Mord und Lynchjustiz im Forum - extra neues Mafiaspiel hier!

• Ich sag ja auch nichts gegen dich, gab ja schon 2 Abstimmungen. Was IMHO bei dir gut oder vielleicht doch schlecht war, gibts vielleicht wieder am Ende. 😉

• Die Taktiken der Bürger scheinen nicht schlecht zu sein, man kann von außen mittlerweile recht gut erkennen, wer mafiös ist, und wer nicht.

• nachtfeuer schrieb:

Die Taktiken der Bürger scheinen nicht schlecht zu sein, man kann von außen mittlerweile recht gut erkennen, wer mafiös ist, und wer nicht.

Heißt das, Du würdest einen Fünfer auf Gewinn der Bürger setzen? Wenn das mal kein vergeudetes Geld ist ...

TGGC schrieb:

Schade das mal wieder nur Leute sterben, die das Spiel vorantreiben, und die grossen Schweiger uebrig bleiben.

Yep, das Schweigen und die wirklich toten wie das Sonderzeichen. Dürfte daran liegen, daß man die Geschwätzigen einfach lieber lyncht, weil sie die Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben.

• pointercrash() schrieb:

Heißt das, Du würdest einen Fünfer auf Gewinn der Bürger setzen? Wenn das mal kein vergeudetes Geld ist ...

Na, wollen wir mal abwarten...

• nachtfeuer schrieb:

Bleibt uns ja nix anderes übrig *gähn*. Ich würde am liebsten ein paar Anfeuerungsrufe absetzen, so mit der Drohung, sonst kommen Jochen und ich als Zombies wieder: "Los, diskutiert!!" 😡

Hast ja recht, brilliante Taktik, zuerst den Polizisten zu lynchen. 😃
    Wie in den letzten Spielen hier, wenn man jeden Abend einen Bürger lyncht, ist zum Schluß die Mafia entlarvt! 🤡

• Ich verstehe vor allem nicht, warum man inaktive Spieler einfach ignoriert. Egal was Sonne ist:
    - ein Mafioso, verraet sich nie
    - ein Buerger, gibt nie einen sinnvollen Hinweis und gibt keine Stimme ab
    - ein Polizist, waehlt kein Ziel aus -> keine Untersuchung

• TGGC schrieb:

Ich verstehe vor allem nicht, warum man inaktive Spieler einfach ignoriert. Egal was Sonne ist:
    - ein Mafioso, verraet sich nie
    - ein Buerger, gibt nie einen sinnvollen Hinweis und gibt keine Stimme ab
    - ein Polizist, waehlt kein Ziel aus -> keine Untersuchung

Dafür ist der Moderator zuständig ;o

• Nein, denn ich kann dabei nichts machen (ausser den Spieler zu ersetzen, dafuer hat sich noch niemand gemeldet). Steht auch klar am Anfang in den Regeln.

• TGGC schrieb:

Ich verstehe vor allem nicht, warum man inaktive Spieler einfach ignoriert.

ignorieren nicht - in Kauf nehmen und das Beste draus machen

• Ah, es wird wieder spannend 👍

• Die Frage: "Ist Jester nun der Mafiosi wird gleich beantwort... bleiben sie dran!"

• Ich hoffe mal, dass er Mafioso ist. Ich ahne aber schreckliches 🙄

• 😃 👍

• Jochen S. schrieb:

Ich hoffe mal, dass er Mafioso ist. Ich ahne aber schreckliches 🙄

Schrecklicher als Mafioso?

nachtfeuer schrieb:

pointercrash() schrieb:

Also, wie schaut's aus, kann ich Dir schon meine Kontonummer mailen, daß Du mir den Fünfer überweist? Die bemerkenswerte Taktik, jeden Abend einen Bürger zu lynchen, ergibt ein gut vorhersehbares Ergebnis. 😃

@scrub: Entschuldigung angenommen?

@Jester: Wieso hast Du eigentlich so intensiv gegen mich geballert? Du hast Dich erst dadurch in meinen Focus gerückt, da war ich aber schon geprüfter Bürger. Ergibt für mich gar keinen Sinn.

• pointercrash() schrieb:

nachtfeuer schrieb:

pointercrash() schrieb:

Also, wie schaut's aus, kann ich Dir schon meine Kontonummer mailen, daß Du mir den Fünfer überweist? Die bemerkenswerte Taktik, jeden Abend einen Bürger zu lynchen, ergibt ein gut vorhersehbares Ergebnis. 😃

Noch haben die Bürger nicht verloren (unentschieden) -> Spielabbruch, wegen fehlender Mitspieler

Jester hatte einen Fehler gemacht. Bevor du ihm das jetzt aber vorhältst, solltest du lieber mal schauen, welche Fehler du dir erlaubt hast die mit u.a. zum diesem Zustand des derzeitigen Spiels beigetragen haben.

