Hintergrundmusik in Visual C++
-
Ich hab ein windows forms projekt und möchte darin hintergrund musik inner schleife laufen lassen,
aber die suche in google und in der msdn hilfe haben immer nur codes für c# und visual basic gefunden
und die codes hier aus dem forum erzeugen nur fehlermeldungen
-
Visual C++ mit C++/CLI oder einfach C++ auf Windows? Du kannst auch einfach in der Windows API suchen, es gibt eine simple Funktion hierfür.
-
c++/CLI also mit .NET Framework, das ist ne Windows GUI anwendung und im Hauptfenster soll Hintergrundmusik laufen.
-
Beim .NET-Framework gibt es die SoundPlayer-Klasse, welche WAV-Dateien abspielen kann: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.media.soundplayer.playlooping.aspx
-
danke,
jetz spuckt er zwar keine fehlermeldung mehr aus wenn ichs so schreib:[cli]private: System::Void button4_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e)
{
System::Media::SoundPlayer ^s = gcnew System::Media::SoundPlayer("C:\\Users\\nathan\\Documents\\Image-Line\\Data\\DirectWave\\Orchestral\\Strings\\Mellotron_02\\SYM_STR_C_2.wav");
s->PlayLooping();
}aber wenn ich auf den button klick kommt kein ton
-
guck mal in der toolbox :
`1. Rechtsklick !
-
"Elemente auswählen..." !
-
Com-Steuerelemente-Reiter auswählen !
-
Bei Windows Media Player ( oder quicktime, was du willst ) Haken setzen
-
Auf "OK" klicken
`
FERTIG!
jetzt kannst du aus der Toolbox heraus einen media player auf deine Gui ziehen, diesen dann auf "Visible = false" setzen ( sodass man ihn nicht sieht ) , datei auswählen ...
wie es weiter geht weiß ich nicht genau aber du kannst dann eig per windowsmediaplayer1->Start() dein song abspeieln. windowsmediaplayer1 sollte den namen von deinem player darstellen !
EDIT: Die Musik spielt am anfang automatisch, wie man es ausschaltet ? keine ahnung
-