[Tag0- 00:00 - Mafia wins] Mafia4 - Die Ferienrunde
-
@alogheo: Bist du Investigatore oder Spiritist? Warum antwortest du darauf nicht?
-
Sry, dachte, dass ich das mit reingeschrieben habe. bin keiner von beiden.
-
btw. 4 angebliche Bürger unterstützen den Plan(7 sind nötig).
-
Zeus schrieb:
btw. 4 angebliche Bürger unterstützen den Plan(7 sind nötig).
Hast du mich mitgezählt? Ich habe immer gesagt, dass ich dabei bin, wenn TGGC auf Platz 1 geht
Und übrigens, mir ist gerade etwas aufgefallen und habe es gerade nicht gefunden in den letzten Beiträgen. In der Nacht0 können wir ja zwei Konflikte auflösen. Wenn wir in der Nacht0 den Privatdetektiv bestätigen, sofern dort ein Konflikt auftaucht, dann wissen wir, welcher Privatdetektiv der echte ist, welcher wiederrum in der Nacht0 eine Überprüfung durchführen könnte und uns so den korrekten Namen des zweiten Konflikt mitteilen könnte. Damit wissen wir an Tag1 zwei Namen von der Mafia.
Melden sich nun alle am Tag0? Wann bin ich dran?
Grüssli
-
Deine Pflicht jetzt ist zu sagen, dass du Investigatore oder Spiritist bist oder beide nicht.
-
Oh, wollte noch hinschreiben, ich lese gerade noch die letzten Beiträge, falls ich also was sagen soll, was ich nicht getan habe, melden
Grüssli
-
Ah, da kommt die Pflicht schon. Bin ich weder noch.
-
Dravere schrieb:
Melden sich nun alle am Tag0? Wann bin ich dran?
1. Ja.
2. Wenn du von dem sicheren Bürger, der als letztes seine Rolle bekannt gegeben hat, dazu aufgefordert wirst. (So wie vorhin TGGC ipsec aufgefordert hat)
-
Ok, nun habe ich alles durchgelesen. Das nur die Fraktion bekannt wird, macht die Sache natürlich blöd. Dann geht es wirklich nur so, dass alle ihre Rolle bekannt geben. Nur eines habe ich nicht verstanden. Wozu die Reihenfolge? Wir brauchen doch nur 3 Konflikte an Tag0?
1. Konflikt: Privatdetektiv
2. Konflikt: Kommissar
3. Konflikt: EgalWir lassen uns die Identität des Privatdetektiv von pc in der Nacht0 bestätigen. Dieser überprüft in der Nacht0 den Konflikt um den Kommissar und sagt uns daher am Tag1, wer der richtige Kommissar ist.
Beim 3. Konflikt nehmen wir uns zuerst A und dann B
Was ich noch nicht durchdacht habe, was ist, wenn es mehr als einen doppelten Konflikt gibt?
Grüssli
-
Wir sollten wirklich Einer-Nach-Dem-Anderen die Rollen bekanntgeben. Wenn wir uns alle nun als Bürger melden können sich die Mafiosi aussuchen wo sie den Konflikt erzeugen wollen. Wenn wir immer den nächsten bestimmen haben sie bereits zu einer anderen Rolle "Nein" gesagt? Naja, das wird sich zeitlich wohl nicht mehr ausgehen.
Damit haben wir also:
- TGGC -> Spiritist
- Zeus -> Investigatore
- SideWinder -> BanchieraSind noch offen: Commissario, Corriere, Pezzente, Statistico und natürlich unsere drei hübschen Mafiosi, allen voran wahrscheinlich wieder µ
MfG SideWinder
-
Jaja, der SideWinder ist bei der Mafia. Ich habe es doch fast vermutet. Ich melde hier einen Konflikt. Ich der Investor - Signor Banchiera.
....
Musste recht lachen als Schweizer
Grüssli
-
SideWinder schrieb:
Wenn wir uns alle nun als Bürger melden können sich die Mafiosi aussuchen wo sie den Konflikt erzeugen wollen.
Richtig.
SideWinder schrieb:
Naja, das wird sich zeitlich wohl nicht mehr ausgehen.
Leider auch richtig. ipsec scheint ja nicht da zu sein, kann man aber auch nicht verlangen.
S I B C K P S p n a o u e t i v n m r n a r e k m i n t i | s | | i | e | e | i t | t | | s | r | r | s | | | | | | TGGC x | - | - | - | - | - | - Zeus - | x | - | - | - | - | - SideWinder - | - | x | - | - | - | - ipsec | | | | | | Bitte, du darfst! Biolunar | | | | | | µ | | | | | | Binggi | | | | | | alogheo - | - | | | | | Dravere - | - | | | | | CStoll - | - | | | | |
-
@Dravere: Vielen Dank, das du gegen die Regel verstoesst...
-
Damit können wir die Runde vorzeitig beerdigen?
-
TGGC schrieb:
@Dravere: Vielen Dank, das du gegen die Regel verstoesst...
Zeus schrieb:
Damit können wir die Runde vorzeitig beerdigen?
Hab es mal rausgenommen, aber zu spät ... spielt das denn wirklich eine Rolle? Kann ja jeder hinschreiben.
Grüssli
-
Habe pointercrash verständigt.
-
Habe SideWinder verständigt.
-
Nee, dammich, nicht bei der Konstellation.
Ich mache mich mal an die Auswertung, aber bis auf Weiteres bitte ich euch, nicht zu posten.
-
Was ist denn jetzt passiert?
Was stand da?
-
Ist es schon vorbei?