Ganz allgemein scheint es ganz sinnvoll zu sein, wenn der Spielleiter am Anfang des Spiels darauf hinweist, dass Beiträge, die unter die Gürtelline zielen, nicht erwünscht sein können. Ich vermute mal, das ist auch in reallife Spielen etwas blöde für die Getroffenen und fürs Team.
    Und im Real Life ist es tatsächlich so, das schönere Menschen vor Gericht geringere Strafen als normale oder häßlichere Menschen bekommen, oder dass bei Tätergegenüberstellungen regelmäßig die auffälligsten oder verbrechermäßig aussehenden Typen "wiedererkannt" werden. Und es ist auch so, wenn du in einer Notsitution sein solltest: besser schön als normal oder häßlich.

Und ganz allgemein zum Spielverlauf: es scheint überhaupt schwierig zu sein, vernünftig zu spielen, weil u.a. immer wieder Mitspieler ausfallen oder in entscheidenden Momenten nicht posten (können) usw. Für die Mafiösen ist das, solange keine Mafiosi ausfällt, kein so großer Nachteil, weil sie sich einander absprechen und koordinieren können oder mit Passiviät ohne Strafe taktiken können.

• @TGGC
    wie wäre es denn, wenn die gelynchten und gemurksten, eine gemeinsame Stimme bekommen?

Jester, Jochen und Pointercrash und ? ersetzen Sonderzeichenfreak gemeinsam mit einer einzigen (vote) Stimme, gewissermaßen als letzte Rache aus dem Jenseits...;). Sie müssten sich nur irgendwie auf eine Mehrheit einigen.
    Das hätte den Vorteil, dass die Mafia keinen Geist erlegen kann, muß also einen der aktiven Bürger killen, was wiederum ein Hinweis für die anderen wäre.
    Auf diese Weise wird die Mafia nicht durch ausfallende Bürger oder Stimmen bevorteilt (der Vorteil läge eher bei den Bürgern, aber ganz offensichtlich wird dieser Vorteil gebraucht).

• Koennte man machen, da in diesem Spiel die Toten ja kein Sonderwissen haben duerften, das die Lebenden nicht haben. Wuerde halt die Buerger wieder massiv staerken und die Mafia benachteiligen, nur weil sie so gut gespielt hat. Sonderzeichen muss auch seine Stimme behalten, falls er doch mal zurueck kommt, einfach rausnehmen kann ich ihn ja nicht.

• nachtfeuer schrieb:

Jester hatte einen Fehler gemacht. Bevor du ihm das jetzt aber vorhältst, solltest du lieber mal schauen, welche Fehler du dir erlaubt hast die mit u.a. zum diesem Zustand des derzeitigen Spiels beigetragen haben.

Nee, guck' Dir genau an, warum ich so gespielt habe. Das Problem besteht eher darin, daß dann einige Leute ihr Hirn völlig ausknipsen.

TGGC schrieb:

Koennte man machen, da in diesem Spiel die Toten ja kein Sonderwissen haben duerften, das die Lebenden nicht haben. Wuerde halt die Buerger wieder massiv staerken und die Mafia benachteiligen, nur weil sie so gut gespielt hat. Sonderzeichen muss auch seine Stimme behalten, falls er doch mal zurueck kommt, einfach rausnehmen kann ich ihn ja nicht.

Wär' ein guter Vorschlag, nur kann ich daran jetzt nicht mehr fix teilnehmen, weil in ein paar Stunden mein Flieger geht. Wenn ihr 24 Stunden auf meinen Reload warten könnt, kann ich Bescheid geben, ob das mit dem Internet im Hotel so klappt.

Btw, nachtfeuer, wenn Du Dir so sicher bist, die Bürger zum Sieg zu führen, dann spring' doch Du ein.

• Ja, das sinnvollste um das Spiel normal weiterzuspielen, ist den Spieler komplett zu ersetzen durch einen Unbeteiligten. Das klappt naemlich egal welche Seite oder ob die bisherige Strategie des Spieler gut oder schlecht war. War sie gut, bleibt der Ersatz halt bei der Strategie, war sie schlecht, koennte ja theoretisch auch der aktuelle Spieler auf die Idee kommen, jetzt seine Strategie zu aendern.

• Ich glaube, wir können der Mafia bald zum Sieg gratulieren 😞
    Am besten wäre es, wenn man Sonderzeichen ersetzen würde. Zeus hatte doch mal Interesse gezeigt. Die Mafia könnte Sonderzeichen auch aus Fairness killen, so wie es im ersten Spiel der Fall war.

Anmelden zum Antworten