[Mafia wins!] Mafia Reloaded - die Minirunde
-
zwutz schrieb:
ich halte wie gesagt auch nichts davon, jemanden rauszuvoten, der sich nicht meldet. Das bringt uns nichts
Yep, nur der Mafia ein Tempo plus statistischer Verbesserung. Das müßte Jochen eigentlich klar sein, irritiert mich schwer, daß er nicht voten mag, allerdings scheinen Jochen und Jester einander auszuschlie0en.
Dieser Abend wird die Vorentscheidung, wenn wir einen Mafioso erwischen, ist es fast für die Bürger entschieden.
-
War zu langsam, muß erstmal die Kinder füttern, schau' hier später nochmal vorbei ...
-
pointercrash, wenn du das irrationale weglässt spricht garnicht mehr so viel gegen mich. aber macht nur. mein gegenkandidat dafür ist eindeutig jochen, denkt an seine worte "am nächsten tag war dann halt rausreden angesagt".
/vote Jochen S
-
Ich hätte ihn (☼) einfach gerne mal für ein paar Stunden auf 4 Votes hängen lassen. Das hätte Klarheit geschafft. Falls er als Mafiosi im stillen mitliest, ist es jedenfalls eine dreiste aber effektive Taktik wie man sieht.
-
µ schrieb:
Ich hätte ihn (☼) einfach gerne mal für ein paar Stunden auf 4 Votes hängen lassen. Das hätte Klarheit geschafft. Falls er als Mafiosi im stillen mitliest, ist es jedenfalls eine dreiste aber effektive Taktik wie man sieht.
Is zumindest jetzt am Anfang nicht so wichtig. Was brächte es uns, wenn er Mafioso wäre und er heute rausfliegt (abgesehen davon, dass ein Mafioso weg ist)? Töten kann der andere auch alleine und Sonne (das Zeichen sieht doch wie eine Sonne aus, oder?) macht ja keinerlei Anstalten, uns am Tag in irgendeiner Form zu manipulieren. Da bin ich lieber erstmal den anderen los. Dazu kommt die Tatsache, dass sein "Verdacht" nur in seiner Abwesenheit besteht, also wir es dort im Prinzip dem Zufall überlassen, während gegen andere viel konkretere Verdachtsmomente vorliegen.
-
Nun, es brächte uns was wenn es seine Taktik als Mafiosi wäre. Aber nach 12 weiteren Stunden hat er sich immer noch nicht gemeldet. Also:
/unvote
-
Jester schrieb:
mein gegenkandidat dafür ist eindeutig jochen, denkt an seine worte "am nächsten tag war dann halt rausreden angesagt".
Ja, das war meine Taktik als Mafioso und das hat sehr gut geklappt. Da konnte man sogar die Votes vollmachen. Man war ja erst mal in der Nacht und hatte quasi eine Verschnaufpause.
Am nächsten Tag hat man dann am besten noch den Tod des zuvor ermordeten bedauert und dann hat man ein paar Begründungen erfunden, die das Voteverhalten rechtfertigen sollten.
Ich hab das angeführt, weil jemand meinte, dass ein Mafioso vielleicht gezögert hätte, die Votes vollzumachen.
Aber gut, votet für mich, wenn ihr meint, dass euch das weiterbringt. Ich denke, die Mafiosi würden die Sache hier auch gerne beenden und unter meinen Votern wäre dann mit Sicherheit ein Mafioso.
-
Aber gut, votet für mich, wenn ihr meint, dass euch das weiterbringt. Ich denke, die Mafiosi würden die Sache hier auch gerne beenden und unter meinen Votern wäre dann mit Sicherheit ein Mafioso.
Wärst du so freundlich und würdest auch auf dich voten?
MfG SideWinder
-
Ich hoffe ich bin nicht schon betriebsblind, aber für einen Detektiven bist du zu aktiv und angreiferisch, für einen "normalen" Bürger aber auch zu wenig bereit Opfer zu sein, das macht dich für mich so verdächtig. Hoffentlich nimmst du das nicht persönlich.
MfG SideWinder
-
Ist das denn die richtige Methode, um zu beweisen, dass jemand Bürger ist? Wenn einer nicht bereit ist, sich zu Opfern, lyncht man ihn am besten?
Für mich passen die "Aufforderungen" sich selbst zu voten, eher zur Mafia.
-
Jochen S. schrieb:
Ist das denn die richtige Methode, um zu beweisen, dass jemand Bürger ist? Wenn einer nicht bereit ist, sich zu Opfern, lyncht man ihn am besten?
Für mich passen die "Aufforderungen" sich selbst zu voten, eher zur Mafia.
Sollte sich rausstellen, dass du kein Mafiosi bist, bin ich sehr wahrscheinlich nächste Runde dran, aber da du mir - wie bereits gesagt - für einen Detektiven viel zu aggressiv spielst und für einen Bürger zu ... hmm, mir fehlt das Wort ... selbstsicher dein Leben verteidigst, bist du sehr verdächtig für mich.
