ist schuldig.

Ich bin damals schon zwischen Dir und ipsec geschwankt, und Jester ebenfalls.
    Da habt ihr natürlich gemerkt, dass es einen von euch jetzt erwischt.

Entweder Biolunar oder Darksign ist der letzte im Bunde, mal sehn wer zuerst wechselt 😃

Anmelden zum Antworten