The Elder Scrolls V Skyrim

• Das ist ein Elder Scrolls Game: Spiel so wie's dir am meisten Spass macht, nicht so wie du meinst den effektivsten Char zu basteln. Bist du zu Schwach, stell halt den Schwierigkeitsgrad so ein, dass der Spassfaktor optimal ist.

Ich persönlich spiele meinen Deus Ex Character weiter: lautloser Killer, nur mit Bogen, spart den Schalldämpfer 🙂 Das ist halt das was MIR am meisten Spass macht.

• BadWolf schrieb:

Das ist ein Elder Scrolls Game: Spiel so wie's dir am meisten Spass macht, nicht so wie du meinst den effektivsten Char zu basteln. Bist du zu Schwach, stell halt den Schwierigkeitsgrad so ein, dass der Spassfaktor optimal ist.

Ich persönlich spiele meinen Deus Ex Character weiter: lautloser Killer, nur mit Bogen, spart den Schalldämpfer 🙂 Das ist halt das was MIR am meisten Spass macht.

Stimmt!

• Auf einer Golem.de Seite war beschrieben, dass Skyrim sehr nahkampforientiert ist, und so besser mit Schwert und Zauber rumlaufen...

Und wenn Erhard Dinge im Spiel kritisiert, die nicht sofort auffallen, sondern sich erst bei längerm Spiel bemerkbarmachen, dann ist das eigentlich keine Nörgelei. Die Spiel ist groß und da kann man noch einiges entdecken 😉 Aber es war schon klar, dass das ganze Außen Hui und innen Pfui für verwöhnte RPGler wird und ist...;)
    Es bleibt aber immerhin die spannende Frage, falls ein Editierset nachgeliefert wird, ob man bestimmte Dinge (wie das vermurkste Kampfplay oder die schlaffe KI) wenigstens nachträglich noch ein wenig beeinflussen kann. Und hoffentlich patchen die Entwickler das Spiel diesmal vernünfig nach, alles andere wäre allenfalls der Witz des Jahres 2011 und in 3 Jahren wird man in Gamerückblicken in Zeitschriften vermutlich erst einigermaßen realistischere Game-Bewertung entdecken.

• nachtfeuer schrieb:

Aber es war schon klar, dass das ganze Außen Hui und innen Pfui für verwöhnte RPGler wird und ist...;)

Nö, den meisten Leute gefällt es auch nach längerem Spielen. Also kein Pfui. Du hast nur etwas ungewöhnliche Prioritäten.

• _matze schrieb:

nachtfeuer schrieb:

Aber es war schon klar, dass das ganze Außen Hui und innen Pfui für verwöhnte RPGler wird und ist...;)

Nö, den meisten Leute gefällt es auch nach längerem Spielen. Also kein Pfui. Du hast nur etwas ungewöhnliche Prioritäten.

Ja, meine Erfahrung mit Computerspielen einzubringen, ist schon irgenwie voll hinterlich manchmal. Leute mit Amnesie habens auch gut, die können eine aktuelle Tageszeitung gleich ein paar mal nochmal lesen, oder müssen nicht traurig sein, dass ein spannendes Buch leider schon wieder fertig gelesen ist 😉

• nachtfeuer schrieb:

Ja, meine Erfahrung mit Computerspielen einzubringen, ist schon irgenwie voll hinterlich manchmal.

Du meinst, deine Erfahrung ist arschig? 😉

Im Ernst, das hat nichts mit Erfahrung zu tun. Die habe ich auch. Du setzt lediglich für dich manche Kriterien so hoch an, dass du scheinbar am Spiel überhaupt keine Freude mehr haben kannst (im Gegensatz zu fast allen anderen Spielern) und mit Begriffen wie "Witz des Jahres" um dich schmeißt, was meiner Meinung nach überhaupt nicht gerechtfertigt ist. Der Schwerpunkt des Spiels liegt nicht auf der Gegner-/NPC-KI. Die ist auch nichts besonderes, ziemlicher Genre-Durchschnitt. Das stört aber kaum jemanden. Die Faszination des Spiels ist die große, schön designte Welt und die Freiheit, darin alles zu tun, was man so will. Und daran haben ultra-viele Leute gerade Spaß. Auch ohne noch folgende Patches kann vom Witz des Jahres absolut keine Rede sein (Btw, meinen ersten Bug habe ich nach >10 Stunden Spielzeit entdeckt). So redet nur ein ganz kleiner Kreis von Nörglern, die sich an bestimmten Aspekten ungewöhnlich stark stören und dabei die vielen positiven Punkte des Spiels völlig ausblenden. 🙂

Hast du das Spiel überhaupt?

• hallo

berichtigte kritik ist doch gut, aber man sollte auch mal anerkennen, was man da auf dem schirm hat. ein spiele mit vielleicht 200-300 stunden umfang, eine riesige welt, hunderten npc. klar passieren da mal fehler, aber das spiel ist beileibe keine betaversion. da wird doch deutlich übertrieben. spielt es einfach nicht, wenn ihr es nicht mögt.

chrische

• chrische5 schrieb:

hallo

berichtigte kritik ist doch gut, aber man sollte auch mal anerkennen, was man da auf dem schirm hat. ein spiele mit vielleicht 200-300 stunden umfang, eine riesige welt, hunderten npc. klar passieren da mal fehler, aber das spiel ist beileibe keine betaversion. da wird doch deutlich übertrieben. spielt es einfach nicht, wenn ihr es nicht mögt.

chrische

Sehe ich genauso. Ich mag das Spiel sehr, habe mit sogar die Collectors Edition gekauft, weil es mir das einfach wert ist. Vlt. liegt das auch an meinen Alter und meinen Erfahrungen (und ich auch inzwischen das nötige Kleingeld verdiene 😃 ). Leider komm ich nicht so oft zu spielen, dank der langen Spielzeit hab ich dann aber sehr lange was davon (wie Oblivion).