Es ist ja nicht wie im echten Leben wo du verlierst wenn du dein Leben verlierst, es kann dich hier ja zum Helden avancieren.
MfG SideWinder
-
Falls ich Mafiosi bin, dich jetzt also als Bürger aus dem Spiel dränge, wird man mich in der nächsten Runde dafür sicherlich abstrafen.
Ich will mich dann auch nicht herausreden: Ich, SideWinder, bin es, der Jochen gerne "unwiderbringlich überprüfen" möchte.
Ich bin mir also der Konsequenzen bewusst. Wenn du auch Bürger bist, bleibt den anderen Bürgern nichts anderes übrig als mich aus dem Spiel zu werfen - leider. Aber wir sind nun einmal die beiden Personen die mit unserem Ableben einen Informationsvorsprung für das Team herausholen können: Wir haben mit anderen Personen agiert, wir haben uns in gewissem Maße verdächtig (ich mehr als du) verhalten, etc.
MfG SideWinder
-
Ich hoffe stark, dass du nicht der Detektiv bist und dich deshalb so wehrst...aber dann musst du eingestehen, dass du zu aggressiv gespielt hast
MfG SideWinder
-
Soll heißen, du bist dir ziemlich sicher, dass ich ein Mafioso bin?
Aber wenn deine Theorie stimmt und auch alles läuft, wie du darstellst, wäre das der Sieg für die Mafia: Ich werde geopfert, die Mafia bringt jemanden um, dann lynchen sie sich, weil du einen unschuldigen Bürger opfern wolltest, dann bringt die Mafia wieder jemanden um. Am dritten Tage gäbe es also nur noch 5 Spieler, davon 2 Mafiosi.
Wenn es soweit kommt, haben die Bürger quasi schon verloren. Es müssten sich schon alle Bürger einig sein, um einen Sieg zu erringen. Doch sobald ein Bürger dann für einen andern votet, schlagen beide Mafiosi zu und haben gewonnen.
Soweit darf es nicht kommen und deshalb müssen wir spätestens am zweiten Tage einen Mafioso erwischen. Zeit für Opfer bleibt da nicht wirklich.
-
Naja, sie bringen beim ersten Mal ziemlich sicher pointercrash um, und wenn sie beim zweiten Mal nicht zufällig den Detektiven erwischen (25% Chance afaik), dann ist dieser schon sehr mächtig im Endspiel, da er bereits 2x abfragen konnte.
Wenn du Bürger warst kann man noch sicherer davon ausgehen, dass Mario auch Bürger ist. Also haben wir dann wieder einen sehr mächtigen Spieler wie jetzt gerade pointercrash() einer ist. Ein wichtiges Ziel für die Mafia, dass sie daran hindert den Detektiven zu töten.
MfG SideWinder
-
Ich bin mir bei dir sicherer als bei anderen Personen, aber keinesfalls sehr sicher. Ich denke nur, dass das Team als Gesamtes am meisten durch den Tod von einem von uns beiden erreichen könnte.
Falls nicht kannst du ja bessere Vorschläge bringen, aber bitte nicht wieder "niemand" oder den stillen Toten...
MfG SideWinder
-
Soweit darf es nicht kommen und deshalb müssen wir spätestens am zweiten Tage einen Mafioso erwischen. Zeit für Opfer bleibt da nicht wirklich.
Danke für die Information. Dir ist aber schon klar, dass es gerade nicht so aussieht als könnten wir entscheiden zwischen einem Opfer und einem Mafiosi...
MfG SideWinder
-
Der Detektiv ist nicht unbedingt sicher, wie schon erwähnt, können Pointercrash oder Mario auch noch Detektive sein. Ideen habe ich keine, ich habe ja auch Jester gevotet, der im Moment für mich der verdächtigste ist.
Warum ich dachte, dass Niemand eventuell sinvoll sein könnte: Am nächsten Tag hat zumindest der Detektiv mehr Informationen, eventuell ergibt sich auch noch der eine oder andere Hinweis. Und wir hätten noch einen Bürger mehr, den wir wahrscheinlich verloren hätten. Aber wie zwutz schon sagte: Beim Lynchen hätten wir wenigstens noch eine kleine Chance, einen Mafioso zu erwischen.
Die Aktion mit Sonderzeichen war doof, das gebe ich zu.
-
Der Detektiv ist nicht unbedingt sicher, wie schon erwähnt, können Pointercrash oder Mario auch noch Detektive sein. Ideen habe ich keine, ich habe ja auch Jester gevotet, der im Moment für mich der verdächtigste ist.
pointercrash hätte uns hoffentlich mitgeteilt, dass er Detektiv ist. Laut Berechnungen ist es ja nicht sehr wahrscheinlich, dass er überlebt und das wäre eine "key information". Und Mario kann genau so gut wie jeder andere der Detektiv sein.
MfG SideWinder
-
Du hast übrigens wieder keinen begründeten Gegenvorschlag gemacht. Nenne eine bessere Option für uns. Du wehrst dich nur noch mit Händen und Füßen gegen deine Wahl. Das ist nicht sehr bürgerlich.
MfG SideWinder