• Ìch hatte bisher nur einen größeren Fehler und der war mit etwas nachdenken zu beheben. Ich musst den NPC zwar suchen, aber ich hab ihn dann gefunden. Der Hing in nem Stein fest und kam nicht mehr raus.

• Der Hing in nem Stein fest und kam nicht mehr raus.

Einmal hing mein Kämpfer auch fest im Berg. Dank "Fernreise" (so eine Art "beamen") konnte ich ihn befreien. Klassischer Bug. 😉

Die positiven Schilderungen sind eindeutig überzogen. So toll ist das alles für jemanden, der dieses Genre nicht kennt und dem die Story ziemlich egal ist, nicht. Aber man muss sich das Spiel auch nicht kaufen. Warum auch?

• hallo

und da haben wir es wieder: ich kenne und mag das genre seit jahren. warum sagst du, die positiven meinungen sind überzogen? vielleicht ist ja auch deine negative sicht übertrieben. woher kommt dieser allmachtsanspruch. das nervt. es scheint deutlich mehr zu geben, die das spielen mögen als die, die es nicht mögen. das sollte dir doch was sagen, oder?

chrische

• Erhard Henkes schrieb:

Einmal hing mein Kämpfer auch fest im Berg.

Da hab ich schneller tcl eingegeben, als ich gucken kann :D.
    Ich kenne die alle noch von TES 4 auswendig

• Ganz netter Fred im GT Forum: Da zeigen Leute Screenshots ihrer Chars:
    http://forums.gametrailers.com/thread/post-pictures-of-your-skyrim-c/1261476

• es scheint deutlich mehr zu geben, die das spielen mögen als die, die es nicht mögen. das sollte dir doch was sagen, oder?

Aus welcher Grundgesamtheit? Die Menschheit will bestimmt kein TES V spielen. :xmas2:
    Gibt es Frauen, die Skyrim gerne spielen? Kann ich mir einfach nicht vorstellen bei dieser Primitivität und diesem Gehacke.

• Erhard Henkes schrieb:

es scheint deutlich mehr zu geben, die das spielen mögen als die, die es nicht mögen. das sollte dir doch was sagen, oder?

Aus welcher Grundgesamtheit? Die Menschheit will bestimmt kein TES V spielen. :xmas2:
    Gibt es Frauen, die Skyrim gerne spielen? Kann ich mir einfach nicht vorstellen bei dieser Primitivität und diesem Gehacke.

Ne, gibt natürlich auf der ganzen Welt keine Frau, die sowas gerne zocken! http://www.youtube.com/watch?v=4z9TdDCWN7g&feature=colike ...
    Erhard, was du plapperst ist einfach nur hohl. Kann mich nur wiederholen: Alter schützt nicht vor Torheit.

• Erhard Henkes schrieb:

es scheint deutlich mehr zu geben, die das spielen mögen als die, die es nicht mögen. das sollte dir doch was sagen, oder?

Aus welcher Grundgesamtheit?

Natürlich berücksichtigen wir dabei nur Leute, die das Spiel auch gespielt haben. Und da verlierst du mit deiner Meinung ziemlich deutlich. Zu sehen beispielsweise hier:

http://www.metacritic.com/game/pc/the-elder-scrolls-v-skyrim
    (=>User-Score)

Erhard Henkes schrieb:

Die Menschheit will bestimmt kein TES V spielen. :xmas2:

Natürlich nicht.

Erhard Henkes schrieb:

Gibt es Frauen, die Skyrim gerne spielen?

Natürlich.

Erhard Henkes schrieb:

Kann ich mir einfach nicht vorstellen bei dieser Primitivität und diesem Gehacke.

Zum Glück richtet sich die Welt nicht nach deiner Vorstellungskraft. 😉

• _matze schrieb:

👍

Hardcore Christen waren ja schon immer etwas verschroben. Ich weiss schon, warum ich aus der Kirche ausgetreten bin. :xmas2:

• this->that schrieb:

_matze schrieb:

👍

Hardcore Christen waren ja schon immer etwas verschroben. Ich weiss schon, warum ich aus der Kirche ausgetreten bin. :xmas2:

In die Richtung wollen wir die Diskussion jetzt aber nicht lenken. :xmas1:

• _matze schrieb:

this->that schrieb:

_matze schrieb:

👍

In die Richtung wollen wir die Diskussion jetzt aber nicht lenken. :xmas1:

Korrekt.

• Ok Patch 1.2 hat den Spielspaß jetzt auf 0 gedrückt. Das liegt ganz einfach daran, DASS DAS SPIEL NACH WENIGEN MINUTEN EINFACH EINFRIERT.

Anmelden zum Antworten